Browser Adresszeile - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Donnerstag, 21.November.2002, 11:55.
    Browser Adresszeile

      guten Morgen,

      Zwei Fragen habe ich an die Baseportal-Gemeinde.

      1. kann ich mit perl (kein Java!!) für den Browser beim anwender die Adresszeile so beeinflussen, daß der reale Pfad innerhalb von Baseportal nicht mehr erscheint?
      Mit Frames ist das ja kein Problem, aber geht es auch, wenn keine Frames eingesetzt werden sollen.

      2. Wenn ich einen Link zu einem Template weitergebe um einen bestimmten Datensatz auszugeben, dann verrät dieser Link ja vieles. Ich würde gerne eine Lösung finden, daß der Link etwa so aussehen könnte:
      http://www.seite.de/datensatz
      geht das irgendwie, bzw wie könnte eine Hilfsseite aussehen?

      LG

      Helmut


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut (141 Beiträge) am Donnerstag, 21.November.2002, 11:55.
    Browser Adresszeile

      guten Morgen,

      Zwei Fragen habe ich an die Baseportal-Gemeinde.

      1. kann ich mit perl (kein Java!!) für den Browser beim anwender die Adresszeile so beeinflussen, daß der reale Pfad innerhalb von Baseportal nicht mehr erscheint?
      Mit Frames ist das ja kein Problem, aber geht es auch, wenn keine Frames eingesetzt werden sollen.

      2. Wenn ich einen Link zu einem Template weitergebe um einen bestimmten Datensatz auszugeben, dann verrät dieser Link ja vieles. Ich würde gerne eine Lösung finden, daß der Link etwa so aussehen könnte:
      http://www.seite.de/datensatz
      geht das irgendwie, bzw wie könnte eine Hilfsseite aussehen?

      LG

      Helmut

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 21.November.2002, 15:45.
    Re: Browser Adresszeile

      Man kann per PHP und den Befehlen readfile oder include diesen Effekt erreichen, wenn man damit das Template einließt. Der Link zu bp wird dann durch den Server erledigt und an den Browser wird nur die Ausgabe des Templates übergeben, hier erscheint dieser Link überhaupt nicht.

      Voraussetzung ist nur, daß PHP (mit Perl kenn ich mich nicht aus, geht aber sicher auch) verfügbar ist.
      Grüße, Richard

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Donnerstag, 21.November.2002, 19:28.
    Re: Browser Adresszeile

      Hallo Helmut,

      versuchs mal so :
      www. /DeineSeite/Hilfsseite&variable:=b

      Hilfsseite :

      <perl>
      if ($variable eq "a"){$seite = "pfada/seitea";}
      if                b                 b      b
      

      </perl>

      <include $seite>
      

      Sollte gehen
      Gruß
      Fri

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42301 bis 42451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!