Wieso das? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 18.April.2003, 19:51.
    Wieso das?

      Hi BP Freaks,

      ich hab da mal eine Frage. Lösche Datensätze über Link - funktioniert auch so,
      aber ich verstehe nicht warum ich zwei & Zeichen im Link setzen muss.
      Sobald nur ein & Zeichen gesetzt ist, löscht er mir alle Datensätze in der Kategorie.

      Hier mal mein Code:
      Link:
      <A HREF='$link&cmd=del_kat&Id=$_id&&AlbKZ=$Album_KZ&KatID=$Album_Kat' onclick=\"return confirm('Sind Sie sicher, dass Sie diese Kategorie und Bilder wirklich löschen wollen?')\">Löschen</A> | <A usw...
      

      Del Geschichte:
      ...
       }elsif ($cmd eq "del_kat")
      ###### Kategorie und Bilder löschen
        {
         del "Id==$Id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","album_kat";
         del ""Id==$Id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","foto";
         $msg="<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH='100%'><TR><TD WIDTH=15><P> </P></TD><TD WIDTH=540><H2><B><FONT COLOR=red>Unterkategorie und Bilder gelöscht!</FONT></B></TD></TR></TABLE>";
      
        }elsif ...

      Wer kann mir das erklären - oder was hab ich falsch gemacht?

      Gruß
      Jürgen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 18.April.2003, 19:51.
    Wieso das?

      Hi BP Freaks,

      ich hab da mal eine Frage. Lösche Datensätze über Link - funktioniert auch so,
      aber ich verstehe nicht warum ich zwei & Zeichen im Link setzen muss.
      Sobald nur ein & Zeichen gesetzt ist, löscht er mir alle Datensätze in der Kategorie.

      Hier mal mein Code:
      Link:
      <A HREF='$link&cmd=del_kat&Id=$_id&&AlbKZ=$Album_KZ&KatID=$Album_Kat' onclick=\"return confirm('Sind Sie sicher, dass Sie diese Kategorie und Bilder wirklich löschen wollen?')\">Löschen</A> | <A usw...
      

      Del Geschichte:
      ...
       }elsif ($cmd eq "del_kat")
      ###### Kategorie und Bilder löschen
        {
         del "Id==$Id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","album_kat";
         del ""Id==$Id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","foto";
         $msg="<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH='100%'><TR><TD WIDTH=15><P> </P></TD><TD WIDTH=540><H2><B><FONT COLOR=red>Unterkategorie und Bilder gelöscht!</FONT></B></TD></TR></TABLE>";
      
        }elsif ...

      Wer kann mir das erklären - oder was hab ich falsch gemacht?

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 19.April.2003, 18:47.
    Re: Wieso das? - "Id" nicht als eigene Variable benutzen?

      Also was da mit den doppelten & genau abläuft kann ich nicht sagen, aber es könnte sein, dass es ein Problem gibt, weil Du "Id" als eigenen Parameter benutzt. versuchs mal so:

      <A HREF='$link&cmd=del_kat&id=$_id&AlbKZ=$Album_KZ&KatID=$Album_Kat' onclick=\"return confirm('Sind Sie sicher, dass Sie diese Kategorie und Bilder wirklich löschen wollen?')\">Löschen</A> | <A usw...
      

      }elsif ($cmd eq "del_kat")
      ###### Kategorie und Bilder löschen
        {
         del "Id==$id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","album_kat";
         del "Id==$id Album_ID==$AlbKZ Album_Kat=$KatID","foto";
         $msg="<TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH='100%'><TR><TD WIDTH=15><P> </P></TD><TD WIDTH=540><H2><B><FONT COLOR=red>Unterkategorie und Bilder gelöscht!</FONT></B></TD></TR></TABLE>";
      
        }elsif ...

      Ich hab jetzt einfach "Id" in "id" geändert, vielleicht wars das... Sicher bin ich mir aber nicht ;-)

      Was mir noch auffällt: Du löscht mit _derselben_ Id in 2 unterschiedlichen Datenbanken - das kann nur im Ausnahmefall gut gehen, denn die Ids in 2 unterschiedlichen DBs sind auch unterschiedlich... Was bezweckst Du damit eigentlich? ;-)

      Ach ja: Und beim 2. del waren zwei "" am Anfang...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38701 bis 38851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!