Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 11:41.
Re: Probleme beim csv Datei import
Ja da gehts dir wie mir. War gerade happy und fertig mit der DB und wollte meinem Freund zeigen wie toll der Datenimport klappt und, ich habe die selbe Fehlermeldung und wie Du bei allen Dbs die vorher funktioniert haben. Fehler ist erst seit heute, mal sehn ob noch andere Probleme haben. Betrifft auch Testdatenbanken die immer funktioniert haben. Hoffe auf baldige Hilfe es stecken drei Tage Arbeit drin. :-)
Harald
Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 13:35.
Ja da gehts dir wie mir. War gerade happy und fertig mit der DB und wollte meinem Freund zeigen wie toll der Datenimport klappt und, ich habe die selbe Fehlermeldung und wie Du bei allen Dbs die vorher funktioniert haben. Fehler ist erst seit heute, mal sehn ob noch andere Probleme haben. Betrifft auch Testdatenbanken die immer funktioniert haben. Hoffe auf baldige Hilfe es stecken drei Tage Arbeit drin. :-)
Harald
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 20:20.
Hast Du Felder definiert die bestimmte Eingaben erfordern, z.B. "EMail" oder "Zahl"?
Bei EMail muss z.b. ein @ und mind. ein . in der Eingabe sein, sonst wird der komplette Datensatz nicht aufgenommen...
Beitrag von Harald (34 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 21:36.
Vielen Dank zum Thema CSV-Import,
ich habe ein E-mail Feld übersehen, werde es durch ein Textfeld ersetzen da nicht alle die E-mail angeben wollen. Hatte auch viele Felder mit Datumsangaben aus einer anderen Datenbank stammend (Filemaker) und werde die Datum-Zeitangaben stark einschränken und damit etwas herumexperimentieren. Ich werde ersteinmal den gesamten Workflow durchprobieren und nach und nach Features hinzufügen.
Endlich kanns weitergehen.
Harald
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 14.Oktober.2003, 20:18.
Sorry, ich hatte gestern etwas geändert, was dafür verantwortlich war. Importe unter www.baseportal.de gingen nicht mehr, unter baseportal.de schon.
Wie auch immer, jetzt gehts auch mit www. vorne dran wieder ;-)