CSV hochladen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 13:26.
    CSV hochladen

      Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
      Ich versuche eine Datenbank zu erstellen in der verschiedene Möglichkeiten angeboten werden sollen.
      Als Datensatz soll mir eine CSV-Datei dienen.
      Aber immer wenn ich diese hochladen möchte kommt die Meldung
      "SEITE NICHT GEFUNDEN"
      Also die Standardmeldung vom IE.
      Kann dieser Gehler auch an mir liegen ??

      Was kann ich machen damit es funktioniert ?

      Danke im voraus
      Malli


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 13:26.
    CSV hochladen

      Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
      Ich versuche eine Datenbank zu erstellen in der verschiedene Möglichkeiten angeboten werden sollen.
      Als Datensatz soll mir eine CSV-Datei dienen.
      Aber immer wenn ich diese hochladen möchte kommt die Meldung
      "SEITE NICHT GEFUNDEN"
      Also die Standardmeldung vom IE.
      Kann dieser Gehler auch an mir liegen ??

      Was kann ich machen damit es funktioniert ?

      Danke im voraus
      Malli

     Antworten

    Beitrag von Wusel (74 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 15:55.
    Re: CSV hochladen

      Das hatte ich doch auch schon einmal.
      Schau mal nach, ob die Datei tatsächlich die Endung .CSV hat. Andere Dateien werden nämlich mit der von Dir beschriebenen Fehlermeldung begrüsst.

     Antworten

    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 19:37.
    Re: CSV hochladen

      Ja, ist ganz sicher `ne CSV-Datei.
      Ich hatte diese aus einer EXEL-Datei konvertiert (Exel 2000) und extra darauf geachtet. Hinzufügen sollte ich vieleicht, dass dich mich Null mit Datenbanken auskenne(schäm) ist aber wichtig dass diese Datenbank läuft. Soll heißen, dass mir mit Sicherheit auch Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.
      Habe bis Dato nur nen Forum bei baseportal am laufen.
      Für weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :-)

      Malli

     Antworten

    Beitrag von Michael H. Heng (31 Beiträge) am Samstag, 11.November.2000, 11:11.
    Re: CSV hochladen

      Hatte diesen Fehler auch einmal. An der Endung .CSV hat es bei mir nicht gelegen, es funktioniert auch hervorragend mit zB der Endung .TXT.

      ABER: Kann es sein, daß die zu importierende Datei ein unzulässiges Zeichen im Dateinamen enthält, zB ein Leerzeichen? Bei mir hieß zu Anfang die zu importierende Datei "Link Export.txt" - und die wurde zum verre*** nicht importiert... Hat mich ein paar Stunden gekostet, herauszufinden, daß es weder an der Endung noch am Inhalt der Datei lag ;-))

      Gruß, Michael.

     Antworten

    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Samstag, 11.November.2000, 12:48.
    Re: CSV hochladen

      Ne, ein Leerzeichen ist im Dateinamen nicht vorhanden.
      Auch als TXT-Datei habe ich es nicht hinbekommen :-))

      Kann es den doch an dem Format liegen ??
      Habe die Datei mit EXEL 2000 konvertiert. Gibt es da Fehlerquellen ??

      Malli

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 11.November.2000, 17:58.
    Re: CSV hochladen

      Am besten schaust du dir die CVS-Datei mal mit einem Ansi- oder Hex-Editor an oder zur Not mit Word und prüfst, ob Teile davon in BP importierbar sind, vielleicht liegt der Fehler

      - an Sonderzeichen
      - an fehlenden oder falsch eingestellten Trennzeichen

      - Der Dateiname hat Überlänge. Bei alten
        Windows-Versionen wird dann der Hinterteil   abgeschnitten. In diesem Fall benenne die
        Datei in einen kürzeren Namen um und vermeide
        dabei Sonderzeichen.
      

      Wie sieht das Ergebnis aus, wenn du die Datei importierst?

     Antworten

    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 13:29.
    Re: CSV hochladen

      Ich weiss leider nicht was BP heissen soll :-((

      Habe versucht die Datei mit verschiedenen Optionen hochzuladen, klappt nicht.

      Malli

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 19:58.
    Re: CSV hochladen

      BP = Baseportal. Um eine Fehleranalyse kommst du nicht herum, hast du gemacht, was ich geschrieben hatte?

     Antworten

    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 21:16.
    Re: CSV hochladen

      BP= Baseportal !!! Hätte ich selber d4auf kommen können :-)
      Naja, habe versucht die Fehler auszuschließen die Du mir geschildert hast.

      Zu meiner Schande, ich bin absoluter Neuling in dieser Materie.
      Eine Internetseite, Gästebuch, CGI`s allgemein und so weiter, bekomme ich noch hin, aber bei DB ist bei mir ein Hänger.

      Wäre Nett wenn Du mir weitehelfen würdest, z.B. worauf ich bei der konvertierung achten sollte. Die angesprochene CSV-Datei habe ich von einem Auftraggeber bekommen. Diese habe ich mit EXEL2000 in eine CSV Datei umgewandelt, soweit die Beschreibung dies mir gebot :-)

      Kann man den dabei schon soviele Fehler machen ?

      Ist doch eigendlich nur ne Textdatei, und nicht so wie bei CGI´S was ausführbares.

      Danke
      Malli

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 13.November.2000, 17:12.
    Re: CSV hochladen

      Genau kenn ich den Fehler halt auch nicht, manchmal sitzt er im Detail und man muss ihn aufspüren. Vielleicht sind es zuviele Daten, vielleicht stören Sonderzeichen im Text, die man nicht sieht (nur mit einem entsprechenden Editor), vielleicht sind die Feldlängen zu gross, vielleicht liegt der Fehler bei Baseportal, vielleicht in der Datei. Um an ihn heranzukommen musst du die Datei analysieren, den Upload einmal mit einer anderen CSV-Datei ausprobieren oder zur Not Chrisoph fragen, tut mir leid, mehr kann ich auch nicht tun ohne die Datei zu sichten.

     Antworten

    Beitrag von Malli (6 Beiträge) am Sonntag, 12.November.2000, 19:25.
    Re: CSV hochladen

      Klappt immer noch nicht.

      Wie sollte ich den prinzipiell vorgehen beim hochladen und erstellen einer CSV-Datei ??

      Malli

     Antworten

    Beitrag von Hans (354 Beiträge) am Montag, 13.November.2000, 13:30.
    Re: CSV hochladen

      Hallo, ich hatte letzte Woche dasselbe Problem, ohne es lösen zu koennen...eventuell lag es daran, daß innerhalb meiner Datensatzeinträge Zeichen verwendet wurden, die als Steuerzeichen gelten, also z.B. "Tab" oder "Komma" oder "Semikolon" .
      Heute habe ich eine "Sonderzeichenfreie" Datei eingelesen, erstellt mit Excel 97 und CSV abgespeichert, aber mit nur 6 Dateinamenszeichen, das hat funktioniert, allerdings wurde das Datum statt 20.10.00 mit 20.10.04 umbezeichnet...ob das so witzig ist, wenn man womöglich numerisch relevante Datensätze hat, die man dann ja einzeln überprüfen müsste, weiß ich nicht...vielleicht lag es aber auch an der Fotrmatierung als "Datum"...denn das "Datum" komtm ja im CSV auch nur als xx.xx.xx, also Textzeichen an.
      Kurzum: i woaß a net - nur: fühl Dich nicht so allein.. ;-))

      Grüße
      Hans

     Antworten

    Beitrag von Wiesl (2 Beiträge) am Dienstag, 14.November.2000, 23:41.
    Re: CSV hochladen

      Auch ich habe das Problem, dass beim Hochladen die Meldung "SEITE NICHT GEFUNDEN" kommt. Ich möchte 6000 Datensätze (Dateigröße 520KB) einspielen. Wenn ich die Datei in je 1000 Datensätze aufteile, dann funktioniert der upload, aber die Daten, die alphabetisch sortiert sind, werden in der Datenbank vermischt und bei der Detailansicht werden immer 2 Datensätze angezigt.

      lg

      Wiesl

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Dienstag, 14.November.2000, 23:57.
    Re: CSV hochladen

      Also das mit die doppelte Datensätz' lieg ziemlich sicher an der ID-Vergabe. Klick mal auf "Datenbank reorganisieren", dann müsste schon mal das Problem behoben sein.

     Antworten

    Beitrag von Wiesl (2 Beiträge) am Mittwoch, 15.November.2000, 00:14.
    Re: CSV hochladen

      Die Einträge waren nicht doppelt, sondern es wurde bei der Auswahl der Detailansicht der gewählte und der nächste Datensatz angezeigt. Aber die Reorganisation hat dieses Problem wirklich behoben. Danke.

      Wiesl

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67800 bis 67950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.43s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!