Hallo,
habe mal hier Ausschnitte aus meinem Eingabeformular gepostet, ich habe ein Problem, wenn ich auf Abschicken klicke, dann wird nichts in meine Datenbank eingetragen.
also steckt irgendwo ein Fehler, den ich einfach nicht mehr finden kann.
Das 2. Problem, welches ich gerne gelöst haben möchte, ich möchte das Geburtsdatum mit 3 Dropdown-Feldern eingeben können. Habe aber dazu nur ein Datumsfeld mit Namen Geburtstag kreiert.
Hier der Aufruf
<form action="/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx&Id=$Id" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type=hidden name="htx=" value="$htx">
<input type=hidden name="Id=" value="$Id">
Die ersten Eingabefelder lasse ich mal weg
Hier die 2. Eingabetabelle mit dem Feld Geburtstag
<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 NOF=LY>
<TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
<TD WIDTH=531>
<TABLE ID="Table5" BORDER=0 BGCOLOR="#0099FF" CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH="100%">
<TR>
<TD WIDTH=531>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"></FONT>
weiterer Code mit Eingabefeldern
Tabelle mit dem Submitbutton
<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 NOF=LY>
<TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
<TD WIDTH=529>
<TABLE ID="Table3" BORDER=0 BGCOLOR="#0099FF" CELLSPACING=1 CELLPADDING=0 WIDTH="100%">
<TR>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">Dich suche ich für
<SELECT ID="Fuer" NAME="Fuer">
<OPTION VALUE="feste Beziehung" SELECTED>eine feste Beziehung</OPTION>
<OPTION VALUE="Abenteuer">ein Abenteuer</OPTION>
<OPTION VALUE="Beziehung bis Heirat">eine Beziehung bis Heirat</OPTION>
<OPTION VALUE="Freundschaft allgemein">eine Freundschaft</OPTION>
<OPTION VALUE="Freizeitunternehmungen">Freizeitaktivitäten</OPTION>
</SELECT>
</FONT></TD>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">ich biete:</FONT></P>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"><TEXTAREA WRAP=PHYSICAL ID="Wen_ich_suche" NAME="Wen_ich_suche" ROWS=10 COLS=30>Beschreibe hier kurz Deinen Wunschpartner</TEXTAREA></FONT></TD>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"><TEXTAREA WRAP=PHYSICAL ID="Ich_biete" NAME="Ich_biete" ROWS=10 COLS=30>Beschreibe Dich hier kurz selbst</TEXTAREA></FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD ROWSPAN=2 WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">und
<SELECT ID="Du_darfst_Kinder_haben" NAME="Du_darfst_Kinder_haben">
<OPTION VALUE="Ja" SELECTED>Du darfst Kinder haben</OPTION>
<OPTION VALUE="Nein">Du darfst keine Kinder haben</OPTION>
<OPTION VALUE="weiß noch nicht">wenn Du Kinder hast, mal sehen...</OPTION>
</SELECT>
</FONT>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">Du solltest <SELECT ID="FormsComboBox13" NAME="Deine_Groesse">
<OPTION VALUE="etwas kleiner">etwas kleiner als</OPTION>
verschiede Optionen
VALUE="einiges größer">einiges größer als</OPTION>
<OPTION VALUE="ist doch erst einmal egal, oder?">egal wie Groß</OPTION>
</SELECT> ich sein und zwischen <INPUT ID="FormsEditField14" TYPE=TEXT NAME="Mindestens" VALUE="" SIZE=2 MAXLENGTH=2> und <INPUT ID="FormsEditField15" TYPE=TEXT NAME="Hoechstens" VALUE="" SIZE=2 MAXLENGTH=2> Jahre alt sein.</FONT></TD>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">Das mag ich:</FONT></P>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"><TEXTAREA WRAP=PHYSICAL ID="Das_mag_ich" NAME="Das_mag_ich" ROWS=10 COLS=30>Hobbys, Intersssen, Neigungen....was Du halt magst</TEXTAREA></FONT></TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"> </FONT></P>
</TD>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">Das mag ich nicht:</FONT></P>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"> </FONT></P>
</TD>
<TD WIDTH=263>
<P><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"><TEXTAREA WRAP=PHYSICAL ID="Das_nicht" NAME="Das_nicht" ROWS=10 COLS=30>Dinge, Die du nicht magst und/oder nicht ausstehen kannst</TEXTAREA></FONT></TD>
</TR>
<TR ALIGN=JUSTIFY>
<TD COLSPAN=2>
<P ALIGN=CENTER><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif">
</FONT>
</P>
</TD>
</TR>
<TR ALIGN=CENTER>
<TD COLSPAN=2>
<P ALIGN=CENTER><FONT SIZE="-1" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif"> </FONT></P>
</TD>
</TR>
<TR>
<TD WIDTH=263>
<TABLE WIDTH="100%" BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 NOF=TE>
<TR>
<TD ALIGN="CENTER"><INPUT TYPE=RESET NAME="button_Reset" VALUE="Reset" ID="button_Reset"></TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
<TD WIDTH=263>
<TABLE WIDTH="100%" BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 NOF=TE>
<TR>
<TD ALIGN="CENTER"><INPUT TYPE=SUBMIT NAME="Button_Abschicken" VALUE="Speichern" ID="FormsButton3"></TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</TD>
</TR>
</TABLE>
</FORM>
</BODY>
</HTML>
Hoffe, das das nit zu viel Quelltext ist, wenn es einmal läuft, dann werde ich mich natürlich an das "Kürzen" ran machen. NOF erzeugt leider immer solch umständlichen Code, dennoch ein gutes Werzeug wenn man danach per Hand über den Code geht.