Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))@CB// - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 13:47.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))@CB//

      Hallo Christoph,

      Problem bestand bereits darin, daß ich nach ausfüllen der Einleitung und den Erläuterungen zu den "Einzelteilen" nach dem abschicken erstmal rausgeworfen wurde(sid abgelaufen). Nach erneuter Eingabe desselben aber die Erläuterungen verschwunden waren!!!

      Also alles nochmal, dann die Fehlermeldung Eingabe nicht vollständig kam (include.....). Keine Ahnung was da rein soll!!;-))

      Auch das noch irgendwie ausgefüllt, erneut abgeschickt und natürlich die nächsten Fehlermeldungen :schon vorhanden blablabla.....


      Habe dadurch bestimmt was übersehen. Also auf Eintrag änder, da dann das nächste "böse erwachen";-)))

      Irgendwann habe ich bei den x-mal geschriebenen Erläuterungen bestimmt was übersehen.

      Sollte Dir was auffallen, kannst das gerne nachtragen, bin erstmal bedient;-))

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.Februar.2005, 14:48. WWW: automobilhai.de
    pw-schutz in der bib

      Passwortschutz in die bib eingestellt. Jede Programmierung ist einfacher, als das Ganze hinterher dort unterzubringen!!!!!!!!


      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Dienstag, 22.Februar.2005, 16:23.
    Re: pw-schutz in der bib

      Hallo Claus,

      > als das Ganze hinterher dort unterzubringen!!!!!!!!
      

      Wenn DU damit meinst, das das Einstellen von Projekten in die BIB, dann kann ich das nachvollziehen.
      Mir scheint es auch aufwendig und arbeitsintensiv.
      Ich habe noch nichts in die BIB eingestellt, aber ich glaube auch die Ergänzung oder Korrektur ist auch schwierig? Raphael hat zumindest damals sein ripperbb-Projekt schnell korrigiert.
      Vielleicht kann Christoph (oder wer auch immer) mal eine Anleitung mit Bildern schreiben, in den das wichtigste erklärt wird.
      z.B. das man die benutzen Bilder besser nicht auf dem eigenen Server aderessiert, da es manchmal vergessen wird diese Adressen zu ändern.

      Für Deine Wissensteilung schon mal danke! Wenn ich den Inhalt verstehe, dann setze ich diese auch in die Projektdatenbank ein. ;-)

      Tschüüüüss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.Februar.2005, 16:36.
    Re: pw-schutz in der bib

      Hallo Olaf,

      ja, genau das war die Aussage. Ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, das Tool in die bib reinzubringen.(war mein 1. Versuch). Fand das ziemlich umständlich und umfangreich.
      Hoffe aber trotzdem, daß ich mich bei all diesen "Schwierigkeiten" relativ verständlich ausgedrückt habe und das Tool dazu beiträgt, auch Anfängern ein "einigermaßen" gutes Teil anzubieten.
      Wollte eigentlich noch mehr da reinbauen, aber das hätte wahrscheinlich nur für zusätzliche Verwirrung gesorgt und die Geschichte für "Neulinge" nur unnötig kompliziert gemacht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 22.Februar.2005, 16:27. WWW: automobilhai.de
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hatte ich noch vergessen,

      würde mich über ein wenig feedback freuen. Auch eventuelle Wünsche für Erweiterungen können gerne an mich gerichtet werden.

      Werde das bei eventuellen updates dann berücksichtigen. Auch Fehler , falls vorhanden, werde ich versuchen auszumerzen.

      Ich hoffe, daß dieses Tool einigen Neulingen weiterhilft.

      In diesem Sinne

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Dienstag, 22.Februar.2005, 23:52.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Feedback?

      Na ja, ich habe es mir selbst schwer gemacht... :-|

      Ich habe im "verantwortlich"-Feld meinen Vor- und Nachnamen eingetragen.
      Das war wohl zu schwer für mich drauf zu kommen, das die Prüfung da wohl Schwierigkeiten hat...
      Alternativ geht nur der Vor- und Nachnamen mit Unterstrich verbunden oder ein Wort oder halt - wie bei mir - eine e-mail-Adresse.

      Da ich "nur" die SIDs zu meinem Login-Template ergänzt habe, war es schwieriger, als gleich Deinen Quellcode komplett zu übernehmen.

      Aber Deine Bemerkungen sich sehr gut dokumentiert, was aber auch auf die anderen BIB-Projekte zutrifft!

      Tschüüüüüss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 11:38.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Was genau is denn so kompliziert? Ich habe eigentlich versucht durch die genaue Vorgabe eben eine gewisse Dokumentation sanft zu "erzwingen" ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 13:47.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))@CB//

      Hallo Christoph,

      Problem bestand bereits darin, daß ich nach ausfüllen der Einleitung und den Erläuterungen zu den "Einzelteilen" nach dem abschicken erstmal rausgeworfen wurde(sid abgelaufen). Nach erneuter Eingabe desselben aber die Erläuterungen verschwunden waren!!!

      Also alles nochmal, dann die Fehlermeldung Eingabe nicht vollständig kam (include.....). Keine Ahnung was da rein soll!!;-))

      Auch das noch irgendwie ausgefüllt, erneut abgeschickt und natürlich die nächsten Fehlermeldungen :schon vorhanden blablabla.....


      Habe dadurch bestimmt was übersehen. Also auf Eintrag änder, da dann das nächste "böse erwachen";-)))

      Irgendwann habe ich bei den x-mal geschriebenen Erläuterungen bestimmt was übersehen.

      Sollte Dir was auffallen, kannst das gerne nachtragen, bin erstmal bedient;-))

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 15:45.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))@CB//

      Mmh, ich hab ja auch einige Sachen in die bib gestellt und mir is eigentlich nie was "Böses" passiert ;-) Is wahrscheinlich ne typische Sache von: Im eigenen Saft schmoren, d.h. ich kenns halt und machs nach meiner Rangehensweise und dann isses auch Ok... ;-)

      Äh ja, mir is schon was aufgefallen:

      PasswortschutzmitNutzerDBsessionIdundindividuellerDatensatzverwaltung

      als Name für include is äh n bisschen lang ;-) Das ist dafür da, dass man Prg./DBs aus der bib direkt einbinden kann, ohne diese in den eigenen Bereich zu kopieren, z.b. greift man mit

      db=/_bib/dict_de_en/dict_de_en

      direkt auf die Deutsch/Englisch-DB zu. Das wäre bei Dir n bisschen lang, aber es ist auch nicht zum direkt Einbinden da - ich werd den Namen gleich mal kürzen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 16:04. WWW: automobilhai.de
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))@CB//

      Hallo Christoph,

      hatte gerade mal ein paar weitere Informationen dazugeschrieben, damit der Bezug zum Feld "verantwortlich" etwas klarer zu verstehen ist. Ich hoffe, daß das jetzt für jeden nachvollziebar ist.

      Kannst ja noch mal schauen, ob ich mich verständlich genung ausgedrückt habe.
      Hatte übrigens vergessen, wieso erscheint da ein Banner von Google???

      Fehler von mir im Template(Banner-Angabe)????

      Hatte das Ganze in der Miete bzw. Lizenz geproggt und das dann beim Einbau wohl übersehen???

      Kannst Du das rausnehmen, oder muß ich nochmal "wursteln"????

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 13:39. WWW: automobilhai.de
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hallo Olaf,

      Das Feld "verantwortlich" korrespondiert mit dem Namen in der "nutzer-db".


      Hatte ich eigentlich bei meinem 1. Versuch, das Projekt in die Datenbank einzustellen auch angegeben. Gab aber einige Probleme. Siehe Antwort bei Christoph;-))

      Man kann dafür natürlich auch die mailadresse oder irgeneine andere Bezeichnung verwenden, solange ein Bezug zur Nutzer-db vorhanden ist.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 16:18. WWW: baseportal.de/baseportal/otkom/bp_projekte
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hallo Claus,

      ich meine ja nur, das mein "verantwortlich"-Feld nur ein Wort ODER Wörter mit Unterstrich "_"verbunden ODER eine e-mail-Adresse beinhalten darf, sonst wird es nicht erkannt.
      Für mich nichts entscheidenes, wollte nur das Feedback zurück geben...

      Tschüüüüss

      Olaf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 16:26.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hallo Olaf,

      hab das schon richtig verstanden;-))

      Gibt aber auch User mit weniger Hintergrundwissen. Diese sollen damit aber auch was anfangen können. Habe daher aufgrund Deines Hinweisen ein paar weitere Erklärungen über den Zusammenhang der Felder gerade eingefügt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Mittwoch, 23.Februar.2005, 22:48.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hallo Claus,

      nochmal vielen Dank.
      Ich werde es mir noch heute ansehen und bin schon seeeehr gespannt.
      Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann das mal mit dem Importieren von verknüpften Tabellen klappt, aber eines nach dem andern, es wird schon eine Weile dauern, bis ich alles kapiert und eingepflegt habe.

      Ich geb dann hier mein Feedback.

      Grüssli Anita

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 24.Februar.2005, 12:58.
    Re: pw-schutz in der bib/

      Hi Anita,

      was meinst Du mit dem Importieren von verknüpften Tabellen??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Samstag, 5.März.2005, 14:13.
    Re: pw-schutz in der bib/

      Hi Claus! Es ist lieb dass Du nachfragst!

      Sorry, bei mir dauert es immer ein wenig...

      1. Also ich meine, ich habe in Access 97 eine Kunden-Adresstabelle, die mit erweiterbaren Tabellen mit Kontaktpersonen in 1:n Relation steht. So auch mit Geschäftsbereichen 1 Firma :n Geschäftsbereichen.
      Das heisst, in ACCESS kann ich aus einem zentralen Formular 3, 4 und mehr verknüpfte Tabellen zu dieser Firma pflegen.
      Über Abfragen kann ich sogar Kontakte importieren, denn sie sind über das Feld Kundennummer verknüpft und werden automatisch dem richtigen Kunden zugeordnet.
      Ich kann mir jedoch noch nicht vorstellen, dass dies über Baseportal auf einer html-Seite mit nur einem Login geht, oder? Da kann ich am ehesten für jede Tabelle mit der Kundennummer einen eigenen Login gestalten. Ausserdem verknüpft Baseportal über die ID, das heisst, ich müsste ein Feld verantwortlich haben, indem die Kundennr drinsteht, und die Kundennr. zusätzlich als ID importieren.

      2. Ausserdem wurden bei mir Feldwerte, die über Zahl sortiert sind und nur die Werte aus einer anderen Datenbank anzeigen, wie Landeskürzel, nicht entsprechend importiert. Also wenn Albanien AL - der ID 5 entspricht und mein Kunde im Feld Landeskürzel AL - also ID 5 dahinter - stehen hat, wird es nicht korrekt importiert. Oder was habe ich da falsch gemacht? Bestimmt lags an mir.

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

      Vielen Dank für Deine Geduld.

      Lieben Gruss
      Anita

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 5.März.2005, 16:01.
    Re: pw-schutz in der bib/

      Auch wenn Du eigentlich jemand anders angesprochen hast, will ich mal meinen Senf dazugeben.

      zu 1.
      -----
      Ich kann mir jedoch noch nicht vorstellen, dass dies über Baseportal auf einer html-Seite mit nur einem Login geht, oder?
      -----

      Doch, das geht. Im Ergebnis kannts Du dasselbe Handling erhalten wie unter Access. Allerdings wird das etwas komplexer ist ohne Perl nicht zu realisieren. Mit den hier vorhandenen Beispielen in der Bib wirst Du in diesem Zusammenhang jedenfalls nicht glücklich werden sondern selber programmieren müssen.

      -----
      Ausserdem verknüpft Baseportal über die ID, das heisst, ich müsste ein Feld verantwortlich haben, indem die Kundennr drinsteht, und die Kundennr. zusätzlich als ID importieren.
      -----

      Importierte Kontaktdaten müssen das entsprechende Zuordnungskriterium (am einfachsten sicher die id des Stammdatensatzes) enthalten.

      Wenn man neue (verknüpfte) Datensätze über ein Formular anlegt, kann man die id automatisch mit übergeben und eintragen.


      zu 2.
      Da kann man ohne weitere Informationen nichts zu sagen. Das hängt halt davon ab wie die Verknüpfung und die Ausgabe realisiert sind.

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 03:27.
    Re: pw-schutz in der bib/

      Hallo Richard,Danke dass Du Dir Zeit nimmst.

      zu 1. ja es wäre toll gewesen, und ich habe es auch genau so aufgebaut, gerade schon etwas herumexperimentiert, aber es gibt noch probleme, zu viele Absenden-Buttons und so. Ausserdem bedient der Absendebutton immer gleich alle Tabellen, so wie es aussieht.

      zu 2. ich verstehe einfach nicht dass keiner ausser mir das problem hat:
      warum kann ich nur in ein relations-feld nichts hinein-importieren? Oder wie geht denn das? Wir müssen unsere Daten ab und an mal hin und her synchronisieren, da muss das todsicher klappen.

      Vielen Dank nochmals für Hilfestellung, ich hoffe nicht, dass alles jetzt nur an der Nicht-Importierbarkeit in Relationsfelder scheitert, wo ich doch soooooo nah davor bin...

      Lieben Gruss Anita

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 11:19.
    Re: pw-schutz in der bib/

      zu 1.
      Wie ich schon versucht hatte anzudeuten, versuchst Du da ein Projekt zu realisieren, daß im Hinblick auf seine Komplexität mit den üblichen Dingen wie sie hier im Forum auftauchen nur wenig zu tun hat. Insbesondere wirst Du Dich wahrscheinlich von den eigentlich baseportal-typischen Automatikfunktionen, Ruben schrieb hier letztens von high-level-Befehlen, verabschieden und alles selber programmieren müssen. Das ist dann nicht anders als würdest Du Perl oder PHP und mysql oder postgresql benutzen, eigentlich sogar komplizierter.

      zu 2.
      Da müßtest Du hier mal die Strukturen Deiner Access-Tabellen und Deiner bp-Datenbank sowie einen Auszug aus Deiner CSV-Datei zeigen. Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 13:28.
    Re: pw-schutz in der bib/ relationsfelder-import

      Hallo Richard, Hallo Profis,

      zu 2. will ich mal ein Beispiel geben:
      Relation soll aufgebaut werden aus Tabelle Kunden Feld LKZ zu Tabelle Laenderkennzeichen.

      Access 97: Momentan ist das Feld LKZ in der Tabelle Kunden ein Text-Nachschlage-Feld und das relationierte Text-Feld LKZ in der Tabelle Laenderkennzeichen auch der Primärschlüssel (=ID).

      Baseportal: Ich habe versucht, es in Baseportal genauso aufzubauen. Also: Laenderkennzeichen besitzt das Textfeld LKZ als Text-Sortierung, in der Kunden-DB gibt es das entsprechende Relations-Feld LKZ, das in DB Laenderkennzeichen auswählt.

      Sollte ich vielleicht auf Relationsfelder verzichten und lieber eine eigene Ausgabeseite in html mit select option befehlen machen?

      Ich danke Euch für Tipps.

      Gruss Anita

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.März.2005, 14:56. WWW: automobilhai.de
    Re: pw-schutz in der bib/ relationsfelder-import

      Hallo Anita,

      hab mal kurz nach ein paar Tagen wieder ins Forum geschaut.

      Relationsfeld von baseportal habe ich mal ausprobiert, bringt aber nicht das, was es eigentlich soll (nur meine eingene Meinung!!!)

      Habe daher nach einer einfachen !!?? Möglichkeit gesucht. Klappt soweit, ist aber noch nicht ganz ausgereift. Mache das zur Zeit über ein Referenzfeld, was dann in perl abgefragt wird und nur die entsprechenden Daten "übermittelt", die da referenziert werden.

      Schick mir 'ne mail, kann Dir das dann mal erläutern. Kann allerdings etwas dauern.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Anita (23 Beiträge) am Samstag, 5.März.2005, 14:29.
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hi Claus,

      übrigens funktioniert Deine Pw-Schutz-DB auch, wenn man Lesen-Erlauben ausschaltet, ich bin echt super happy!
      Jetzt muss ich es nur noch schaffen die Datenbanken zu verknüpfen und bin im Glück!

      Gruss Anita

     Antworten

    Beitrag von Diana (36 Beiträge) am Samstag, 26.Februar.2005, 10:30. WWW: www.plattform-freising.de
    Re: pw-schutz in der bib/feedback wäre übrigens willkommen;-))

      Hallo Claus!
      WOW!!!!!!!!!
      Genau so einen Paßwortschutz hab ich seit Monaten gesucht!
      *Sich herzhaft bedankend vor Dir in den Staub wirft und Dir die Füsse küßt* ;-)
      Im Ernst, Du hast da ne Lücke gefüllt, mit der jetzt auch ein blutiger Anfänger wie ich mit einen prima Paßwortschutz mit Sid arbeiten kann.
      Danke Dir!
      Euch allen ein schönes Wochenende
      Diana

      PS: Die anderen Paßwort-Tools sind natürlich auch gut (hab sie alle auseinandergenommen und durchgefieselt), allerdings war für meine Zwecke immer irgendein Haken dabei :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 25575 bis 25650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!