Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 20:02.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Frag Deinen Provider einfach mal, was da für ein Prozessor am Werkeln ist und wieviel Speicher er drin hat.

      Ob ein Update schneller wäre weiss ich nicht - im Zweifel kann mans ja versuchen ;-) Dazu müsstest Du mir die letzten 4 Ziffern Deines Schlüssels mailen...

      Aber so oder so finde ich das erstmal rätselhaft, weil wie geschrieben die runtime die Zeit des Templates misst - auch bei ner extrem langsamer CPU dürfte das nich 1/3 Sekunde ausmachen...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 08:23.
    Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Habe das Problem dass sich mein Provider gemeldet hat. Basportal brauche zuviel Ressourcen. Habe nun die runtime einiger Seiten untersucht. Selbst wenn ich die runtime-Abfrage auf eine Seite ohne jeglichen Code oder Datenbankabfrage setzte, zeigt es 0,33 an.

      http://www.ifsa.net/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/TEST/TEST

      Kann es sein, dass einfach der Server des Providers relativ schwache Ressourcen hat und deswegen, auch nur wenn Baseportal aufgerufen wird schon zuviel Rechenzeit benötigt wird?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 11:40.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      hallo klaus,

      wer ist denn dein provider ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 11:46.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 12:07.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Mmh, also neben der Zeit die ein einzelner Aufruf braucht ist auch noch wichtig wie oft die Seite aufgerufen wird. 0,33 ist an sich schon ein passabler Wert, aber wenn die Seite z.b. 3-Mal pro Sekunde aufgerufen wird, dann ist der Prozessor zu 100% mit Deiner Seite beschäftigt.

      Wieviele Seitenabrufe hast Du denn so?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 15:24.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Oops, hatte das beim 1. Mal überlesen: Du hast 0,33 als Ausgabe von runtime bei einem _leeren_ Template? Da scheint dann allerdings reichlich was nicht zu stimmen, denn es wird ja die Zeit gemessen, die allein Dein Template braucht...

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/test/runtime

      Ich krieg hier 0.00 oder 0.01 ;-)

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 15:33.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Genau das habe ich mir auch gedacht. Also entweder der Server ist sehr langsam oder etwas ist mit der baseportal.pl los oder? Die Lizenzversion haben wir glaub ich 2002 gekauft. Wäre ein update evtl. schneller?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 20:02.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Frag Deinen Provider einfach mal, was da für ein Prozessor am Werkeln ist und wieviel Speicher er drin hat.

      Ob ein Update schneller wäre weiss ich nicht - im Zweifel kann mans ja versuchen ;-) Dazu müsstest Du mir die letzten 4 Ziffern Deines Schlüssels mailen...

      Aber so oder so finde ich das erstmal rätselhaft, weil wie geschrieben die runtime die Zeit des Templates misst - auch bei ner extrem langsamer CPU dürfte das nich 1/3 Sekunde ausmachen...

     Antworten

    Beitrag von sander (0 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 17:05.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      probleme mit runtime?
      kommt mir bekannt vor ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 10.November.2004, 19:58.
    Re: Zuviel runtime bei Lizenzversion

      Nur dass es bei Dir um ganz was anderes ging...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27225 bis 27300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!