Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 23.Januar.2003, 08:16.
Bitte um Hilfe bei Regex-Ausdruck für Bereinigung von Aufrufparameter
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 23.Januar.2003, 08:51.
Erledigt - war: Re: Bitte um Hilfe bei Regex....
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 23.Januar.2003, 09:19.
Re: Erledigt - war: Re: Bitte um Hilfe bei Regex....
mal generell zum Linkaufbau:
wenn du immer mit sovielen Parameter baust, verlierst du ja die Übersicht bei den &. Wie wäre es, generell ohne & zu schreiben, die einzelnen Parameter in eine Liste abzuspeichern und dann ein $append_link=join('&',@list); Damit hast du das & immer an der richtigen Stelle.
Sander
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 23.Januar.2003, 22:27.
Re: Erledigt - war: Re: Bitte um Hilfe bei Regex....
ähm - danke für den Tipp - ich habs erst mal gespeichert - so richtig verstanden aber nicht.
Die Parameter werden ja zunächst an ne Sub übergeben, und die baut dann den Link zusammen, je nachdem was "gebraucht" wird.
Die Variable $z_link, um bei meinem Beispiel zu bleiben, wird in verschiedenen Templates und bei verschiedenen Ausgaben mal gebraucht, mal nicht.
Deshalb wird diese eben mal als Aufrufparameter an die Sub übergeben und mal nicht - je nach Notwendigkeit (die Sub macht übrigens nichts weiter als mir die "Blätterlinks" zur Navigation bei der Anzeige zu bauen und ist in nem extra Template, das generell in meine Templates "includiert" wird, eingebaut.
Aber nun hab ichs ja erstmal abgefangen mit der "Dummy"-Belegung in der Sub selbst.
Trotzdem ist das join ein paar Überlegungen wert - kann man schon gut gebrauchen.
Nochmal zum $append_link: das ist aber keine bp-interne Variable oder? (hab ich wieder mal die Doku zu weit weggelegt)
Danke nochmal - man kriegt doch immer wieder Denkanstöße
CU
Ruben