Re: Perl-"Wunder" - Unterschiede Miete-Lzenz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 20.September.2004, 06:33.
    Re: Perl-"Wunder" - Unterschiede Miete-Lzenz

      jaja - das Problem mit den Quotes...
      Hab das schon mal bei "dynamischen" Varnamen gemerkt, mir aber nicht allzuviel dabei gedacht. Danke für die Antwort
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 19.September.2004, 20:38.
    Perl-"Wunder" - Unterschiede Miete-Lzenz

      ganz komische Sache - vielleicht kennt ja jemand die Hintergründe:

      In der Mietversion läuft folgender (syntaktisch falscher?) Ausdruck fehlerfrei:
      for (a..b){
      
      tu was
      }
      In der Lizenz grosse Augen - Server verstopfen - Fehlermeldung, dass die baseportal.pl falsch konfiguriert sei...(nagut, jeztz wo ich den Fehler gefunden habe ist mir das schon klar)
      In Lizenz geht nur:
      foreach ("a","b"){
      
      tus nochmal
      }
      es geht nicht mal foreach (a..b) - das müsste doch syntaktisch richtig sein oder?

      Aber wieso meckert da die Miete nicht (okok, ist bei nextfloor Version 1, die gibt noch nicht mal die Versionsnummer aus) - nur mach ich mir etwas Sorgen, dass das auch noch bei anderen "Programmierjugendsünden" auftreten könnte.
      Ist natürlich recht müssig, da einen Fehler zu finden - aber der Schnitt muss ja kommen - umrubeln auf andere Accounts ist angesagt! Übrigens, bei relativen Pfaden (war mal ein Tipp von Christoph vor vielen Jahren;-)und ein paar selbst gebauten Pfadnamenfunktionen kein Problem, einfaches Anpassen - ein Tag gestern war ein komplettes sehr komplexes individuelles CMS-System umgestellt - und das noch auf ner Konfiguration, die recht ungewöhnlich ist.

      Ich muss einfach mal wieder die Einzigartigkeit von BasePortal herausstellen - klasse Sache - sehr variabel und, wenn man weiss wie, universell auch unter den verrücktesten Konfigurationen einsetzbar...
      Flexibilität und Handling sind einfach nur als Spitze zu bezeichnen, auch wenn ich schon mal dran gezweifelt habe - sorry - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
      Es ist wirklich ein tolles Stück Software - leider nicht ganz billig (Lizenz), aber naja....
      Hab mal begonnen, mich mit php und MySQL zu beschäftigen, aber irgendwie nicht mein Ding - mit BasePortal und ein bisserl Perl ist da wirklich viel schneller ein Ergebnis erreicht....
      Ich denk, wenn man die Leichtigkeit von bp gewöhnt ist und so ziemlich alles ausgereizt hat, dann merkt man erst, wenn man was anderes versucht, wie gut BasePortal wirklich ist...Danke an das (nunmehr) Entwicklerteam!.

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 19.September.2004, 21:35.
    Re: Perl-"Wunder" - Unterschiede Miete-Lzenz

      Danke für das Lob ;-)

      Zu den Unterschieden: Es gibt einen grossen Unterschied zwischen der Lizenzversion und den anderen (Miete/baseportal.de): Perl-Code wird bei letzteren in einer geschützten Umgebung ausgeführt, damit nicht jeder auf die Datenbanken eines anderen zugreifen kann... Bei Lizenz ist alles erlaubt... Dadurch ergeben sich bei einigen bestimmten kleinen Details (wie z.b. oben) Unterschiede, deren Ursache tief in den Perl-Internas verborgen liegt... (Andreas Jurenda is wahrscheinlich der einzige, der sich da genau auskennt ;-) )

      Eine andere Möglichkeit: Dort wo Du Deine Lizenzversion installiert hast wird eine andere Perl-Version eingesetzt, als dort wo Du gemietet hast...

      Richtig ist übrigens:

      for ("a".."b"){
      
      tu was
      }

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 20.September.2004, 06:33.
    Re: Perl-"Wunder" - Unterschiede Miete-Lzenz

      jaja - das Problem mit den Quotes...
      Hab das schon mal bei "dynamischen" Varnamen gemerkt, mir aber nicht allzuviel dabei gedacht. Danke für die Antwort
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28275 bis 28350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!