Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Donnerstag, 26.August.2004, 12:50.
Volltextsuche - Überlegungen
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Donnerstag, 26.August.2004, 12:52.
Anmerkung
Ich meine damit natürlich eine BP Lexikon DB auf dem gleichen Server...
Antworten
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 27.August.2004, 21:47.
Re: Volltextsuche - Überlegungen
so richtig verstehe ich nicht genau, was du willst - geht das nicht mit der Volltextsuche?
Also Volltextsuche nach einem Stichwort, dann den Link mit dem Stichwort nach den Richtlinien der Suchseite zusammenbauen und halt entsprechend hervorheben, ist in der Doku zu Miete/Lizenz ein recht gutes Beispiel als Umbau-Gerüst drin.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.August.2004, 15:45.
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 11:38.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 11:54.
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 12:07.
Was ein Punkt alles ausmacht...
Ein Problem hab ich noch: Der richtig angezeigte Link hat nur beim ersten Mal die richtige Id danach ist diese leer.
?
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 14:30.
Es waren 2 Punkte und 2 ' ;-)
Gib mal nen Link zur Ausgabe...
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 14:46.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.August.2004, 16:07.
e heisst: Code ausführen, statt ersetzen - ohne das würde '<a class=... genauso ersetzt werden...
Wobei mir grade auffällt, dass es das garnich gebraucht hätte;-)
$Text=~ s#($suche)#<a class=underline href="lexikon/lexikon_popup&Thema_ueber==$words{$1}">$1</a>#gi;
allerdings - doch wieder braucht, weil der Grund warum das mit der Id bei "Non" hinhaut und bei "non" nich, hat offensichtlich was mit gross/kleinschreibung zu tun, also:
$Text=~ s#($suche)#'<a class=underline href="lexikon/lexikon_popup&Thema_ueber=='.$words{lc($1)}.'">'.$1.'</a>'#gei;
--> dann musst du allerdings alle Begriffe in Deinem Lexikon klein schreiben...
Wenn Du das nich magst, dann musst Du bei allen Begriffen den 1. Buchstaben gross schreiben und
$Text=~ s#($suche)#'<a class=underline href="lexikon/lexikon_popup&Thema_ueber=='.$words{ucfirst($1)}.'">'.$1.'</a>'#gei;
verwenden... klar? ;-)
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Dienstag, 31.August.2004, 09:40.
Fertig!
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 31.August.2004, 14:12.
Re: Fertig!
Dann solltest Du das "e"-Flag hinten auch weglassen ;-)
Wenn Du doch gross/klein-unabhängig sein willst, schaut die richtige Lösung übrigens komplett so aus:
<loop db=lexikon/lexikon code=perl>
$words{lc($Thema)}=$_id;
$suche.=lc($Thema)."|";
</loop>
...
chop $suche;
$Text=~ s#($suche)#'<a class=underline href="lexikon/lexikon_popup&Thema_ueber=='.$words{lc($1)}.'">'.$1.'</a>' #gei;
;-)
Antworten
Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Dienstag, 31.August.2004, 15:58.
Re: Fertig!
Antworten