Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 16:07.
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo Reinhold,

      da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1) ein PW Schutz aus der Bibliothek
      Voraussetzungen:
      - Datenbank "nutzer", Text Felder "Name" und "Passwort"
      - In ein Template mit dem selben Namen der Datenbank folgenden Code einfügen:
      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "", "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://www.baseportal.de/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      

      Angepasst werden muss nichts.

      Problem: Es gibt keine Möglichkeit des Logout.

      Wenn du ein PW Schutz mit Logout möchtest, musst du eins der anderen PW Projekte aus der Bib nehmen.
      Oder: Ich kann den (kostenpflichtigen) PW Schutz der Firma "bei123" empfehlen: (Er nennt sich LoginCheck) http://www.bei123.de/baseportal?htx=/bei123.de/home&show=28,63,136

      Mfg

      TF


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Reinhold (8 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 13:54.
    Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo
      Wir möchten für 10 MA eine Applikationsdatenbank bereitstellen, die nur über einen Passwortschutz zugänglich ist. Die Passwörter können vorher vergeben werden, so dass nur die Abfrage (Authorisierung) notwendig ist.

      War diese Abfrage positiv, soll die Datenbank:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/HiTekRZ/Application01
      für uneingeschränkten Zugriff für diese MA bereitstehen.

      Mit jedem Aufruf der Zugriffsseite soll eine eine neue Authorisierung notwendig sein (was ohnehin der Fall sein wird).

      Sollte eine solche Lösung schon bestehen, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn gleich auf die notwendigen Modifikationen hingewiesen würde. Die Lösungen aus dem Forum habe ich leider nicht zum Laufen bekommen.

      Vielen Dank im Voraus!

      Reinhold

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 16:07.
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo Reinhold,

      da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1) ein PW Schutz aus der Bibliothek
      Voraussetzungen:
      - Datenbank "nutzer", Text Felder "Name" und "Passwort"
      - In ein Template mit dem selben Namen der Datenbank folgenden Code einfügen:
      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "", "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://www.baseportal.de/baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      

      }

      </perl>
      

      Angepasst werden muss nichts.

      Problem: Es gibt keine Möglichkeit des Logout.

      Wenn du ein PW Schutz mit Logout möchtest, musst du eins der anderen PW Projekte aus der Bib nehmen.
      Oder: Ich kann den (kostenpflichtigen) PW Schutz der Firma "bei123" empfehlen: (Er nennt sich LoginCheck) http://www.bei123.de/baseportal?htx=/bei123.de/home&show=28,63,136

      Mfg

      TF

     Antworten

    Beitrag von Reinhold (8 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 17:33.
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo
      die Datenenbank "NUTZER" mit den 2 Feldern wurde angelegt und mit 2 "Test-Usern" belegt. In das Template(Seite)von NUTZER wurde das PERL-Script kopiert.

      Allerdings hat der Test mittels Eingabe eines zugelassenen Users folgende Fehlermeldung gebracht:

      [ Fehler: Kann /usr/local/httpd/baseportal/Hi/Te/HiTekRZ/nutzer.fields nicht öffnen ]
      LOGIN not possible!

      Eigentlich hätte dann auf die Seite mit der Datenbank:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/HiTekRZ/Application01

      verzweigt werden müssen. Aus meiner Sicht fehlte da ein ensprechender Link in dem Script oder habe ich da etwas nicht richtig erledigt??

      Gruss
      Reinhold

     Antworten

    Beitrag von Thomas Fedder (333 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 17:55.
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hi,

      das Script muss in diesem Fall in das Template
      Application01
      eingefügt werden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 29.September.2004, 18:03. WWW: automobilhai.de
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo Reinhold,

      habe mal auf Deinen Link geklickt und unter ändern eine Eingabe (test) gemacht. War kein Problem. Dürfte aber wohl nicht in Deinem Sinne sein. Was Du willst, ist wohl eher ein Passwortschutz, wo man sich einloggen muss, bevor man an diese Möglichkeit kommt. Dies funktioniert mit dem Passwortschutz von Christoph Bergmann aus der Bibliothek. Wenn Du das in Dein Verzeichnis kopiert hast, stehen Dir zwei!!! Datenbanken zur Verfügung. Einmal nutzer und dann die echte!!! DB. Dort kannst Du die Felder einrichten. Gibt aber, wenn Du bereits eine fertige DB hast, die Möglichkeit, diese direkt einzubauen. Für eine separate Ausgabe ohne ändern/löschen mußt Du ein zweites Template bauen.

      Schreib mal, wie das bei Dir aussehen soll.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Reinhold (8 Beiträge) am Donnerstag, 30.September.2004, 08:12.
    Re: Passwortschutz für 10 interne Mitarbeiter

      Hallo
      Genau das war die Lösung, die ich gesucht habe!
      Ich habe mich für den Passwortschutz von Christoph Bergmann aus der Bibliothek entschieden. Der PW Schutz der Firma "bei123", den mir Thomas vorgeschlagen würde sogar noch mehr abdecken, was ich allerdings derzeit nicht brauche!
      Claus/Thomas - Danke für die Hilfe!

      Gruss
      Reinhold

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27975 bis 28050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!