Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 16.August.2004, 08:10. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      Guten Morgen,

      bei meinem Mietaccount ist es nun nicht zum ersten Mal vorgekommen, daß die über das Feld "Datei" in eine Datenbank eingebundenen Grafiken nach einiger Zeit gelöscht werden. Hat jemand so etwas schon mal gehabt, und woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

      Ich danke allen für die Hilfe.

      Gruß David


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Montag, 16.August.2004, 08:10. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      Guten Morgen,

      bei meinem Mietaccount ist es nun nicht zum ersten Mal vorgekommen, daß die über das Feld "Datei" in eine Datenbank eingebundenen Grafiken nach einiger Zeit gelöscht werden. Hat jemand so etwas schon mal gehabt, und woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

      Ich danke allen für die Hilfe.

      Gruß David

     Antworten

    Beitrag von Jow (1 Beitrag) am Montag, 16.August.2004, 08:16.
    Re: Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      Ist das Feld in dem die Grafiken liegen von jeden Anwender beartbeitbar?
      Falls ja, kann jeder den Eintrag darin löschen.

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Montag, 16.August.2004, 10:05.
    Re: Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      hi,

      blendest du im "do action" mit formfields=-...
      irgendwelche felder aus?
      ich kann mich an einen beitrag in letzter zeit
      erinnern,daß dadurch felder geleert werden.

      gruß
      sascha

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 16:49.
    wie bitte ??? christoph, dennis stimmt das etwa ?

      hallo sascha,

      kannst du das mal mit dem posting oder so untermauern ? das wäre ja ziemlicher mist, wenn durch optionen bei der AUSGABE datensätze gelöscht würden.
      ich verfolge das forum so gurt wie täglich und habe das nicht mitbekommen. und ich nutze bei vielen accounts nach wie vor version 1 aus gründen der sicherheit.
      wenn das so ist bitte ich die bosse hier um eine klare, eindeutige aussage dazu.
      ich habe das jedenfalls noch nie gehört.

      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 16:51.
    oder habe ich etwas falsch verstanden ?

      n.t.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 17:25.
    Re: wie bitte ??? christoph, dennis stimmt das etwa ?

      Na wenn du es bis jetzt nicht's bemerkt hast. ;)

      Ja, in früheren Versionen wurden Felder die in formfields ausgeblendet wurden beim abschicken geleert.
      Da gab es unzählige Diskussionen hier im Forum und auch Workarounds die dieses beheben. (es war garnichtmal wirklich nen bug weil warum sollte baseportal für dich entscheiden das du diese Felder behalten möchtest wenn du sie ausdrücklich im Formular unterdrückst)
      Auf jeden Fall ist es mitlerweile geändert worden. (dafür werden im Formular ausgebledete Felder nichtmehr automatisch geleert :))

      Version 1 immernoch zu benutzen aus gründen der Sicherheit ist ein mageres Argument weil gerade bei Version 2 viel für die Datenssicherheit getan wurde. (datenverlust beim abbrechen eines Reorg z.B. und und und, )

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 19:28.
    Re: wie bitte ??? christoph, dennis stimmt das etwa ?

      hallo dennis,

      vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt: ich bin nicht in der lage als debugger zu agieren, denn ich
      <b>arbeite</b> 
      
      mit dem bp system, ich kann es nicht enzwickeln. und version 1 läuft (bis auf die bekannten sachen) in der regel 100 % gut.
      das meinte ich. in hunderten von templates die sachen suchen, die wegen der version 2
      <b>vielleicht</b>
      
      (bitte das ist ein konjunktiv !!) nicht laufen mache ich nicht.
      ich werde aber neue projekte wegen der vorteile ganz klar auf version 2 aufsetzen.

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 17:27.
    Re: wie bitte ??? christoph, dennis stimmt das etwa ?

      ruhig, brauner, ruhig....
      das kommt nur vor wenn man bei Ändern bzw. Neuanlage Felder ausblendet, bei der Ausgabe hat das nix zu sagen...

      Der Satz: " ich nutze bei vielen accounts nach wie vor version 1 aus gründen der sicherheit" ist wohl an sich komplett falsch - Sicherheit ist in Version 2 viel, viel Höher als bei 1, sowohl Datensicherheit (bspw. beim Reorg oder Strukturveränderungen bei grossen DBs) sowie auch die Zugriffssicherheit.
      Ausserdem gibts ja bekanntermassen für die 1er keine Bugfixes mehr (da ist einiges nicht ganz rund - insbesondere Datum, Dateifelder, Relationsfelder).

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 18:17.
    Re: wie bitte ??? christoph, dennis stimmt das etwa ?

      hi till,

      das ist nur halb so schlimm.
      wir benutzen bei allen kunden noch version 1
      (wollen wir ja auch jeden tag umstellen ;-)
      bei der ausgabe gab und gibt es hierzu NIE probleme.

      soweit ich weiß, passiert das nur, wenn einträge geändert werden.
      da in version 2 behoben, ist das ja abgehakt.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 16.August.2004, 15:50.
    Re: Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      Dateien gelöscht oder die Einträge?


      Wenn erstere, bedenke das wenn das kästchen "Automatisch Löschen" aktiviert ist auch die Dateien gelöscht werden, selbst wenn du z.B. nur eine Backup db löschst.

      (btw: meines wissens werden in formfields ausgeblendete Felder ab Version 2 nichtmehr geleert)

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Dienstag, 17.August.2004, 18:18. WWW: pirateninsel.net
    Re: Gelöschte Grafikdateien in Mietaccount

      Moin!

      Ist mir vor kurzem auch zweimal passiert. Allerdings habe ich den Fehler gefunden (nehme ich zumindest an):

      Und zwar hatte ich die Datenbank kopiert und anschließend den Inhalt der KOPIE geleert.
      Folge: alle Files (auch aus der Ursprungsdatenbank) wurden gelöscht.

      Jörg

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28875 bis 28950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!