Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Donnerstag, 22.Mai.2003, 15:16.
Ausgabe der eingetragenen Daten auf neuer Seite
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. In meiner Suchmaschine kann jeder seine Webseite eintragen. Nachdem er seine Webseite angemeldet hat, sollen anschliessend die Daten noch einmal auf dem Bildschirm erscheinen. Das klappt auch alles ganz wunderbar, wenn die Daten auf der gleichen Seite ausgegeben werden, auf der er sich angemeldet hat. Ich habe den Code für diesen Fall unten eingetragen.
Nun möchte ich die eingetragenen Daten allerdings auf einer anderen Webseite wieder ausgeben. Wie muss dann der Code aussehen?
Leider habe ich bisher weder in der Bibliothek noch im Forum ein passendes Beispiel gefunden an dem ich mich orientieren könnte.
Danke für eure Hilfe.
<perl>
my $emsg="";
if(%_put)
{
$antwortadresse="webmaster\@schnecke.de";
$betreff_suchmaschine="Neuer Eintrag bei schnecke.de";
$text_suchmaschine="$_put{Name} hat eine Anzeige aufgegeben\n\n";
$text_suchmaschine.=<<EOF;
Titel: $_put{Titel}
Beschreibung: $_put{Beschreibung}
URL: $_put{URL}
Name: $_put{Name}
Email: $_put{Email}
EOF
#Mail mit den Daten an antwortadresse
mail "schnecke\@xyz.com","$betreff_suchmaschine","$text_suchmaschine","$antwortadresse";
#Fehlermeldungen
$emsg.="Titel wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf >>> Zurück <<< und holen dieses nach. " if $_put{Titel} eq "";
$emsg.="Beschreibung wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf >>> Zurück <<< und holen dieses nach. " if $_put{Beschreibung} eq "";
$emsg.="URL wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf >>> Zurück <<< und holen dieses nach. " if $_put{URL} eq "";
$emsg.="Name wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf >>> Zurück <<< und holen dieses nach. " if $_put{Name} eq "";
$emsg.="Email wurde nicht eingetragen! Bitte klicken Sie auf >>> Zurück <<< und holen dieses nach. " if $_put{Email} eq "";
#Prüfung ob Eingabefehler
out "<ul><b><font color=fuchsia>Ihr Eintrag wurde in die Datenbank aufgenommen.<br>Die Freischaltung erfolgt nach einer Prüfung.</font></b><p>
<b>Ihr Eintrag lautet:<p>
$Titel<br>
$Beschreibung<br>
$URL<br>
$Name<br>
$Email<p>
<b><font color=fuchsia>Wollen Sie noch eine Webseite anmelden?</font></b></ul><p>";
undef %_put; # alle Daten aus dem Formular werden in die db eingetragen
} else
{
out "<ul><font color=d80000><b>$emsg</b></font></ul>";
}
}
</perl>
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 23.Mai.2003, 00:35.
Re: Teillösung gefunden
Das kann ja auch nicht gehen: Wo sollten die ausgegebenen Texte denn erscheinen? Irgendwo auf der Seite auf die umgeleitet wurde? Wo dort?
Nein, wenn Du auf eine andere Seite umleitest wird eben diese andere Seite ausgegeben, nicht mehr nicht weniger... ,-)