Re: Metaanfrage - Claus und Claus - Gouvernantenposten - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:46.
    Re: Metaanfrage - Claus und Claus - Gouvernantenposten

      Also doch scharf auf den Gouvernantenposten, Claus S.!
      _pw


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 15:47.
    Metaanfrage - passt zwar hier nicht :-)

      Ich versuche den Browser zu zwingen, die Seite nicht aus dem Cache zu laden, klappt aber mit
      <meta http-equiv="Expires" content="0"> leider irgendwie nicht. was ist falsch? Gibt es ne andere Möglichkeit?
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:19.
    Re: Metaanfrage - passt zwar hier nicht :-)

      Hallo Sander,

      obwohl Du ja meistens GEGEN mich hier im Forum auftritt´s, habe ich mal nachgelesen und überall wurde "expires" und nicht "Expires" geschrieben.

      Ob Dir das hilft?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:29.
    Re: Metaanfrage - passt zwar hier nicht :-)

      Hallo Claus C.

      Ey, ich trete doch nicht gegen dich auf :-), aber Christoph hat so viel zu tun und du forderst und forderst, das halt Nötiges dann liegen bleibt, und so ein Trivialquatsch macht das Forum lockerer, oder? Also nimm hier einige Dinge nicht so persönlich :-)
      In Perl kann man hier von Dir ne Menge lernen. Und das variable Eingabefenster fände ich auch praktisch, komme aber auch mit dem kleinen klar.

      So zum expires: hab ich auch probiert, im html macht es doch keinen Unterschied ob groß oder klein geschrieben wird. also daran liegt es nicht. Vielleicht interpretiert das der IE nicht???

      Danke für dein Comment

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:31.
    Re: Metaanfrage - Claus und Claus ;-(

      Hallo Claus,
      deine einleitung gegen sander war überflüssig, denn m.e. haben persönliche dinge im forum nichts zu suchen.
      nur soviel: wenn dem wirklich so sein sollte, könnte ich sander verstehen, für mein empfinden machst du dich sehr breit hier und führst dich oberlehrerhaft auf und fordernd (so ungefähr: wenn du das nicht sofort erledigst, lieber christoph, dann bin ich aber mächtig böse). warum kannst du dein wissen nicht so weitergeben wie z.b. sander oder andere hier.
      also claus, ball flachhalten
      nicht für ungut ;-)
      claus

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:46.
    Re: Metaanfrage - Claus und Claus - Gouvernantenposten

      Also doch scharf auf den Gouvernantenposten, Claus S.!
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:52.
    Re: Gouvernantenposten - gut jetzt

      Also, ich würd sagen machen wir hier Schluß sonst gibt es noch Tote :-)

      Das hilft keinem weiter...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 17:08.
    Re: Gouvernantenposten - pw = unsachlich :-((

      hallo peter,
      dass du deinen senf auch noch dazu geben musst war mir irgendwie klar.
      aber ist dir noch nie der gedanke gekommen, wie lästig solche typen wie claus und du (und gottseidank ganz
      wenig andere) in so einem forum sind. ich jedensfalls habe mich im forum noch nicht daneben benommen und
      mich im ton vergriffen. der angriff "gouvernantenposten" trifft mich nicht, da er nicht zutrifft. wenn ich ein problem
      habe, stelle ich eine sachliche frage und bekomme sie auch zumeist sachlich beantwortet. einmal habe ich
      christoph vor euch übereifrigen in schutz genommen, wie übrigens andere im forum auch! That´s it. und bevor
      es jetzt zu boring wird, schlage ich vor pw und cc, wir machen per email weiter
      claus

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 17:22.
    Re: Gouvernantenposten - pw = unsachlich :-(( - Entschuldige, Sander ...

      aber der selbstgerechte Herr S. droht mir eMail-Korrespondenz an. Um Gotteswillen!
      Drum noch dieser kurze Hinweis. Jetzt ist aber Schluss. _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:19.
    Re: Metaanfrage - passt zwar hier nicht :-) - trotzdem die Antwort ;-)

      Jetzt habt Ihr über Euren Streit auch noch völlig das Thema vergessen (auch wenns garnix mit baseportal zu tun hatte) ;-)

      Also das obige "Expires" funktioniert wahrscheinlich wg. dem "content=0" nicht - glaube nicht dass das der Spezifikation von "Expires" entspricht, da muss wohl ein Datum hin und zwar auch noch in einer bestimmten Form, z.B. so:

      <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Tue, 04 Dec 1993 21:29:02 GMT">
      

      Ob das klappt, wenn man einfach ein Uralt-Datum nimmt (wie obiges), weiss ich auch nicht... So oder so ist die Anweisung die Du _eigentlich_ haben willst aber folgende:

      <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
      

      Was den Browser anweist das nich ausm Cache zu holen, was Du ja willst... Obs klappt weiss ich aber auch nich, habs nich getestet... ;-)


      Naja, jetzt muss ich zu Eurem Geplänkel auch noch was sagen, kanns mir nicht verbeissen ;-)

      Was mich angeht, hab ich nix gegen "persönliche" Sachen im Forum ("Hey, wieder zurück ausm Urlaub, wie gehts Deinem neuesten Projekt etc."), auch nix gegen kleinere Reibereien, solange jeder den Respekt vorm anderen bewahrt, was leider, leider im Internet oft genug NICHT der Fall ist - hier schreiben manche schnell Sachen, die sie sich von Angesicht zu Angesicht NIE sagen würden. Insofern klingt manches schlimmer als es eigentlich ist und wenns im Rahmen bleibt trägt es auch zu mehr Lebendigkeit im Forum bei...

      Problematisch für die Community wirds, wenn nur noch Hasstiraden abgelassen werden und kein normales Kommunizieren mehr möglich ist - Stefan Münz hat deshalb sein selfhtml-Forum geschlossen!! Das sollte als trauriges Beispiel abschreckend genug sein...

      Zu den "Antreibern", wie Claus, Hans, Peter und andere: Jeder repräsentiert ja einen anderen Typus von baseportal-Nutzer, von Anfänger über kommerzieller Nutzer hin zum Profi. Insofern sehe ich die Wünsche derjenigen als wertvolle Signale an welchen Ecken es denn noch hapert, was ich selbst oft garnicht sehe, weil ich halt nunmal mittendrin stecke (berühmte "Betriebsblindheit")... Wenn manchmal einer im Ton etwas zu fordernd wird, naja, ist das halt sein Charakter und dahinter steckt ja immer der Wunsch, dass baseportal noch besser wird - und da kann ich nun nix dagegen haben... ;-)

      Oops, jetzt ist doch ein mittlerer sozialwissenschaftlicher Diskurs draus geworden... ;-)

      Also ums aufn Punkt zu bringen: Seid nett zueinander (Nutzungsbedingungen Regel 1!) und habt Spass! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 21:28.
    zu "expires"

      Hallo Christoph,

      Laut selfhtml (http://www.teamone.de/selfhtml/tcbc.htm#a8) geht beides - <meta http-equiv="expires" content="0"> und <meta http-equiv="expires" content="Sat, 14 Dec 1998 12:00:00 GMT">.
      Vielleicht liegt hier aber das Problem auch gar nicht beim Brwoser, sondern beim zwischengeschalteten Proxy, oder der Tag wird tatsächlich nicht von allen Browsern interprtetiert.

      Wie auch immer...
      Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!