Re: Datumsfeld ohne Eingabe? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2004, 15:35. WWW: automobilhai.de
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

      Hallo Gerhard,

      Nimm doch einfach ein Textfeld und trage dann jeweils Deine Termine manuell ein (tt.mm.jjjj)

      Gruß
      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Spengler (10 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2004, 12:23.
    Datumsfeld ohne Eingabe?

      Wie kann ich ein als Datumsfeld definiertes Feld frei lassen (z.B., weil es noch keine Termin gibt)?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2004, 13:48. WWW: automobilhai.de
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

      Hi,

      einfach beim Datumsfeld unter Zeitpunkt auf Nutzereingabe klicken. Dann kannst Du das Datum manuell eingeben.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Spengler (10 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2004, 14:15.
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

      Das ist zwar richtig. Mir wird dann das System-Datum (Tagesdatum) angeboten und ich kann einen anderen Tag, einen anderen Monat und ein anderes Jahr auswählen,.... was ich aber nicht kann ist, das Feld freilassen, oder notfalls "ausnullen".
      Was ich meine: Wenn in das Datumsfeld der Termin einer nächsten Sitzung eingetragen werden soll, dieser Termin aber noch gar nicht feststeht, gibt es natürlich Verwirrung, wenn ich wahllos irgendeinen Termin eingebe, nur, weil das Feld nicht frei bleiben kann.
      Vestehst Du mein Problem?
      mfg
      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 16.September.2004, 15:35. WWW: automobilhai.de
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

      Hallo Gerhard,

      Nimm doch einfach ein Textfeld und trage dann jeweils Deine Termine manuell ein (tt.mm.jjjj)

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Spengler, Gerhard (0 Beiträge) am Freitag, 17.September.2004, 09:36.
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

      Hallo Claus,

      vielen Dank. Habe ich mir schon gedacht. Ist aber doch eigentlich blöd, nich wahr? Es brauchte einfach in den Pull-Downs (opion-Feld) für Tag, Monat und Jahr eine freiee Zeile zur Verfügung zu stehen. Außerdem funktioniert natürlich bei einem Textfeld die Sortierung nach Datum nur bei JJJJ.MM.TT.
      mfg
      Gerhard Spengler

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 17.September.2004, 14:55. WWW: automobilhai.de
    Re: Datumsfeld ohne Eingabe?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28350 bis 28425:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!