Re: Wie mache mit NOF ( Netobjects Fusion ) eine Detailansicht ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Kai Wunderlich (8 Beiträge) am Sonntag, 25.April.2004, 21:50. WWW: oeffnungszeiten-hamburg.de
    Re: Wie mache mit NOF ( Netobjects Fusion ) eine Detailansicht ?

      Hallo Thomas,

      ich fürchte, die Profis hier sind noch völlig geschafft von meiner Fragerei bezüglich NOF und Detailausgabe usw. :-))

      Ich habe das dann aber mit der tollen Unterstützung hier doch noch irgendwie hinbekommen. Ich versuche mal von Unwissendem zu Unwissendem zu übermitteln:

      Ich hatte das gleiche Problem wie Du: Die Listenansicht ist eigentlich ok, aber die Detailansicht reiht einfach alle Felder untereinander auf. Sieht einfach nicht schön aus.

      Die Detailansicht kannst Du in NOF erstellen (ich nehme 7.5), so, wie Du Deine anderen Seiten auch erstellst.
      An den Stellen, an denen Du die Feldwerte aus der baseportal-Datenbank ausgegeben haben möchtest, schreibst Du die Feldnamen mit vorangeselltem "$"-Zeichen hin (aufpassen bei Tabellen, wenn die Feldnamen zu lang sind, bricht NOF sie um und das ganze funzt nicht mehr !!!; also entweder Tabellenfelder verbreitern oder Feldnamen kürzen.)

      Diese erstellte Seite publizierst Du local. Dann den musst Du wahrscheinlich den Quelltext bearbeiten, da NOF einige urls mit ".." abkürzt. Diese ".." musst Du durch die absoluten Pfade ersetzen (also z.B.: http://DeineDomain.de). Geht am Besten mit "Suchen und Erstezen"; sind nämlich ganz schön viele, v.a. bei Navi.

      Dann erstelst Du in baseportal ein neue leere Seite ohne Vorlage (z.B. "detail").
      Hier kopierst Du jetzt den eben bearbeiteten Quelltext der Detailausgabe hinein.
      An den Anfang dieser Dateil musst Du jetzt noch folgendes kopieren:

      <loop db^=DeineDatenbank>
      </loop>
      

      Falls Du hier Verzeichnisse angelegt hast, sind diese natürlich entsprechend zu berücksichtigen.

      enn Du diese in baseportal neu erstellte Seite jetzt aufrufst, müsste der letzte Datensatz Deiner Datenbank in der neuen Detailansicht ausgegeben werden (wehe, wenn nicht !!!)

      Um jetzt die neue Detailansicht nun auch für bestimmte Datensätze anzuwenden (also nach einer Suche z.B.), muss noch die "normale" Seite Deiner Datenbank (also die, die so heisst, wie Deine Datenbank auch) modifiziert werden:
      Vor dem
      <do action=all...
      

      musst Du folgendes einfügen:

      <perl>init "DeineDatenbank";</perl>
      <perl>
      if ($_get{cmd} eq "all"){
      $_header="Location: http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Deine Datenbank/detail&Id==$Id\n\n";
      $_get{cmd}="";
      }
      </perl> 
      

      Wobei ich mir bei dem:
      <perl>init "DeineDatenbank";</perl>
      
      nicht ganz sicher bin, ob es rein muss; es schadet scheinbar aber auch nicht.

      So, ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.
      Falls es so funktioniert, informiere mich bitte !!!!
      Dann speichere ich mir meine Erklärung nämlich ab, falls ich meine Sachen mal ändere oder neu mache :-)))

      Wenn es nicht funktioniert...
      dann muss uns jemand helfen !


      Viel Erfolg und viele Grüße
      kai


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas S. (1 Beitrag) am Samstag, 24.April.2004, 16:47.
    Wie mache mit NOF ( Netobjects Fusion ) eine Detailansicht ?

      Hallo zusammen,

      bin kein HTML Profi und würde deshalb gerne meine Detailausgabe gerne mit NOF erstellen.

      Die Listenansicht ist ok und soll auch so bleiben wie ich Sie mir mit dem Webeditor von Baseportal erstellt habe, nur bei der Detailansicht sollte sich ein neues Fenster öffnen.

      Habe dazu folgende Fragen :

      Tabellen erstellen unter NOF ist ja kein Problem nur welchen Befehl verwende ich, das die zugehörigen Felder des in der Listenansicht gewählten Datensatzes ausgegeben werden und wie baue ich ihn ins NOF ein ?

      Haut es hin lokal zu publizieren und den Quelltext einzufügen ?

      wo mache ich das damit die Listenansicht nicht futsch ist ?

      Wie öffne ich ein neues Fenster wenn man in der Listenansicht auf den Detaillink klickt ?

      Viele Grüße

      ein verzweifelter Baseportal Nutzer

     Antworten

    Beitrag von Kai Wunderlich (8 Beiträge) am Sonntag, 25.April.2004, 21:50. WWW: oeffnungszeiten-hamburg.de
    Re: Wie mache mit NOF ( Netobjects Fusion ) eine Detailansicht ?

      Hallo Thomas,

      ich fürchte, die Profis hier sind noch völlig geschafft von meiner Fragerei bezüglich NOF und Detailausgabe usw. :-))

      Ich habe das dann aber mit der tollen Unterstützung hier doch noch irgendwie hinbekommen. Ich versuche mal von Unwissendem zu Unwissendem zu übermitteln:

      Ich hatte das gleiche Problem wie Du: Die Listenansicht ist eigentlich ok, aber die Detailansicht reiht einfach alle Felder untereinander auf. Sieht einfach nicht schön aus.

      Die Detailansicht kannst Du in NOF erstellen (ich nehme 7.5), so, wie Du Deine anderen Seiten auch erstellst.
      An den Stellen, an denen Du die Feldwerte aus der baseportal-Datenbank ausgegeben haben möchtest, schreibst Du die Feldnamen mit vorangeselltem "$"-Zeichen hin (aufpassen bei Tabellen, wenn die Feldnamen zu lang sind, bricht NOF sie um und das ganze funzt nicht mehr !!!; also entweder Tabellenfelder verbreitern oder Feldnamen kürzen.)

      Diese erstellte Seite publizierst Du local. Dann den musst Du wahrscheinlich den Quelltext bearbeiten, da NOF einige urls mit ".." abkürzt. Diese ".." musst Du durch die absoluten Pfade ersetzen (also z.B.: http://DeineDomain.de). Geht am Besten mit "Suchen und Erstezen"; sind nämlich ganz schön viele, v.a. bei Navi.

      Dann erstelst Du in baseportal ein neue leere Seite ohne Vorlage (z.B. "detail").
      Hier kopierst Du jetzt den eben bearbeiteten Quelltext der Detailausgabe hinein.
      An den Anfang dieser Dateil musst Du jetzt noch folgendes kopieren:

      <loop db^=DeineDatenbank>
      </loop>
      

      Falls Du hier Verzeichnisse angelegt hast, sind diese natürlich entsprechend zu berücksichtigen.

      enn Du diese in baseportal neu erstellte Seite jetzt aufrufst, müsste der letzte Datensatz Deiner Datenbank in der neuen Detailansicht ausgegeben werden (wehe, wenn nicht !!!)

      Um jetzt die neue Detailansicht nun auch für bestimmte Datensätze anzuwenden (also nach einer Suche z.B.), muss noch die "normale" Seite Deiner Datenbank (also die, die so heisst, wie Deine Datenbank auch) modifiziert werden:
      Vor dem
      <do action=all...
      

      musst Du folgendes einfügen:

      <perl>init "DeineDatenbank";</perl>
      <perl>
      if ($_get{cmd} eq "all"){
      $_header="Location: http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Deine Datenbank/detail&Id==$Id\n\n";
      $_get{cmd}="";
      }
      </perl> 
      

      Wobei ich mir bei dem:
      <perl>init "DeineDatenbank";</perl>
      
      nicht ganz sicher bin, ob es rein muss; es schadet scheinbar aber auch nicht.

      So, ich hoffe, dass ich nix vergessen habe.
      Falls es so funktioniert, informiere mich bitte !!!!
      Dann speichere ich mir meine Erklärung nämlich ab, falls ich meine Sachen mal ändere oder neu mache :-)))

      Wenn es nicht funktioniert...
      dann muss uns jemand helfen !


      Viel Erfolg und viele Grüße
      kai

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30601 bis 30751:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!