Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Freitag, 9.April.2004, 10:33.
    Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hallo,

      mit dem Datei Upload Feld habe ich leider noch nie gearbeitet,
      daher kann ich da nicht viel zu sagen.

      Aber Du solltest mal den Code hier reinstellen. Hier sind einige
      gute Leute die wahrscheinlich sofort erkennen, was da zu machen ist.

      Gruß
      Thomas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Donnerstag, 8.April.2004, 22:34.
    Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hallo, gibt es auch eine Möglichkeit, ein Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts zu positionieren?

      Danke schon mal...

     Antworten

    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Freitag, 9.April.2004, 02:14.
    Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hallo,

      ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht, aber ich mach das eigentlich immer umgekehrt, also das Script in das fertige HTML-Gerüst ein- bzw. drumherumbauen.

      Man kann das Script auch auslagern und mit include platzsparend an die gewünschte Stelle einfügen. Ich glaub´so rum ist es einfacher.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Freitag, 9.April.2004, 08:54.
    Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hi Thomas, ich merke schon, ich hab mich mal wieder gar zu kurz gefasst. Also ich habe da eine Sache am Laufen, da komme ich mit dem Standard-Template nicht weiter. Mal abgesehen von der Password-Abfrage bei der Admin habe ich auch eine ganz andere Struktur der Seite (so wie z.B. auch dieses Forum keine Standardausgabe ist), die ich nur "zu Fuß" realisieren kann. Das Problem ist jetzt, das Dateifeld da mit reinzukriegen, ohne dass ich ein separates Formular anlegen muss. Denn das wiederum geht nicht, da ich auch etliche Datumsfelder mit drin habe, von denen einige leer bleiben müssen, die aber bei "mod" automatisch mit "01.01.1920" belegt werden, was bei der Ausgabe ein bissl komisch aussieht. Arbeite ich dagegen mit "chg", wird der gesamte Datensatz ersetzt, ich will doch aber nur ein Bild hochladen. Im Moment sehe ich nur die Lösung, für das Bild eine extra Datenbank mit dem Standard-Template anzulegen, aber es muss doch auch noch eine vernünftigere Lösung geben.

     Antworten

    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Freitag, 9.April.2004, 10:33.
    Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hallo,

      mit dem Datei Upload Feld habe ich leider noch nie gearbeitet,
      daher kann ich da nicht viel zu sagen.

      Aber Du solltest mal den Code hier reinstellen. Hier sind einige
      gute Leute die wahrscheinlich sofort erkennen, was da zu machen ist.

      Gruß
      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Mattias (110 Beiträge) am Montag, 12.April.2004, 02:42.
    Re: Dateifeld innerhalb eines Perl-Scripts

      Hi Thomas,

      das ist ja das Problem, ich habe keinen Code für das Teil. Für das andere Zeugs nehme ich ganz normale Formfelder, also <input name="bla:=">, und das wird beim Abschicken mit put ["Bla", "$bla"], "blubb"; eingelesen. Aber damit kriege ich noch keine Datei auf den Server. Wenn ich aber mit "do_all" ein Dateifeld einfüge, gibt das ein separates Formular, das mir einen neuen Datensatz schreibt. Ideal wäre, wenn man beides in ein einziges Formular kriegen würde, aber ich habe keine Peilung, wie ich das anstellen könnte.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31050 bis 31125:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.22s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!