Beitrag von Timo Gronwald (13 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 13:02.
Tabelle anlegen mit csv import, typ festlegen
Haiho,
kleines Problemchen, wozu ich keine Lösung finden konnte. Ich möchte eine Tabelle mit vielen Spalten anlegen. Um den Aufwand zu reduzieren möchte ich dieses automatisieren.
Die einfachste Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist ein csv import mit der Option fehlende Spalten anzulegen und die erste Zeile ist die Feldbezeichnung. Das klappt auch vorzüglich, leider wird der Typ nicht z.B. auf Text festgelegt. Die bedeutet auch, dass man in der Administration keine Daten eingeben kann, weil kein Typ festgelegt ist.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses machen kann oder ob es einen anderen Weg gibt?
Danke im voraus
Timo
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 13:14.
Re: Tabelle anlegen mit csv import, typ festlegen
Antworten
Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 14:14.
heiho - hat geklappt. DANKE.
Den Forumsbeitrag hatte ich nicht gefunden (was mich zu der konstruktiven Kritik führt, dass ich die Suche in Forumsbeiträgen aufgrund der begrenzten Resultate nicht für sonderlich glücklich halte, aber das ist ein anderes Thema).
Jedenfalls hat mir das geholfen.
Grüße
Timo
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 14:59.
hast du schon den link neben der suche bemerkt?
Sander
Antworten
Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Sonntag, 21.Juli.2002, 16:15.
Selbstverständlich - aber was ich nicht gesehen hatte ist der Link "weitere Treffer" da ganz klein unten...
Das beseitigt natürlich das Problem...
Grüße
Timo
Antworten
Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Dienstag, 9.Juli.2002, 14:32.
heiho - hat geklappt. DANKE.
Den Forumsbeitrag hatte ich nicht gefunden (was mich zu der konstruktiven Kritik führt, dass ich die Suche in Forumsbeiträgen aufgrund der begrenzten Resultate nicht für sonderlich glücklich halte, aber das ist ein anderes Thema).
Jedenfalls hat mir das geholfen.
Grüße
Timo
Antworten