Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 9.Mai.2003, 10:29.
@CB - Lizenzversion (Puretec) und SUB AUTOLOAD
Hallo,
so, der Knack-Fehler scheint gefunden - bei purtec kann man die Sub autoload nicht einsetzen (why that?) - hab sie überall rausgepopelt, und es läuft wie gewohnt :-))
Wo könnte da aber der Grund dafür liegen - ich will / muss Fehler mit der abfangen und eigene Fehlermeldungen kreieren. Wie könnte ich das noch machen? (Und zwar geht es um noch nicht vorhandene Subroutinen - das soll dann "nur" die Fehlermeldung mit dem Sub-Namen und den Aufrufparametern kommen.
Geht bei der Mietversion 1a - in Lizenz nicht.
Hast du vielleicht eine Idee dazu?
Ruben
PS: Entwarnung auch an Sander - weil die Lizenzversion jetzt offensichtlich doch einsetzbar ist mach ich nen KK zu Puretec von Serverflex
Bitte nicht sauer sein......
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 9.Mai.2003, 11:24.
Re: @CB - Lizenzversion (Puretec) und SUB AUTOLOAD
Grund: s. Mail ;-) (Du überschreibst das baseportal-eigene AUTOLOAD, was in der Lizenzversion wg. den "offenen" Befehlen möglich ist, bei den Mietversionen nicht)
Mmmmhhhhhh... Wie trotzdem AUTOLOAD selbst benutzen... Ich denke Du müsstest am Ende Deiner AUTOLOAD-Routine die baseportal-eigene aufrufen, in etwa so:
Könnte komplizierter werden, je nachdem was Du davor in Deinem AUTOLOAD so anstellst (Parameter in @_ solltest Du z.b. nicht verändern etc.)
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 9.Mai.2003, 15:14.
Re: @CB - Lizenzversion (Puretec) und SUB AUTOLOAD
Danke erst mal - sorry, hatte vorm Posting noch keine Mail abgeholt.....
Naja, mal sehn, ich guck mal im Perl-Kochbuch - da warn glaub ich paar Sachen mit Fehlerbehandlung drin.....
Ruben