Beitrag von thomas (3 Beiträge) am Samstag, 28.August.2004, 09:58.
kann baseportal lizenz nicht installieren
bin gerade dabei, baseportal lizenz zu installieren
mein schwager hat die lizenz gekauft. da er keine eigenen cgi einrichten kann, wollen wir baseportal auf meiner domain installieren. habe alles gemacht wie beschrieben.
hatte wohl die rechte falsch gesetzt. als das script daten anlegte, funktionierte dies nicht. wenn ich es jetzt ein zweites mal versuche erhalte ich immer einen internal server error 500...... - woran liegt das?
domain liegt bei server4you.de
vielen dank für eine schnelle antwort
gruß
thomas
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 28.August.2004, 15:39.
Re: kann baseportal lizenz nicht installieren
Mhh... Also beim ersten Mal hat der Aufruf geklappt, dann hast Du zur Installation den Lizenzschlüssel eingegeben und in Folge kamen Fehlermeldungen, dass die Daten nicht angelegt werden können und weitere Aufrufe führen zum Internal Server Error - soweit richtig?
Wurde _gar nichts_ angelegt, oder nur Teile, d.h. siehst Du, wenn Du Dich per FTP einloggst im Haupt- bzw. HTML-Verzeichnis "bp-data", "bp-files" und/oder "bp-pics"?
Wenn nicht: Leg die Verzeichnisse in deinem HTML-Verzeichnis per Hand an und gib Ihnen (vorerst) alle Rechte.
Dann, auch im anderen Fall: Spiel doch die Version die Du heruntergeladen hast, nochmal auf, setze die Rechte richtig und rufe die Installation nochmal auf.
Wenn alles nichts hilft: Mail an mich ;-)