Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 09:14.
@CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
Antworten
Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 16:32.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
Ich hatte / habe das gleiche Problem bei netdirekt.
Es ist meines Wissens nach nicht lösbar.
Ich habe daher vor über 1 Jahr und nach diversen Hilferufen im Forum aufgegeben und keine Umlaute mehr in den Optionsfeldern verwendet.
Antworten
Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 16:46.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
hallo,
das problem gabs auch im kostenfreien bp.
cb hat es am freitag dort gefixt.
dort geht es auch jetzt!!
Es wäre ja unlogisch, wenn es dann im
BEZAHL-BP nicht funktioniert - oder ?
sascha
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 17:39.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
ähm - bin ja auch erst letztens drauf gestossen, folgender "Workaround" funzt bei mir (hab aber nicht genau die Sortierreihenfolge überprüft!):
statt in die Optionliste die Wörter mit Umlauten zu schreiben, dafür die HTML-Pendants benutzen, also für ä-> ä / ü -> ü
Siehe auch Thread: http://www.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=8299
Hoffe, es hilft Euch weiter
Ruben
Antworten
Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 17:48.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
hi ruben,
dank dir für die info.
cb hat dieses problem aber am freitag im kostenfreien bp gefixt.
daher sollte es im bezahl-bp wohl auch funktionieren.
sascha
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 18:51.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
nö - bei nextfloor ist es noch nicht gefixt - vielleicht ja bei net direkt?
Läuft ja alles auf unterschiedlichen Servern, und ich denk mal, dass Christoph den Fix eh nur in die Neue eingabaut hat, so kommen wir im Moment nicht in den Genuss dass es "elektrisch" geht mit den Umlauten.
Probiers mal aus und gib mal ein Zeichen, ob es bei dir jetzt gefixt ist (im Bezahl-Account; bei den Lizenzversionen wird es dann nochmal anders....)
CU
Ruben
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 19:01.
Workar. auch f. Sortierung (getestet!) nt war - Re: @CB - dringend...
Antworten
Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 19:21.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
hi ruben,
netdirekt - bp netsmart1: noch nicht gefixt
beim kostenlosen war das in 5 min. gefixt.
was spricht dagegen, das in den bezahl-accounts
auch zu fixen - vor allem, wenn das problem
seit mind. mai2001 im forum vorkam!!
sascha
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 20:30.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
naja - ich denk mal, dass das 1. ein Prob ist, die Providerversionen direkt zu bearbeiten und 2. Christoph m.E. damit liebäugelt, irgendwann in (naher?) Zukunft generell ne neue Providerversion zu "verteilen".
Ich weiss auch nicht, wie kompliziert der Neuaufsatz ner Version bei den Providern ist, auf alle Fälle denk ich mal nicht ganz ohne, wenn man nicht direkt Zugriff auf den Server hat....
Aber nimm doch einfach den Workaround, das klappt wirklich gut
(ja, hast sicher Recht, ärgerlich ist es allemal...)
Und das auf den Workaround mit den HTML-Pendants niemand gekommen ist, glaub ich fast gar nicht, dazu werden m.E. viel zu oft Optionfelder eingesetzt.
Und wenn man was gelöst hat, ist es doch eh meist aus den Augen aus dem Sinn.... ;-)
CU
Ruben
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 28.Juli.2003, 22:07.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
Du hast das genau richtig beschrieben (Punkte 1 & 2) ;-)
Nichtsdestotrotz ist es jetzt auch bei den Mietversionen gefixed...
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 29.Juli.2003, 08:22.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
wenns mal wieder länger dauert? ;-))
Danke - nu is doch gleich manches einfacher.....
Ruben
Antworten
Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Dienstag, 29.Juli.2003, 08:58.
Re: @CB - dringend -problem im kostenpflichtigen BP
guten morgen CB,
schließe mich ruben an :-)
DANKE
sascha
Antworten