Re: Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 15.April.2004, 12:21.
    Re: Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!!

      Ich kann auch nur netdirekt darauf hinweisen und bitten in Zukunft darauf zu achten. Wenn das Kunden machen, vor allem mehrere, hat das mehr Wirkung...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Donnerstag, 15.April.2004, 06:55. WWW: www.stmaria.de
    Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!!

      Hallo,

      ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass in mehreren Termin-Datenbanken Einträge fehlen, die ich definitiv erfasst habe.

      Zurückliegende Termine werden bei mir automatisch nach Ablauf des jeweiligen Tages gelöscht. Nun habe ich die Ursache für's vorzeitige Entfernen der Daten gefunden: der Server unseres Dienstleisters Netpure scheint ein falsches Datum zu haben. Aktuell ist der Server auf 22.04.04 - 17.11 Uhr eingestellt, obwohl jetzt der 15.04.04 06:50 Uhr ist.

      Natürlich kann sowas passieren, aber abgesehen davon dass man erst mal jemanden erreichen muss, um die Serverzeit zu korrigieren, ist das mit einem Datenverlust verbunden. Wer haftet eigentlich in diesem Fall? Bei uns geht das ja gerade noch (abgesehen von der Sch..arbeit), aber wenn ich jetzt eine Konzertagentur hätte, würde dadurch ja ein richtiger Betriebsschaden entstehen....

      Grummel. Trotzdem, schönen Tag!

      Norbert

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 15.April.2004, 08:13.
    Re: Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!!

      das ist wirklich nicht gut - aber genau aus diesem Grund (in den Anfangszeiten von bp gabs da immer mal Probleme mit dem Datum auf dem bp-Server) lass ich alle automatischen Löschungen -(31+1) Tag machen, damit möglichst der aktuelle Monat vorgehalten wird. Die Anzeige wird dann ggf. nochmal extra gefiltert auf >=jetzt.
      Allerdings werden da bei Datum in der Zukunft auf dem Server auch nicht alle richtig angezeigt, aber sie sind wenigstens nicht weg und man merkt, dass irgendwas faul ist - zumal in so einem Fall ja das Datum-Auswahlfeld bei der Eingabe auch auf ner falschen Ausgangsposition steht, so dass man dann den Serverbetreiber zu ner Korrektur anhalten kann.....
      Eine andere Variante wäre, ne Art redundante Archiv-DB anzulegen, wo einfach statt Löschen die entsprechenden Datensätze hin verschoben werden (also ist eher ein Auslesen-Abspeichern(in Archivdb)-Löschen(in Ursprungsdb) )

      Das Thema Datensicherheit ist nicht ganz ohne und man muss sich je nach Anwendungsgebiet bzw. Einsatzumfeld schon richtig Gedanken darum machen, das macht dann natürlich auch einen recht erheblichen Teil der Entwicklungszeit aus....

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 15.April.2004, 08:28.
    Re: Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!!

      hallo,

      der obermist dabei ist, daß das bei netdirekt vor ein paar wochen schon einmal der fall war. auch da war das datum verstellt.
      ich denke es wäre sinnvoll netdirekt darüber zu informieren was ein falsches datum für eine datenbank bedeuten kann.

      christoph: kannst du mal mit den netdirekt leuten sprechen ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 15.April.2004, 12:21.
    Re: Falsches Datum auf Netpure-Server: Daten gelöscht!!!

      Ich kann auch nur netdirekt darauf hinweisen und bitten in Zukunft darauf zu achten. Wenn das Kunden machen, vor allem mehrere, hat das mehr Wirkung...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30900 bis 30975:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!