Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.November.2004, 16:57.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Hallo Christoph,

      Gibt es bei baseportal ein Modul, um auch acos() bzw. arccos() zu berechnen oder eventuell eine alternative Lösung?

      Die Standardfunktionen wie sin, cos usw. reichen leider nicht aus.

      Wäre sehr wichtig.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 28.November.2004, 14:36.
    @CB&Profis/Mathematik und perl/arcos()/Modul unter bp vorhanden??

      Hallo Cracks,


      wollte mal eine Berechnung machen, aber perl unterstützt leider nicht die Funktion arccos(). Müsste aber über ein spezielles Modul funktionieren. Nun weiß ich nicht, ob das bei baseportal "ansprechbar" ist, oder ob es eine Lösung ohne arccos() gibt??

      Hat vielleicht jemand Rat?? Wollte mal unter perldoc nachsehen, aber die Seite ist zur Zeit nicht aufzurufen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.November.2004, 16:57.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Hallo Christoph,

      Gibt es bei baseportal ein Modul, um auch acos() bzw. arccos() zu berechnen oder eventuell eine alternative Lösung?

      Die Standardfunktionen wie sin, cos usw. reichen leider nicht aus.

      Wäre sehr wichtig.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 01:07.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Nein, das ist nicht eingebunden und ist (wahrscheinlich) auch nicht ohne weiteres möglich, sorry.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 08:27.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Hallo Christoph,

      schade, aber bei teamone heißt es, die Standardmodule seien bereits beim perlinterpreter mitgeliefert (werden dann mit use oder require aufgerufen).

      http://de.selfhtml.org/cgiperl/module/standardmodule.htm#berechnungen



      Muss mal sehen, ob ich das auch mit sin und cos und sqrt berechnen kann. Wäre natürlich schöner, wenn mann das benutzen könnte.

      Wie schriebst Du erst letztens: Mit baseportal geht alles;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 17:47.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      > Wie schriebst Du erst letztens: Mit baseportal geht alles;-)
      

      Stimmt.. Mist, muss ich den Slogan ändern ;-)

      Ich hatte auch schon geschaut obs ne Umformelung mit sin/cos gibt, ich hab aber nichts gefunden und glaube deshalb fast nicht......

      Das Problem mit dem Freischalten ist: Sicherheit. Bei diesem Modul ist es zwar extrem unwahrscheinlich, aber jedes zugeschaltete Modul erhöht die Unsicherheit und muss vorher eben genau getestet werden, was es erlaubt und was nicht...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 19:47.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Hallo Christoph,

      ist nicht so schlimm, Habe mal einen Zeitsprung (ca. 35 Jahre zurück) gemacht und den alten Pythagoras bemüht. Ist zwar nur ein annähernder Wert, aber es reicht eigentlich auch für meine Zwecke. Ist zwar nur grob, aber es geht.
      Vielleicht geht es auch noch etwas eleganter. Wollte übrigens mal die geodaten-DB ins Verzeichnis kopieren, um es etwas schlanker für meine Zwecke zu gestalten. viele Felder davon brauche ich gar nicht. Witziger Weise hatte ich eine leere DB!!!! und das Template reinkopiert, der Aufruf funktionierte aber. Ist schon sehr dubios!!

      Kann man die Daten nicht kopieren?? Oder geht das nur mit Lizenz und eigenem Server??

      Wollte die DB nur als ZIP runterladen und die benötigten Teile wieder in mein Verzeichnis aufspielen. War wohl nix!!

      Werde erst mal weiter wursteln.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 19:56.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Nutze die db am besten direkt aus der bib z.B.
            get "Ort==$Ort","/_bib/geodaten/geodaten"
      

      Das die beim kopieren leer ist ist Absicht damit ebend nicht alle diese grossen db's in ihr verzeichniss kopieren, sondern gemeinsam aus der Bib nutzen ;)
      Felder die du nicht bruchst musst du ja auch nicht verwenden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 20:06.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Hallo Pouraga,

      wollte die Laufzeit verkürzen, denn ich benötige davon momentan höchsten 5000 Datensätze und max 4 Felder. Dachte das geht. Wie sieht das aus bei Lizenz mit eigenem Server. Dann auch nicht??? Müsste mir das dann direkt von openg.. runterladen:

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 22:04.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Wieviele Datensätze (und Felder) die Datenbank enthält ist für die Laufzeit (fast) egal (so man sie denn direkt per DB-Abfrage holt, also nich alle einzeln durchläuft ;-) )...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 30.November.2004, 23:28.
    Re: @CB/Mathematik und perl/Berechnungen/Geht das nicht?Wichtig!!!!

      Genau da steckt der Teufel im Detail. Überlege gerade, wie ich genau das umgehen kann.

      Werde mal 'ne Nacht drüber schlafen.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26925 bis 27000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!