WENN/DANN Funktion? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2005, 15:22.
    WENN/DANN Funktion?

      Hallo gibt es evtl. bei Baseportal eine Funktion Wenn/Dann?
      Auf einer Ausgabeseite sollen verschidene Daten einer Datenbank "1" angezeigt werden und auf der selben Seite sollen auch Daten von einer anderen Datenbank "2" eingefügt werden, wenn z.B. ein Eintrag der Datenbak "1" einen bestimmten Wert hat (X) dann sollen aus einem bestimmten Feld Daten aus der Datenbank "2" dort auf der Seite ausgegeben werden. Das ganze sollte auch noch in einer Loop-Schleife funktionieren.
      Ich hoffe es kann mir einer von euch einen Tip geben.
      Danke vorab,
      mfg
      Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2005, 15:22.
    WENN/DANN Funktion?

      Hallo gibt es evtl. bei Baseportal eine Funktion Wenn/Dann?
      Auf einer Ausgabeseite sollen verschidene Daten einer Datenbank "1" angezeigt werden und auf der selben Seite sollen auch Daten von einer anderen Datenbank "2" eingefügt werden, wenn z.B. ein Eintrag der Datenbak "1" einen bestimmten Wert hat (X) dann sollen aus einem bestimmten Feld Daten aus der Datenbank "2" dort auf der Seite ausgegeben werden. Das ganze sollte auch noch in einer Loop-Schleife funktionieren.
      Ich hoffe es kann mir einer von euch einen Tip geben.
      Danke vorab,
      mfg
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2005, 18:36. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: WENN/DANN Funktion?

      Das heißt hier ganz normal if/else.

      In der Dokumentation (der Link ist oben auf der Seite) gibt es z.B. im Abschnitt Programmierung auch das eine oder andere Anschuaungsmaterial dazu.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25800 bis 25875:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!