wie importiere ich felder aus einer Datenbank die CR & LF enthalten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 18:44.
    wie importiere ich felder aus einer Datenbank die CR & LF enthalten

      Ich muß Daten aus einer Datenbank importieren, bei der in einigen Feldern verschiedene Steuerzeichen wie enthalten sind, da die Benutzer einzelnen Zeilen mit RETURN umbrechen. Außerdem werden Kommas im Text verwendet. Bisher wird mir beim Import alles durcheinandergehauen. ´Z.B. werden die CR&LF einfach ignoriert Was ist die beste Strategie.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 18:44.
    wie importiere ich felder aus einer Datenbank die CR & LF enthalten

      Ich muß Daten aus einer Datenbank importieren, bei der in einigen Feldern verschiedene Steuerzeichen wie enthalten sind, da die Benutzer einzelnen Zeilen mit RETURN umbrechen. Außerdem werden Kommas im Text verwendet. Bisher wird mir beim Import alles durcheinandergehauen. ´Z.B. werden die CR&LF einfach ignoriert Was ist die beste Strategie.

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 7.Juni.2002, 19:19.
    Re: wie importiere ich felder aus einer Datenbank die CR & LF enthalten

      Es gibt bei fast allen Programmen die Möglichkeit das Trennzeichen von feldern und datensätzen beim export in eine textdatei selber anzugeben.

      baseportal bietet diese möglichkeit natürlich auch ;-)

      hier ein beispiel

      erkennung von text : in " eingeschlossen
      Trennzeichen von Datensätzen return
      Trennzeichen von feldern |

      Probier diese oder eine andere variante mal aus. Wenns garnicht geht die Textdatei selber nachbearbeiten.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46501 bis 46651:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!