vielen Dank! --> Hier meine Test-Seite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 20:46. WWW: www.vbcherisau.ch
    vielen Dank! --> Hier meine Test-Seite

      Hallo Christoph,

      jetzt scheint's zu funktionieren. Definitiv kann ich's ja nicht sagen, da ich selber nicht mal 'n Handy besitze :-(
      Immerhin im WAP Emulator wird's jetzt als WAP-Seite erkannt.

      Hier findest Du meine Seite:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/vbch/wap

      Und das ist der Test-code (er enthält noch fehler, aber immerhin wird etwas angezeigt)


      <?xml version="1.0" ?>
      <!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
      <wml>
      <card id="start" title="VBC Herisau">
      <p>VBC Herisau</p>
      <p><a href="#news">News</a></p>
      <p><a href="#email">E-Mail</a></p>
      </card>
      <card id="news" title="VBCH News">
      <loop db=news sort=- range=0,1>
      <p>$news_titel<br/>$news_intro</p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      <card id="email" title="VBCH E-Mail">
      <p><a href="info@vbcherisau.ch">info@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="events@vbcherisau.ch">events@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="news@vbcherisau.ch">news@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="webmaster@vbcherisau.ch">webmaster@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      <card id="telefon" title="VBCH Telefon">
      <p>Info: $Telefon</p>
      <p>Praesident: $Telefon</p>
      <p>Sekretariat: $Telefon</p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      </wml>
      

      Gruss,

      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Dienstag, 16.Januar.2001, 19:20.
    WAP - Modifikation am BP-Server nötig !?! @ CHRISTOPH

      Hallo Christoph,

      ich hatte mal was mit WAP ausprobiert, hat aber leider nie richtig funktioniert.
      Könnte es daran liegen, dass der BP-Webserver den Mime-Type nicht eingerichtet hat? Beim Apache ist das nähmlich von Haus aus nicht eingestellt.

      Hier die Änderungen:

      AddType text/vnd.wap.wml wml
      AddType image/vnd.img.wbmp wbmp

      in der Konfigurationsdatei httpd.conf

      (das ganze ist in Internet Pro, Feb. 2001, Seite 108 beschrieben)

      Vielleicht klappts ja irgendwann doch mal mit 'ner WAP-Page in Baseportal.

      Gruss,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 15:06.
    Re: WAP - Mime-Types sind eingerichtet

      Hi Marco...

      Die oben genannten Mime-Types sind nun eingerichtet - Viel Spass!!

      Würde mich freuen, wenn Du hier kurz eine Nachricht reinschreiben würdest, wenn Deine WAP-Seiten funktionieren - würde mir die auch gerne mal ansehen (endlich könnte ich das WAP in meinem Handy mal nutzen! ;-) )

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Donnerstag, 18.Januar.2001, 20:46. WWW: www.vbcherisau.ch
    vielen Dank! --> Hier meine Test-Seite

      Hallo Christoph,

      jetzt scheint's zu funktionieren. Definitiv kann ich's ja nicht sagen, da ich selber nicht mal 'n Handy besitze :-(
      Immerhin im WAP Emulator wird's jetzt als WAP-Seite erkannt.

      Hier findest Du meine Seite:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/vbch/wap

      Und das ist der Test-code (er enthält noch fehler, aber immerhin wird etwas angezeigt)


      <?xml version="1.0" ?>
      <!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
      <wml>
      <card id="start" title="VBC Herisau">
      <p>VBC Herisau</p>
      <p><a href="#news">News</a></p>
      <p><a href="#email">E-Mail</a></p>
      </card>
      <card id="news" title="VBCH News">
      <loop db=news sort=- range=0,1>
      <p>$news_titel<br/>$news_intro</p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      <card id="email" title="VBCH E-Mail">
      <p><a href="info@vbcherisau.ch">info@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="events@vbcherisau.ch">events@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="news@vbcherisau.ch">news@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="webmaster@vbcherisau.ch">webmaster@vbcherisau.ch</a></p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      <card id="telefon" title="VBCH Telefon">
      <p>Info: $Telefon</p>
      <p>Praesident: $Telefon</p>
      <p>Sekretariat: $Telefon</p>
      <p><a href="#start">Zurück</a></p>
      </card>
      </wml>
      

      Gruss,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 00:24.
    Re: Hier meine Test-Seite - im siemens s35i kommt ein fehler ;-(

      Hi Marco - ja, erstmal klasse, dass Du sowas machst, endlich kann ich mein WAP-Handy für irgendwas nutzen ;-) Wenn das gut läuft, kann man ja auch mehr in die Richtung machen, z.B. eine WAP-Oberfläche für baseportal...

      Aaaaber: Beim Abruf Deiner Seite (ich brauchte ca. ne Minute um die URL ein zugeben ;-) ) mit dem Siemens S35i kommt die Fehlermeldung:

      WML Seite fehlerhaft: <DTD wird nicht unterstützt>

      Mmh, musste extrane DTD angeben? Na, keine Ahnung, vielleicht kriegste das ja noch hin, wär, wie geschrieben, super... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Marco (839 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 16:25.
    WML nimmt's ganz genau

      Salü,

      ich habs nur bei gelon.net im emulatro ausgetestet, da mir ja ein handy (noch) fehlt.
      ich weiss, dass wml (als teil von xml) es ganz genau nimmt mit den tags - wenn also etwas faul ist - auch wenn's noch so wenig ist - dann geht gar nichts.

      ich hab einen site-forwarding eingerichtet unter:
      http://wap.vbcherisau.ch

      im emulator klappt das ebenfalls - ob auf dem handy? keine ahnung. werd's irgendwann mal testen.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 19.Januar.2001, 20:35.
    Re: WML nimmt's ganz genau - was stimmt denn nicht?

      Ja, wie geschrieben, aufm Handy läufts nicht - wär prima wenn Du den Fehler (oder was halt noch fehlt) finden würdest, dann könnte ich baseportal per Handy abrufen ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!