Großes Berechnungsproblem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 20.Januar.2005, 18:55.
    Großes Berechnungsproblem

      Hallo miteinander,
      vorweg - ich bin kein DB Profi - eher ein fortgeschrittener Anfänger.
      Ich brauche eine Berechnung für einen Homepageaward und komme nicht weiter.
      Ich habe mich an die Berechnungsmöglichkeiten unter Pearl herangewagt und kann schon einige Grundberechnungen realsieren. (Also Daten zusammenrechnen und ausgeben). Bei meinem Problem reicht aber mein mathematisches Wissen nicht aus. Dazu muss ich etwas auschweifen.

      Es wird ein sehr langer Bericht, ich versuche mich mich so deutlich wie möglich auszudrücken - habt bitte Verständnis wenn mir das nicht immer gelingt!

      Also, Ich plane einen Fußball Homepage Award.
      1. Der Bewerber trägt seine Website mit Infos ein, die sofort auf meiner HP erscheint (kein Problem)

      2. Drei Online-Redakteure sollen die Websiten nach einem Notensystem bewerten.(auch das kein Problem).

      Die Ergebnisse sollen natürlich gleich online ausgegeben werden.( auch das kein Problem)


      Die Details:
      Eine HP kann max. 100 Punkte erreichen - es gibt 5 Bewertungskategorien
      mit max. je 20 Punkten. (5x20=100),
      das wären z.B. Design, Inhalt, Aktualität, Interkativität, Geschwindigkeit.