Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2004, 15:13.
    Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      hallo alex,

      was du vorhast ist schon eine recht komplexe angelegenheit und ich kann dir aus eigener erfahrung raten ohne eingehende programmierkenntnisse das ganze zu lassen.
      das ist keineswges hämisch oder so gemeint, sondern soll dir helfen unnötigen frust zu vermeiden.
      alleine schon die feststellung der "nächsten fünf orte" ist ziemlich schwierig umzusetzen, denn wenn du dir z.b. köln oder andere grosstädte ansiehst (mit dutzenden von postleitzahlen) ist es gar nicht so leicht einem programm eine solche suche beizubringen.
      wie gesagt: ohne eine menge eigener programmierung nicht lösbar.

      just my 2 cents

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Dienstag, 20.Juli.2004, 21:18. WWW: alligatore.de
    Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      Hallo Baseprotal - Gemeinde,

      ich möchte mit Hilfe von Baseportal folgende Problematik lösen.

      Die Besucher unserer Website sollen die Möglichkeit haben, aus einer Datenbank z.B. per Eingabe Ihrer PLZ oder Ihres Ortes den nächsten bzw. die nächsten Ansprechpartner in Ihrer Umgebung zu finden. Ferner sollte entsprechend definierter Regionen zusätzlich zum Suchergebnis eine weitere Person angezeigt werden. Als absolutes Optimum würde dann noch dem Besucher die jeweilige Entfernung zu den gefundenen Ansprechpartnern im Suchergebnis angezeigt.

      Ich hoffe ich habe meine Anforderungen vernünftig definiert.

      Ist so etwas mit Baseportal ohne jahrelange DB - Erfahrung meinerseits zu leisten?

      Wird ein Teil von der Web - DB geleistet, und der Rest über eine angezapfte Routenplaner - DB erledigt.

      Sofern es hierzu eine Antwort gibt bedanke ich mich schon einmal im voraus für Eure Hilfe.

      Viele Grüße


      Alex

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2004, 02:30.
    Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      Ahhhh!

      Das ist ein fall für die geo db aus der bib
      (wenn du eingelogt bist auf Bibliothek klicken ;))

      Wenn du längen und Breitengrad eines Ortes weisst lässt sich darüber auch leicht die ungefähre entfernung zu einem anderen berechnen. (setzt aber schon etwas perl wissen voraus)

     Antworten

    Beitrag von Alex (164 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2004, 09:44. WWW: alligatore.de
    Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      Hallo Pouraga,

      vorab vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

      Ich habe mich natürlich gleich eingeloggt und mir Deinen Eintrag bzgl. Geo - DB angesehen. Leider musste ich schnelle feststellen, das es um meine DB - Kenntnisse noch schlechter als erwartet bestellt ist. Mir waren zwar viele Zeilen klar, aber auch einige komplett unklar. Ferner sind meine PERL - Kenntnisse nicht meßbar! :-(

      Meine nachfolgende Recherche im Web nach einer Sammlung aller Längen- und Breitengrade von allen Orten in Deutschland war leider wenig fruchtbar.

      Aber zurück zur Geo - DB. Kann ich dieser Abfrage eine entsprechende Toleranz beibiegen, d.h. wenn ich als PLZ z.B. 60311 zum Suchen eingebe, und die PLZ in der DB nicht existiert, werden die nächsten 5 Orte (Ansprechpartner)angezeigt, die von der Entfernung her in der Nähe sind (+ den besagten Haupt - Ansprechpartner)?

      Sofern es nicht zu aussichtlos mit meine Fragen ist, wäre eine Antwort SUPER.

      Vielen Dank +

      Gruß


      Alex

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 21.Juli.2004, 15:13.
    Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      hallo alex,

      was du vorhast ist schon eine recht komplexe angelegenheit und ich kann dir aus eigener erfahrung raten ohne eingehende programmierkenntnisse das ganze zu lassen.
      das ist keineswges hämisch oder so gemeint, sondern soll dir helfen unnötigen frust zu vermeiden.
      alleine schon die feststellung der "nächsten fünf orte" ist ziemlich schwierig umzusetzen, denn wenn du dir z.b. köln oder andere grosstädte ansiehst (mit dutzenden von postleitzahlen) ist es gar nicht so leicht einem programm eine solche suche beizubringen.
      wie gesagt: ohne eine menge eigener programmierung nicht lösbar.

      just my 2 cents

      till

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 22.Juli.2004, 15:15.
    Re: Webdatenbank+Routenplaner ?!?

      >Meine nachfolgende Recherche im Web nach einer Sammlung aller Längen- und >Breitengrade von allen Orten in Deutschland war leider wenig fruchtbar.
      

      Du hattest sie doch schon gefunden ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29250 bis 29325:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!