Re: Import großer Datenbanken möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Montag, 22.November.2004, 13:25.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      Danke Pouraga,

      ist leider natürlich nicht die erhoffte Antwort und bei den großen Datenmengen dann auch ein Problem. Da die Lösung in Arbeit ist, gibt es eine Schätzung wie lange es dauert? (ein Monat oder mehrere) Ist das Problem vielleicht bei der bezahlen Variante gelöst? (würde auch für den Service zahlen!)
      Existiert das Problem übrigens auch für den Export?

      Vielen Dank schon im voraus.
      Holger


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Samstag, 20.November.2004, 13:13.
    Import großer Datenbanken möglich?

      Liebe Baseportal Gemeinde,

      ich habe 2 Datenbanken zu importieren. Eine Datenbank hat ca. 1600 Datensätze die andere gar 17000. Beide Datenbestände wurden mit Excel oder Access verwaltet und im CSV (unicode) Format exportiert.

      Leider klapt der Import mit keiner DB. Nach ein paar Sekunden kommt immer: Die Seite kann nicht angezeigt werden, und er import hat nicht stattgefunden. Ich habe zum Test mal einige Datensätze mit Hand erstellt und importiert und das klappte. Also der Import funktioniert. Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert wie unterschiedliche Trenner Spalten, oder Felder selbst anlegen... Immer das gleiche Ergebnis. Ich hatte aber auchschon den Fall das er sagt Daten erfolgreich importiert. Doch hatte er nur einen leeren Datensatz hinzugefügt. Was mache ich also falsch? Gibt es eine Grenze in der Anzahl der Datesätze?

      Vielen Dank an alle die mir versuchen zu helfen.
      Gruß
      Holger

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 20.November.2004, 14:01.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      Der Upload wird zu gross sein,
      ist nen bekanntest Problem,
      http://baseportal.de/baseportal/doku/wiki&kennung=116
      Lösung ist in arbeit.

      Jetzt kannst du dir erstmal behelfen indem du die Dateien Aufteils (mehrere Dateien machst) Achte darauf das "DB inhalt überchreiben" nicht angewählt ist.

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Montag, 22.November.2004, 10:41.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      Danke Pouraga,

      ist leider natürlich nicht die erhoffte Antwort und bei den großen Datenmengen dann auch ein Problem. Da die Lösung in Arbeit ist, gibt es eine Schätzung wie lange es dauert? (ein Monat oder mehrere) Ist das Problem vielleicht bei der bezahlen Variante gelöst? (würde auch für den Service zahlen!)
      Existiert das Problem übrigens auch für den Export?

      Vielen Dank schon im voraus.
      Holger

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Montag, 22.November.2004, 13:25.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      Danke Pouraga,

      ist leider natürlich nicht die erhoffte Antwort und bei den großen Datenmengen dann auch ein Problem. Da die Lösung in Arbeit ist, gibt es eine Schätzung wie lange es dauert? (ein Monat oder mehrere) Ist das Problem vielleicht bei der bezahlen Variante gelöst? (würde auch für den Service zahlen!)
      Existiert das Problem übrigens auch für den Export?

      Vielen Dank schon im voraus.
      Holger

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 22.November.2004, 14:40.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      ah, ich habe schon befürchtet das die frage kommt, und die Antwort darauf ist ne heikele Angelgenheit. ;)
      Das Dateiupload problem wird in Version 3 behoben sein (der upload ist schon komplett überarbeitet und befindet sich in einem vor vor vor test). das ist aber längst nicht das einzigste in v3, und mit der kannst du mal so mit anfang nächsten jahres rechnen. (auf diese Aussage von mir ebend hat Cristoph ein 14 tägiges widerrufrecht. :))

      >Problem vielleicht bei der bezahlen Variante gelöst? 
      
      Nö, da kommt es sogar noch schlimmer zum tragen, weil die Dateiuploads auch davon betroffen sind.

      >Existiert das Problem übrigens auch für den Export?
      Nein, das betrifft nur das übermitteln von Daten zum Server peer Post methode.
      

     Antworten

    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Montag, 22.November.2004, 15:17.
    Re: Import großer Datenbanken möglich?

      Na, das ist dann ja dann kein so großes Problem. Anfang nächsten Jahres wäre dann immerhalb von 3 Monaten!? Solange warte ich gerne. Sonst bin ich von der Idee Baseportal begeistert.

      Gruß
      Holger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 27075 bis 27150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!