Re: ... noch ne Frage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 13:12.
    Re: ... noch ne Frage

      Hallo Christoph,

      der komplette Index sieht so aus:

      -Wiki Doku
         -Wie schreibt man im Wiki? ***
             -Automatische Ersetzungen
             -Text
             -Links und Textbausteine
             -Bilder
      
      ....

      Dabei ist aber nur "Wie schreibt man im Wiki?" eine neue Seite. Die Punkte "Automatische Ersetzungen", "Text" etc. sind keine neuen Seiten sondern "nur" auf der übergeordneten Seite als Listenpunkte zu finden.

      Wie könnte ich die als eigene neue Unterebenen (Seiten) einbauen?

      Grüße
      Oliver ;-)


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 08:45.
    Wiki in die Bib?

      Hallo Christoph,

      wäre die Wiki nicht etwas für die Bib?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 16:14.
    Re: Wiki in die Bib?

      Ja, klar, immer ;-) Problem ist nur die fehlende Zeit, das aufzuarbeiten...

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 20:29.
    Re: Wiki in die Bib?

      Hab die alte wiki (mit den wiki code, nicht die jetzige mit html) mal vorbereitet gehabt für die bib. Wollte eingentlich christoph das entgültige kopieren überlassen weil sie sein werk ist. Aber tut ja nichts zur sache, denke werde die heute haben mal noch online stellen.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 20:40.
    Re: Wiki in die Bib? <---Drin!

      hmm, heisst es jetzt eigntlich der wiki, das wiki oder die wiki? ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.September.2005, 20:55.
    Re: Wiki in die Bib? <---Drin!

      beim googeln gefunden:

      Das Wiki ist eine “Wissensdatenbank”, es sammelt also zu vielen Themen ...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 09:07.
    Re: Wiki in die Bib?

      super, das ging ja schnell... :-))

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 12:49.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Wenn ich das Template "wiki" so (nackt) aufrufe, sehe ich ein leeres Änderungsformular. Wie kann ich denn einen neuen Eintrag vornehmen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 14:30.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Was passiert denn wenn Du dort etwas einträgst?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 15:22.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 15:42.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Hallo Oliver,

      schätze mal, Du mußt hier was ändern:

      $link.="&uid=$_get{uid}" if $_get{uid} ne "";
      $link.="&sid=$_get{sid}" if $_get{sid} ne "";
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 15:52.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Hallo Claus,

      verstehe ich jetzt nicht... Was muss da geändert werden?

      Ich habe nur den Bib-Eintrag in meinen Account kopiert und dachte, die "Rohfassung" würde auch schon funktionieren.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 16:10.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Hallo Oliver,

      habe das nur mal grob überflogen.

      Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das mal genauer ansehen;-)

      Wenn Du manuell was in die DB eingibst, kommt folgendes:

      leere Änderungsseite mit dem Vermerk "Alte Version vom 8.9.2005, 16:01 bearbeiten"

      Komischerweise kommt aber keine Ausgabeseite mit dem Inhalt und einem Link für das "Bearbeiten. Auch eine ID ist nicht erkennbar.

      Vermute mal, da muss man einiges noch selbst anpassen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 19:42.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      >Ich habe nur den Bib-Eintrag in meinen Account kopiert und dachte, die "Rohfassung" würde auch schon funktionieren.
      

      Sollte sie eigentlich auch, hatte nur nicht dran gedacht das die bib nicht die Datenbankinhalte in das eigene Verzeichniss kopiert sondern nur die Felddefinition.
      Braucht schon mindest einen vorhanden Eintrag um richtig zu funktionieren. Hab jetzt gerade mal noch nen Template runme_first mit zu den Bib Eintrag gepackt. Erstellt Hauptseite, Beschreibungsseite und den Sandkasten. Danach funktioniert es.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 21:43.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.September.2005, 23:42.
    Re: Wiki in die Bib? - noch ne Frage

      Ich glaube da fehlt das zugehörige CSS... Mmh, vielleicht sollten Datenbank-Inhalte aus der bib doch mitkopiert werden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 9.September.2005, 10:18.
    ... noch drei Dinge...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 9.September.2005, 13:53.
    Re: ... noch drei Dinge...

      So, gibt jetzt ne neue Version mit CSS und komplettes Inhaltsverzeichnis funzt auch...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 9.September.2005, 15:30.
    Re: ... noch drei Dinge...

      super danke.

      kannst du mir noch Punkt 3 erklären?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 9.September.2005, 15:45.
    Re: ... noch drei Dinge...

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Freitag, 9.September.2005, 20:49.
    Re: ... noch drei Dinge...

      Hallo Christoph!

      Vorab vielen dank für die Wiki!

      Ist es normal, dass man in der Datenbankansicht die Einträge nicht sehen kann?
      Ich sehe nur daß es X Eintäge gibt ....

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 10:03.
    Re: ... noch drei Dinge...

      Hallo Jörg,

      nach Ausführen von "runme_first" müsstest du eigentlich vier Datenbankeinträge in der wiki-db haben.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:27.
    Re: ... noch drei Dinge...

      Habe ich genaucht. Es wird mir auch die Anzahl der Datensätze angezeigt. Allerdings kann ich diese nur über die Suchfunktion anzeigen lassen...

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:28.
    Re: ... noch drei Dinge...

      genaucht? was für ein Wort :-) Ich meinte natürlich "auch gemacht"

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:33.
    Re: ... noch drei Dinge...

      "ganiab" mal einen link zum anschauen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 09:57.
    Re: ... noch ne Frage

      Hallo Christoph,

      beim Ausprobieren bin ich jetzt auf noch eine Frage gestoßen:

      Wie ich bisher feststellen konnte, gibt es "nur" zwei Ebenen. Im "kompletten Index" sieht man zwar auch eine dritte Ebene, aber die liegt immer als Liste auf der Seite der darüber liegenden Ebene.

      Gibt es eine Möglichkeit, noch weitere "eigenständige" Ebenen einzubauen (so ähnlich, wie in der Doku)? Und wenn ja, wie?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:12.
    Re: ... noch ne Frage

      auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve...

      Mir sind noch zwei Punkte aufgefallen:

      1. Der Autor wird nicht in die wiki-db eingetragen und
      2. für den Änderungsgrund (Grund) fehlt im Formular das entsprechende Eingabefeld

      Grüße
      Oliver ;-)


      P.S.: Wofür steht das "uid" an dieser Stelle:

      $_put{Autor}=$_get{uid};       #nAutor if $nAutor ne "";
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:32.
    Re: ... noch ne Frage

      Hilfe... ;-) Also ich weiss den Stand des Programms nicht, scheinbar sind da noch ein paar (kleine) Fehler drin. Ich habs ja auch nicht in die bib gestellt ;-) Aber mal sehen, vielleicht find ich (oder jemand anders) bald mal die Zeit das zu verbessern...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 21:17.
    Re: ... noch ne Frage

      vielleicht kannst du mir einfach nur sagen, an welcher Stelle $Autor in die db geschrieben wird? Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch...

      Ich denke, es müsste hier irgendwo ergänzt werden:

      if($cmd eq "mod" && $id ne "")
      {
        $_put{Text}=mod_links($_put{Text},1);
      
        get "Id==$id";   $_put{Kennung}=$kennung=$Kennung; $cmd=""; $id="";   $_put{Autor}=$_get{uid}; #nAutor if $nAutor ne "";   $_put{Autoren}=$Autoren;   $_put{Autoren}.=($Autoren eq ""?"":", ").$_put{Autor} if index(", $Autoren,", ", $_put{Autor},")<0;
      ....

      Weiß aber nicht wo...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.September.2005, 03:23.
    Re: ... noch ne Frage

      > $_put{Autor}=$_get{uid}; #nAutor if $nAutor ne "";
      

      Ich denke Du musst hier einfach

      $_put{Autor}=$nAutor if $nAutor ne "";
      

      draus machen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 12:30.
    Re: ... noch ne Frage

      Mit den Ebenen verstehe ich nicht ganz. Du kannst ja das normale Inhaltsverzeichnis beliebig ändern, also wenn Du da Struktur reinbringen willst, einfach machen ;-) Der "komplette Index" ist eine kleine Routine die alle im Inhaltsverzeichnis angegebenen Seiten nach Überschriften durchsucht und mit aufführt...

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 13:12.
    Re: ... noch ne Frage

      Hallo Christoph,

      der komplette Index sieht so aus:

      -Wiki Doku
         -Wie schreibt man im Wiki? ***
             -Automatische Ersetzungen
             -Text
             -Links und Textbausteine
             -Bilder
      
      ....

      Dabei ist aber nur "Wie schreibt man im Wiki?" eine neue Seite. Die Punkte "Automatische Ersetzungen", "Text" etc. sind keine neuen Seiten sondern "nur" auf der übergeordneten Seite als Listenpunkte zu finden.

      Wie könnte ich die als eigene neue Unterebenen (Seiten) einbauen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 13:19.
    Re: ... noch ne Frage

      Die Teile aus der Seite "Wie schreibt man im wiki" rausnehmen und in eine eigene Seite kopieren ;-)

      Also z.b.

      "Automatische Ersetzungen" - den Code rauskopieren, auf die Inhaltsseite gehen, dann:

      [Automatische Ersetzungen]

      an passender Stelle einfügen, dann diesen (roten) Link anklicken und den rauskopierten Code einfügen. Klar?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 10.September.2005, 21:23.
    Re: ... noch ne Frage

      das ist es nicht ganz. Ich dachte mehr, dass man den Link [Automatische Ersetzungen] nur sieht, wenn man

      a) den kompletten Index aufruft und
      b) die Seite "Wie schreibt man im wiki" öffnet.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 11.September.2005, 03:24.
    Re: ... noch ne Frage

      Dann mach "Automatische Ergänzungen" als Überschrift in der Seite "Wie schreibt man im wiki" ;-)

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Sonntag, 11.September.2005, 12:38.
    Re: ... noch ne Frage

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22501 bis 22651:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!