Re: Tabellenrahmen genau angepasst - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 13.September.2002, 15:01.
    Re: Tabellenrahmen genau angepasst

      High, Tobias,
      wie meinst du das jetzt mit "meinen Rahmen genau an die Tabellenaussenwand anpassen" ? Welche Tabelle soll wo einen Rahmen genau angepaßt bekommen? (du hast da ja verschachtelte Tabellen im Template)
      Wenn du colspan oder cellpadding auf einen Wert größer Null setzt, dann wird der Rahmen immer mit "zwei" Linien angezeigt.
      Wenn du einen 2 Pixel breiten Rahmen willst, dann mußt du die äußere Tabelle entsprechend dritteln, die rechte und linke Spalte (Tabellenzelle) 2 Pixel breit machen und als Hintergrundfarbe die Rahmenfarbe zuweisen, am besten noch ein transparentes GIF von 2x2 Pixel Größe laden, aber unbedingt cellspacing und cellpadding auf 0 zuweisen.
      Dann eine obere Zeile mit einem transparenten GIF und Hintergrundfarbe der gew. Rahmenfarbe und eine untere Zeile ebenso.
      Dann bekommst du einen 2 Pixel breiten einfarbigen Rahmen.
      Und die Innere Tabelle dann mit cellspacing und cellpadding entsprechend deinen Wünschen in die mittlere Tabellenzelle einbauen, zentríert und width 100% - so sollte es klappen
      Gruß
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 13.September.2002, 13:16.
    Tabellenrahmen genau angepasst

      Hi!

      Ich habe ein Problem.
      Wie kann ich meinen Rahmen genau an die Tabellenaussenwand anpassen???
      Bitte nicht nur schreiben <td> zwischen den <table> Tags rausnehmen, da er mir dann gar keinen Rahmen ausgibt...
      Bei meinen anderen Projekten hat es mehr oder weniger durch Zufall geklappt, ich will aber genau WISSEN wie ich das verhindern kann.
      Anbei der reine <html>-Tag:

      <center>
      <table border=2 cellpadding=0 cellspacing=0>
      <td>
      <table valign=top border=0 cellspacing=1 cellpadding=4>
      <tr bgcolor=3366cc>
      <td colspan=5><center><font size=1><font color=ffffff><font face=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif><b>::: <i>aktuelle</i> Tabelle :::</b></font></font></font></center></td>
      </tr>
      <loop action=all db=aktuelle_Tabelle code=Perl sort=-Pkt>
      

      $Pos++;
      out"
      <tr>
      <td nowrap><font size=1>$Pos.</font></td>
      <td nowrap><font size=1>$Mannschaft</font></td>
      <td nowrap align=right><font size=1>$Tore</font></td>
      <td nowrap align=right><font size=1>$GT</font></td>
      <td nowrap align=right><font size=1>$Pkt</font></td>
      </tr><br>";
      </loop>
      </td>
      </table>
      </table>
      

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 13.September.2002, 15:01.
    Re: Tabellenrahmen genau angepasst

      High, Tobias,
      wie meinst du das jetzt mit "meinen Rahmen genau an die Tabellenaussenwand anpassen" ? Welche Tabelle soll wo einen Rahmen genau angepaßt bekommen? (du hast da ja verschachtelte Tabellen im Template)
      Wenn du colspan oder cellpadding auf einen Wert größer Null setzt, dann wird der Rahmen immer mit "zwei" Linien angezeigt.
      Wenn du einen 2 Pixel breiten Rahmen willst, dann mußt du die äußere Tabelle entsprechend dritteln, die rechte und linke Spalte (Tabellenzelle) 2 Pixel breit machen und als Hintergrundfarbe die Rahmenfarbe zuweisen, am besten noch ein transparentes GIF von 2x2 Pixel Größe laden, aber unbedingt cellspacing und cellpadding auf 0 zuweisen.
      Dann eine obere Zeile mit einem transparenten GIF und Hintergrundfarbe der gew. Rahmenfarbe und eine untere Zeile ebenso.
      Dann bekommst du einen 2 Pixel breiten einfarbigen Rahmen.
      Und die Innere Tabelle dann mit cellspacing und cellpadding entsprechend deinen Wünschen in die mittlere Tabellenzelle einbauen, zentríert und width 100% - so sollte es klappen
      Gruß
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 13.September.2002, 15:12.
    Re: Tabellenrahmen genau angepasst

      Hi Ruben!

      WELTKLASSE - das KLAPPT! ; )))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43951 bis 44101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!