Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 28.September.2001, 16:22.
@Christoph - Frage zum "get"
Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Freitag, 28.September.2001, 16:33.
Re: @Christoph - Frage zum "get"
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 28.September.2001, 16:42.
Re: @Christoph - Frage zum "get"
Hallo Markus,
danke für Deine Antwort, aber man kann BEIDES verwenden (lt. Christoph)
Gruß
Claus
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 28.September.2001, 16:57.
Re: @Christoph - Frage zum "get" - neue Erkenntnisse
Hallo Christoph,
es liegt daran, dass ich bei "min" 100,01 und bei "max" 999,99 eingegeben hatte :-((((
Was ich nicht verstehe:
1.) warum tritt der Fehler auf, wenn ich doch bei "Dezimalzeichen" ein "Komma" angeklickt habe???
2.) warum schreibt "bp" "100.01" weg und nicht "100,01" wenn mann bei "Dezimalzeichen" ein "Komma" angeklickt hat???
3.) wenn das irgendwelche systembezogene Restriktionen sein sollten, warum kommt dann beim Erfassen der Felddefinitionen keine Fehlermeldung wenn man bei "min/max" eine "Komma" eingibt???
Gruß
Claus
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 28.September.2001, 19:50.
Re: @Christoph - Frage zum "get" - neue Erkenntnisse
Das ist so: Intern speichert baseportal alles mit ".", so bekommt man es auch bei "get" raus (wenn ich mich nich irre). Es läuft nur ein "Filter" drüber, der bei der Datensatz-Eingabe "," in "." und bei Ausgabe "." in "," wandelt, das ist alles. Bei der Felddefinition wird das garnicht beachtet, da muss es immer "." sein - wohl noch nich so ganz ausgegoren ;-)