Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.Dezember.2003, 14:18.
Passwortschutz und version 2/Hallo Ruben und Christoph
Hallo Bp-Experten,
habe mich in den letzten Tagen etwas zurückgehalten und versucht, meine "Hausaufgaben" zu machen. Bin nach dieser schöpferischen Pause und weiteren "schlaflosen Nächten" auf einige interessante Ideen gestoßen. Manche Dinge, die bisher vielleicht noch als "unmöglich" beim derzeitigen Entwicklungsstand von bp galten und in den zukunftsbereich verschoben wurden, lassen sich wahrscheinlich schon unter derzeitigen Bedingungen realisieren(Das Forum ist mit etwas Zeitaufwand eine wahre Goldgrube, wenn man sich die entsprechende Zeit dafür nimmt!! >An dieser Stelle auch Dank an Herrn Jurenda und an Sander(Forum!!) die ebenfalls dazu beigetragen haben<. Ich würde mich gern mit Ruben und CB darüber per mail austauschen, ob meine Denkansätze, Ideen und Verbesserungsvorschläge(bib) realisierbar sind (Werde ein Modul erstellen und Euch zum Test zur Verfügung stellen, braucht noch etwa 2-3 Tage).
Meine eigenen Probleme habe ich dank Eurer aller Hilfe mittlerweile lösen können(ein paar "dumme?" Fragen, Vertiefung in Th. Münz und Recherchen im Forum haben mich dazu befähigt, dieses (innerhalb von knapp 4 Wochen) umzusetzen.
Ein Problem habe ich alerdings noch. Wie läßt sich der Passwortschutz mit der Version 2 verbinden. Die Ausgabe zum lesen ist noch etwas dünn, da der pw-schutz in version 1 gestaltet ist. Kann man zwar durch proggen aufpeppen, aber eine Neuerung in V2 wäre wünschenswert.
Ich hoffe, ich bin Euch nicht zu doll mit meinen Fragen auf die Nerven gegangen, wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, mit meinen Ideen anderen Neulingen bei eventuellen Startschwierigkeiten, die ich auch hatte, weiterhelfen zu können.
Last but not least auch Dank an Till( Du weiß schon: 1. bei img src (scr-nie wieder!!!)
In diesem Sinne
Gruß
Claus-Dieter Jürgens
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 30.Dezember.2003, 18:49.
Re: Passwortschutz und version 2/Hallo Ruben und Christoph
Hallo, Claus,
Danke für die Blumen - gern angenommen ;-)
Hast Recht - Andreas Jurenda und Sander sind die absoluten Cracks hier immer mal - viele Dinge hab ich auch von denen gelernt...
Aber auch alle anderen haben oft dazu beigetragen, dass man seine Ideen umsetzten kann...
Wie aber meinst du das mit dem Passwortschutz und Version 2 ?
Ich glaube, da haben sich unterdessen sicher viele selbst was gebaut - die Bib ist ja eigentlich auch "nur" ein Platz für Beispielscripte - die Anpassungen muss man eh zum konkreten Projekt machen - es sei denn, es strickt mal einer eine "universelle" Version....
Gern kannst du mailen - eMail s. oben(at ist klar, oder?)
Guten Rutsch und alles Gute fürs neue und viele gute Ideen...
Ruben