Re: Upload-Parser - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 27.März.2004, 11:37.
    Re: Upload-Parser

      hallo

      klar gebe ich noch ein paar tipps dazu.
      ich würde es so aufbauen:

      - ein externes forumlar für die bp daten, das zugehörige template könnte im simpelsten fall etwa so aufgebaut sein:
      <do action=input>
      <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=http://www.deine-seite.de/upload_parser/formular.html">
      

      die zweite zeile würde dann unmittelbar nach der eingabe der bp daten den upload parser aufrufen damit der benutzer das bild uplaoden kann.

      ggfls. kann man ja noch eine nachricht "Sie werden jetzt zum Bild-Upload geleitet" oder so einbauen und die wartezeit (hier=0) entsprchend hochsetzten.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Freitag, 26.März.2004, 09:33.
    Upload-Parser

      Hallo

      Habe hier im Forum was über den Upload-Parser gelesen.
      Laut der Beschreibung ist es möglich zusätzlich zur Datei auch andere Formulardaten mitzuschicken. Ist es da möglich das Bild/die Datei auf meine normale Domain hochzuladen und die übrigen Formulardaten inkl. dem Dateinamen (der hochgeladenen Datei auf meine andere Domain) in eine Baseportal-Datenbank zu bekommen ? Wenn ja, hat das schon einer gemacht und kann mir einen kleinen Tipp geben wie es funktioniert ?

      Ich weiß das es am einfachsten wäre Baseportal mit Webspace zu mieten. Habe aber schon eine umfangreiche Homepage bei einem "normalen" Hoster und möchte nich umziehen. Zusätzlich habe ich eben bei Netdirekt eine reine Datenbank dazugemietet.

      Vielen Dank
      Spencer

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 26.März.2004, 17:02.
    Re: Upload-Parser

      hallo spencer,

      den upload parser habe ich hier ins gespräch gebracht.
      zum bilder-upload eine klasse alternative, wenn man keinen bp+webspace account hat.
      aber so wie du es dir vorstellst "einen kleinen Tipp geben" geht es nicht.
      du kannst natürlich ein externes formular basteln, daß sowohl deine bp datenbank als auch den upload parser anspricht.

      till

     Antworten

    Beitrag von Spencer (109 Beiträge) am Freitag, 26.März.2004, 17:19.
    Re: Upload-Parser

      Hi Till

      Mit dem kleinen Tipp hab ich natürlich nicht gemeint, daß Du oder jemand anderes mir den kompletten Code auf dem Silbertablett präsentiert.

      Dein kleiner Tipp hat mir auf jedenfall schonmal weitergeholfen. Ich weiß nun das es generell geht und das ich es mit einem externen Formular machen muß.

      Was mir nicht ganz klar ist, wie ich da die Daten ins Baseportal reinkriege. Geht das direkt oder werden die Daten wiederum in ein Baseportal-Formular eingelesen, daß dann automatisch losgeschickt wird ?

      Vielleicht kannst Du mir nochmal näher die vorgehensweise erklären, damit ich in die richtige Richtung das basteln anfangen kann.

      Danke
      Spencer

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Samstag, 27.März.2004, 11:37.
    Re: Upload-Parser

      hallo

      klar gebe ich noch ein paar tipps dazu.
      ich würde es so aufbauen:

      - ein externes forumlar für die bp daten, das zugehörige template könnte im simpelsten fall etwa so aufgebaut sein:
      <do action=input>
      <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=http://www.deine-seite.de/upload_parser/formular.html">
      

      die zweite zeile würde dann unmittelbar nach der eingabe der bp daten den upload parser aufrufen damit der benutzer das bild uplaoden kann.

      ggfls. kann man ja noch eine nachricht "Sie werden jetzt zum Bild-Upload geleitet" oder so einbauen und die wartezeit (hier=0) entsprchend hochsetzten.

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31275 bis 31350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!