Re: Datenbank passt nicht zur Seite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 9.Dezember.2004, 11:11.
    Re: Datenbank passt nicht zur Seite

      Hi,

      Wenn Du eine neue Datenbank in einem Unterverzeichnis mit einer Ausgabeseite anlegst, ist dieses Template doch automatisch für diese DB eingerichtet. Wieso musst Du die DB noch in Einstellungen eingeben???

      Oder kopierst Du die DB und die Templates?

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tg (2 Beiträge) am Dienstag, 7.Dezember.2004, 07:50.
    Datenbank passt nicht zur Seite

      Hallo,
      ich habe unterhalb des Homeverzeichnisses mehrere Unterordner angelegt, die jeweils eine Datenbank mit Ausgabeseite enthalten.

      Nach dem Anlegen einer neuen Seite zu einer Datenbank passiert nun immer wieder dasselbe: Unter EINSTELLUNGEN wähle ich bei der Seite die zugehörige Datenbank aus. Das Formular schickt sich selbst ab, stellt sich dann aber immer wieder auf die erste Datenbank ein.

      Im HTML-Text der Seite steht dann zwar unter db= der Name der gewünschten Datenbank aber nicht die richtigen Feldbezeichner. Meines Erachtens sind es stets die Feldbezeichner der alphabetisch ersten Datenbank.

      Das alles immer wieder mit Hand zu ändern ist mühsam .....

      Oder mache ich etwas falsch ?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 9.Dezember.2004, 11:11.
    Re: Datenbank passt nicht zur Seite

      Hi,

      Wenn Du eine neue Datenbank in einem Unterverzeichnis mit einer Ausgabeseite anlegst, ist dieses Template doch automatisch für diese DB eingerichtet. Wieso musst Du die DB noch in Einstellungen eingeben???

      Oder kopierst Du die DB und die Templates?

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 26701 bis 26851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!