Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 19:18.
Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !
Hallo Christoph und allen anderen die hier Ahnung haben !
Ich versuche die fertigen Formulare in der Lizenz 2 zu nutzen - aber haut nich hin !
Meine Schrittfolge - ich gehe zu Vorlagen, Farbvorlagen wählen - (wähle ein Format aus - habe auch schon mehrere versucht), wird auch übernmmen und dann Meldung: Seite....gespeichert (jedoch komisch bisher hat er die Farben unter Farben/Formatierung auch angezeigt- jetzt nicht mehr). Gehe ich dann auf Aussehen ist der komplette Code weg - ! leer - null- nichts !
Gehe ich jedoch über Einstellungen und gestalte die Tabelle individuell, funktioniert es und der Code ist da - !
2. Problem - habe eine db mit ca. 900 Einträgen gefüllt (564 kb)und habe aus einer anderen weitere Daten hochgeladen (gleicher Aufbau) ca. 400 Einträge (433 kb)- und nun passiert folgendes
die db zeigt auch alle 1300 Einträge an (konnte Sie bearbeiten etc.). Nach einem erneuten Aufruf waren plötzlich nur noch 1002 Einträge vorhanden - verflucht wo ist der Rest.
Diese Prozedur habe ich nun 3 mal hinter mir und ich habe keine Ahnung, was hier eigentlich abläuft - ich habe irgendwo gelesen - das bis zu 100.000 Einträge möglich sind !
Hiiiiiiilfe
Gerd
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2004, 22:34.
Re: Formulargenerator Lizenz 2 und db funktioniert nicht !
Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 18:51.
Hallo Christoph
Zu 1 Nein es gibt keine weiteren Schritte - genaue Reihenfolge - und es wurden alle Vorlagen ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis !
zu 2 Ein Teil der Daten(1300)wurden bearbeitet,nach verlassen des Programms von bb-Lizenz und einem erneuten Aufruf der db, waren die gut 300 Daten nicht mehr vorhanden ( auch die Kapazität de db von ca. 700 KB hat sich -ohne erkennbaren Grund auf 560 KB reduziert). Ich habe auch eine Reorganisation versucht - OK Zeitbeschränkung - nicht möglich !
Auch nach mehrmaligen importieren der Daten - endet bei neuem Start der db -zeigt die db immer genau 1002 !!!! Einträge an, es ist also noch etwas vorhanden - jedoch der Rest ist wie abgeschnitten - weg - futsch - oder was ?
Ich kapiere das nicht !
Gerd
Beitrag von Gerd (49 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2004, 23:23.
OK ich bin Anfänger !
Aber gebe nicht auf - Fehler gefunden !
Bei Einträgen über 1000 - keine Reorganisation - daten ab 1002 Einträgen futsch !
Bei Einträgen über 1000 -keine Feldänderung - Daten ab 1002 auch futsch !
da muß man erst mal daruf kommen - habe auch Stunden gebraucht !
Aber wiso bei mir die fertigen Formulare nicht übernommen werden ist mir immer noch ein Schleier !
Hat das mit der Datenbankgröße etwas zu tun ?
Ok den Drick finde ich auch noch - gibt es nicht gibs nich !
Gerd