Beitrag von mike (2 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 10:08.
zählfunktion
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 14:17.
Re: zählfunktion
ja klar, die JS-Funktion erweitern und daraus das Zählscript aufrufen
Antworten
Beitrag von mike (2 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 15:08.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 16:37. WWW: automobilhai.de
nur mal so nebenbei. Was machst du denn, wenn bei den usern javascript deaktiviert ist??
Dann geht man nämlich auf die Druck-Funktion des Browsers und dann ist nix mehr mit zählen.
Mal abgesehen davon, eine DB zu verschwenden um Ergeignisse auf einer Seite zu zählen ist Verschwendung von Ressourcen....
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 20:12.
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 21:53.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 22:53.
Antworten
Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 15.Juni.2007, 23:33.
Antworten
Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 10:33.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 21:12. WWW: jobmarder.de
Na, ich;-)
Für so'n einfachen Klickzähler braucht man
a) keine ganze Datenbank, das geht auch eleganter
b) wenn javascript deaktiviert ist, funzt das ganze Script eh nicht mehr
c) auch alter Wein in neuen Schläuchen (AJAX) wird bei deaktivertem JS nicht mehr ausgeführt.
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 22:52.
na wenn du das sagst, ist es sicher von führenden gurus empfohlen...
a) es gibt sicher 1000 wege, einer ist halt ne db dafür. aber der herr verteufelt es gleich wieder...
b) wenn kein js geht auch kein print über den link, von daher wäre es egal
c) zu zeiten von web2 und kompletten anwendungen im netz tun mir die leute echt leid, die immernoch ohne js surfen. sag ich nur: selber schuld.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 08:07. WWW: automobilhai.de
a) verteufel ich hier nix, sondern weise nur darauf hin. Das ist ein Unterschied, erkennt man aber nur, wenn man "nicht bloß in Schwarz ind Weiß denkt".
b)Das hatte ich bereits geschrieben "Dann geht man nämlich auf die Druck-Funktion des Browsers und dann ist nix mehr mit zählen."
C) Muß jeder selbst entscheiden
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 12:36.
> c) zu zeiten von web2 und kompletten anwendungen im netz tun mir die leute echt leid, die immernoch ohne js surfen. sag ich nur: selber schuld.
Nunja - meinst du in etwa so:
Zu zeiten von genialen Angeboten zu Geldverdienen und Reichwerden tun einem die Leute echt leid, die immer noch ihr Geld krampfhaft festhalten und nicht 4500 EURonen für einen Geldverdienkurs bei einem grossen deutschen Vermögensberater bezahlen...?
Nur zur Info, wie "sinnvoll" und "ungefährlich" doch das Browsen mit global aktiviertem Javascript ist:
http://www.winhelpline.info/forum/allgemeine-news/147491-gefaehrliches-hacker-tool-jikto-bereits-im-netz-verfuegbar.html
und weil ja Postings mit mehr als einem URL vom Spamfilter gefressen werden die anderen gestückelt:
http: / / www. onlinekosten. de/ news/artikel/14045
http: / / www. comsafe. de / browser.html
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher"
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 13:03.
>> Nunja - meinst du in etwa so:
Zu zeiten von genialen Angeboten zu Geldverdienen und Reichwerden tun einem die Leute echt leid, die immer noch ihr Geld krampfhaft festhalten und nicht 4500 EURonen für einen Geldverdienkurs bei einem grossen deutschen Vermögensberater bezahlen...?
das ist doch mist und überhaupt ncih vergleichbar.
>> Nur zur Info, wie "sinnvoll" und "ungefährlich" doch das Browsen mit global aktiviertem Javascript ist:
http://www.winhelpline.info/forum/allgemeine-news/147491-gefaehrliches-hacker-tool-jikto-bereits-im-netz-verfuegbar.html
und was ist mit all den millionen usern, die windows nutzen? das is in etwa genauso gefährlich.
Die Frage ist halt, wie paranoid man ist. Ich bin da halt ziemlich schmerzfrei und gehe auch am Tag bei dichtem Verkehr über ne Strasse.
>> "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher"
Soll ich mir das jetzt zuschreiben?
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 13:31.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 09:01. WWW: hummelexpress.de
Zum Thema JS auch hier noch ein kleiner Hinweis (Drive-by-Pharming):
http://www.viruslist.com/de/news?id=201611620
Gruß
Claus
Bin auch nicht gerade "paranoid",auch wenn manch einer anderer Ansicht ist;-)), aber man sollte sich auch nicht allzu sorglos im Web bewegen.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 13:58.
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 09:27.
Mir schien es so, als wäre das mal so gewesen. Wäre ja auch kein Problem, da mehrere URLs eher selten gepostet werden -;) aber so....
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 00:06.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 08:21. WWW: automobilhai.de
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 10:01.
Ich wollte nur Deiner konservativen Sicht, eine etwas aufgeschlossenere entgegensetzen... Wie geschrieben, Dinge ändern sich und wer sich nicht mitändert, stirbt aus... :-)
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 08:07. WWW: hummelexpress.de
so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, waren mal Deine eigenen Worte.;-)
Hin und wieder muß man zwar mal "alte Zöpfe" abschneiden, aber nicht Alles was neu ist, muß auch gut sein...
Nix stirbt wirklich aus, denn irgendwann kommen die Archäologen und buddeln, wie bei den Pyramiden und wundern sich dann, mit welch einfachen Mitteln man doch oftmals großes leisten kann...,denn selbst mit heutiger Technik könnte man das nicht exakter vermessen und bauen.;-)
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 14:21.
Ja, nur wurden die Agypter auch irgendwann von den Römern überrannt, weil die die bessere (Militär-)Technik hatten :-)
Natürlich is nich alles Neue automatisch gut, manchmal ist es nur ein Hype, aber genauso wie es "falsch" ist, alles Neue gutzuheissen, nur weil es neu ist, ist es "falsch", alles Neue abzulehnen, nur weil es neu ist...
Es gilt abzuwägen und auch immer wieder neu zu überprüfen - bis ca. 2005 war mein Satz so richtig, dann kam google mail und die Zeiten haben sich geändert. Man kann nun voll auf Javascript bauen, das wird aus der Web-Entwicklung nicht mehr verschwinden... Wobei es natürlich immer drauf an kommt, was man machen will... Es macht meistens keinen Sinn eine normale HTML-Ausgabe mit Javascript zusammenzubauen statt sie einfach auszugeben - aber z.B. die Bildbearbeitung im Browser in V3 die Sander da gebaut hat geht halt ohne Javascript nicht... Und ist ein definitiv nützliches Feature...
Is aber auch nur meine Meinung, es sei jedem seine eigene gegönnt :-)
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:02. WWW: hummelexpress.de
>Ja, nur wurden die Agypter auch irgendwann von den Römern überrannt, weil die die bessere (Militär-)Technik hatten :-)
...und dann kam Hannibal mit ein paar "alten, konservativen Elefanten" und hat Rom im Alleingang fast plattgemacht. Nur den letzten Schritt, nämlich auch noch Rom selbst einzunehmen, hat er, aus welchen Gründen auch immer, nicht vollzogen.;-)
>Is aber auch nur meine Meinung, es sei jedem seine eigene gegönnt :-)
Mein reden.;-)
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 14:34.
Äh, aber Du weisst ja wie Karthago und Hannibal geendet sind... ;-)
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2007, 08:00. WWW: hummelexpress.de
Naja, er war halt inkonsequent, als er die Chance hatte...;-)
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 10:33.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2007, 11:20.
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 07:47. WWW: hummelexpress.de
Antworten
Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 21:49. WWW: jobmarder.de
Antworten