Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 15:42.
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

      jo - jetzt ist die session zu - aber ist das nicht trotzdem bischen lang von 11:17 bis 13:25, mehr als 2 Stunden? Oder aber der Gute war noch am arbeiten, dann ist es klar, dass die Session noch offen war....(ist trotzdem m.E. nach ein Sicherheitsrisiko wie man sieht - ich mach meine Sessions generell nach einer Zeit X zu, egal ob derjenige noch am arbeiten ist oder nicht, muss er sich halt neu anmelden...)

      Gruss Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 13:25.
    @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 14:38.
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

      Also ich krieg da das Login...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 15:42.
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

      jo - jetzt ist die session zu - aber ist das nicht trotzdem bischen lang von 11:17 bis 13:25, mehr als 2 Stunden? Oder aber der Gute war noch am arbeiten, dann ist es klar, dass die Session noch offen war....(ist trotzdem m.E. nach ein Sicherheitsrisiko wie man sieht - ich mach meine Sessions generell nach einer Zeit X zu, egal ob derjenige noch am arbeiten ist oder nicht, muss er sich halt neu anmelden...)

      Gruss Ruben

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 15:46.
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 15:43. WWW: automobilhai.de
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

      Hallo Christoph,

      ging nicht um das Login sonder darum, daß man über den Link immer noch ungestört zugreifen konnte. Eigentlich sollte doch eine session-id nur begrenzt laufen, oder??

      Habe mir erlaubt, den Link anzuklicken und auf "Ende" zu klicken. Habe das auch dem Betreiber per mail mitgeteilt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2005, 16:18.
    Re: @CB!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG - SessionVerwaltung in kostnix fehlerhaft!!

      Ja, das war schon klar, aber als ich geklickt hatte war die Session ja schon zu (wohl von Dir zugemacht).

      Sessions laufen 30 Minuten nach dem letzten Zugriff, d.h. natürlich kann eine Session stundenlang offen sein, wenn derjenige weiterarbeitet... Bzw. in dem Fall, hat natürlich wenn jemand aus dem Forum auf den Link geklickt hat, die Sessionlaufzeit wieder neu gestartet ;-)

      Generell alle 30 Minuten eine Neuanmeldung zu erzwingen halte ich für die grosse Masse der User extrem unbequem (also mich würde es sehr beim Arbeiten stören) und das nur deshalb weil alle halbe Jahre jemand seine session ins Forum postet? Dass man das nicht tun sollte, sollte eigentlich klar sein ;-)

      Andere Möglichkeit wäre zusätzlich noch Cookies zu schicken und/oder eine Anmeldung per .htaccess zu fordern - das is aber auch nich 100%, denn was is mit den Leuten im Internet-Cafe die ihren Browser nich zumachen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25725 bis 25800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!