Haaaaaaaaaaaaaallooooo! - wo sind die Experten für den Chat2??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 15:12. WWW: edorado.org
    Haaaaaaaaaaaaaallooooo! - wo sind die Experten für den Chat2???

      Es sieht so aus, als ob meine Frage eine der wenigen ist, die niemanden veranlasst, mal drauf zu antworten!? Falls ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe, muss man mir das nur sagen... Aber so ganz ohne Feetback komme ich keinen cm weiter. Hat jemand ein Herz für mich? (Ich hoffe, niemand ist sauer, weil ich den ganzen Mist jetzt schon zum dritten Mal hier eingestellt habe :-/

      Das Problem:
      Nach der erfolgreichen Übernahme des Chat2 aus der BIB komme ich mit der Anmeldung leider nicht weiter. Es gibt zur Zeit in der Datenbank "/edorado/kids/chat/nutzer" drei Chatter, z.B. den "Tester" mit dem Passwort "test". Wenn ich den Link
                 http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/start 
      

      aufrufe, wird zwar brav nach User und Passwort gefragt, aber dann
      kommt nach dem Klicka auf "Anmelden" immer die Meldung "Der Name und/oder das Passwort sind falsch. ..." - zudem springt man dann auf der Eingabemaske von baseportal! Dort kann ich mich dann auch nur mit meinen Zugangsdaten von netpure anmelden und nicht mit einem Namen aus der nutzer-Datenbank des chats. Wenn ich mich auf diese (falsche) Weise anmelde, komme ich in den Chat, kann aber dort nichts machen...

      Ich habe den Code zigmal rauf und runter kontrolliert und genau mit den Vorgaben beim Chat1 verglichen - finde aber die Ursache nicht. Wer kann mir helfen???

      Hier noch der Code, der außer den Links genau dem Chat2 aus der BIB entspricht.

           <perl>
                 if($sid=do_chat "/login", "nutzer")
                                              {
                                                                               out <<EOF;
      
                                                                                     <script>            function n(name)                                         {
                                                                           if(navigator.appName!="Netscape" || parseInt(navigator.appVersion)!=4)                                                                              {
                                                                                           rb=who.document.forms[0].an;
                                                                                           for(i=1; i<rb.length; i++)
                                                                                           {
                                                                                                   if(rb[i].value.toLowerCase().indexOf(name.toLowerCase())==0)
                                                                                                   {
                                                                                                           name=rb[i].value;
                                                                                                           break;
                                                                                                   }
                                                                                           }
                                                                                   }
                                                                                   return name;
      
                                                                               }                                                                                </script>                                                                                <frameset              rows="*,0,40" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">              <frameset cols="*,200" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">              <frame name="output" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/empty"              frameborder="no">              <frame name="who" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/who" frameborder="no">              </frameset>              <frame name="dummy" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/wait&uid=$uid&sid=$sid"              marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"              frameborder="no">              <frame name="input" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/input&uid=$uid&sid=$sid"              marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"                                         frameborder="no">
                                                                                     </frameset>            EOF                                         } else                                                                          {                                                                          out "<center><br>";                                                                          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b><p>" if $uid ne "";                                                                          out <<EOF;

                                                                           Bitte melden Sie sich an:<p>

                                                                                     <table><form
                   action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
                   <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
                   <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid="
                   value="$_get{uid}" size=12></td></tr>
                   <tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=password
                   name="upw=" size=12></td></tr>
                   <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
                   </form></table>
                                              EOF
      
                                                                               }                                                                                </perl>


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 15:12. WWW: edorado.org
    Haaaaaaaaaaaaaallooooo! - wo sind die Experten für den Chat2???

      Es sieht so aus, als ob meine Frage eine der wenigen ist, die niemanden veranlasst, mal drauf zu antworten!? Falls ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe, muss man mir das nur sagen... Aber so ganz ohne Feetback komme ich keinen cm weiter. Hat jemand ein Herz für mich? (Ich hoffe, niemand ist sauer, weil ich den ganzen Mist jetzt schon zum dritten Mal hier eingestellt habe :-/

      Das Problem:
      Nach der erfolgreichen Übernahme des Chat2 aus der BIB komme ich mit der Anmeldung leider nicht weiter. Es gibt zur Zeit in der Datenbank "/edorado/kids/chat/nutzer" drei Chatter, z.B. den "Tester" mit dem Passwort "test". Wenn ich den Link
                 http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/start 
      

      aufrufe, wird zwar brav nach User und Passwort gefragt, aber dann
      kommt nach dem Klicka auf "Anmelden" immer die Meldung "Der Name und/oder das Passwort sind falsch. ..." - zudem springt man dann auf der Eingabemaske von baseportal! Dort kann ich mich dann auch nur mit meinen Zugangsdaten von netpure anmelden und nicht mit einem Namen aus der nutzer-Datenbank des chats. Wenn ich mich auf diese (falsche) Weise anmelde, komme ich in den Chat, kann aber dort nichts machen...

      Ich habe den Code zigmal rauf und runter kontrolliert und genau mit den Vorgaben beim Chat1 verglichen - finde aber die Ursache nicht. Wer kann mir helfen???

      Hier noch der Code, der außer den Links genau dem Chat2 aus der BIB entspricht.

           <perl>
                 if($sid=do_chat "/login", "nutzer")
                                              {
                                                                               out <<EOF;
      
                                                                                     <script>            function n(name)                                         {
                                                                           if(navigator.appName!="Netscape" || parseInt(navigator.appVersion)!=4)                                                                              {
                                                                                           rb=who.document.forms[0].an;
                                                                                           for(i=1; i<rb.length; i++)
                                                                                           {
                                                                                                   if(rb[i].value.toLowerCase().indexOf(name.toLowerCase())==0)
                                                                                                   {
                                                                                                           name=rb[i].value;
                                                                                                           break;
                                                                                                   }
                                                                                           }
                                                                                   }
                                                                                   return name;
      
                                                                               }                                                                                </script>                                                                                <frameset              rows="*,0,40" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">              <frameset cols="*,200" frameborder="0" border=0 framespacing="0" border="0">              <frame name="output" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/empty"              frameborder="no">              <frame name="who" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/who" frameborder="no">              </frameset>              <frame name="dummy" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/wait&uid=$uid&sid=$sid"              marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"              frameborder="no">              <frame name="input" src="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/input&uid=$uid&sid=$sid"              marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"                                         frameborder="no">
                                                                                     </frameset>            EOF                                         } else                                                                          {                                                                          out "<center><br>";                                                                          out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b><p>" if $uid ne "";                                                                          out <<EOF;

                                                                           Bitte melden Sie sich an:<p>

                                                                                     <table><form
                   action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
                   <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
                   <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid="
                   value="$_get{uid}" size=12></td></tr>
                   <tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=password
                   name="upw=" size=12></td></tr>
                   <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
                   </form></table>
                                              EOF
      
                                                                               }                                                                                </perl>

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 18:43.
    Re: Haaaaaaaaaaaaaallooooo! - wo sind die Experten für den Chat2???

      Hallo Frank,

      ich selbst benutze den chat nicht, habe aber mal kurz reingeschaut.

      Wenn Du Dir den Quelltext des "Anmeldeforms" mal ansiehst, wirst Du feststellen, daß die Adresse nicht funzen kann.
      -----------------------------
      <center><br>Bitte melden Sie sich an:<p>
      

      <table><form action="baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/start" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/edorado/kids/chat/start">
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Name:</td><td><input type=text name="uid=" value="" size=12></td></tr>
      <tr><td align=right><font face=arial size=3>Passwort:</td><td><input type=password name="upw=" size=12></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </form></table>
      
      -------------------------------------


      schätze mal, daß das eher wie folgt lauten sollte:

      <table><form action="http://de2.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/edorado/kids/chat/start" method="post" enctype="multipart/form-data">
      


      Abgesehen davon steht auch schon in der "Gebrauchsanweisung", daß die Links angepasst werden müssen.

      Letztlich kann wohl hier nur jemand weiterhelfen, der den chat schon benutzt, oder aber der "Urheber", sprich Christoph Bergmann himself.


      Sollte nur mal ein Denkanstoß sein;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 6.April.2005, 18:48.
    Re: /Nachtrag

      Ach ja,

      hatte beim Passwortschutz von mir bei Lizenz auch Probleme gehabt.

      Kollision mit "sid".


      Mußte das ändern. Vielleicht bestehen bei "uid" und "upw" dahin gehend auch Probleme.



      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24900 bis 24975:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!