Re: Druckausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marshall (3 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2005, 09:39.
    Re: Druckausgabe

      ich ziehe diese Frage zurück, war noch nicht wach...

      das mit dem Link bekomme ich jetzt hin, nur weiß ich nicht wie ich die Druckseite vorher definiere (Felder, Kopf usw.). Sehe ich das richtig, das in jedem Fall eine neue Seite erzeugt werden muss (der Druck soll nicht so aussehen wie die angezeigte Seite)? Wenn ich das mache (also eine neue Seite als _blank), müssen dann noch einmal alle Felder aus der DB geholt werden oder bleiben die quasi erhalten?

      Der Marshall


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marshall (3 Beiträge) am Montag, 11.April.2005, 21:57.
    Druckausgabe

      Hallo an die Spezialisten,

      ich bräucht mal einen Tip für folgendes Vorhaben:

      Ich möchte, nachdem ein neuer Datensatz angelegt wurde, am Ende der Seite "Neu" einen Knopf, und zwar zum Ausdruck einer Seite. Soweit bekomme ich das noch hin. Was ich bis jetzt nicht geschafft habe:

      - Wie muss der Befehl (oder Link) dieses Knopfes aussehen damit ich die Druckausgabe starte

      - Es sollte sich keine neue Seite öffnen, wie kann ich also vorher diese Seite definieren und die eben ausgefüllten Werte einfügen?

      Bin für Hilfe sehr dankbar (noch kein Perl-Spezi, ich arbeite daran).

      Vielleicht wichtig zu wissen, ich nutze Christop Bergmanns Passwortabfrage, meine Datenbank besteht aus Nutzerdatenbank, der eigentlichen Datenbank und zwei Ausgabeseiten (einmal für Admins, einmal für Nutzer)

      Euer Marshall

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 11.April.2005, 22:20.
    Re: Druckausgabe

     Antworten

    Beitrag von Marshall (3 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2005, 06:06.
    Re: Druckausgabe

      ok, vielen dank sander, das kann ich wohl gebrauchen...

      ich habe allerdings noch eine verständnissfrage -> ich rufe meine db mit do_all "parameter" auf, das geschieht natürlich zwischen <perl> und </perl>. kann ich das bei verwendung von html-befehlen noch so machen und werden die html-befehle einfach dazwischen eingefügt???

      vielen dank

     Antworten

    Beitrag von Marshall (3 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2005, 09:39.
    Re: Druckausgabe

      ich ziehe diese Frage zurück, war noch nicht wach...

      das mit dem Link bekomme ich jetzt hin, nur weiß ich nicht wie ich die Druckseite vorher definiere (Felder, Kopf usw.). Sehe ich das richtig, das in jedem Fall eine neue Seite erzeugt werden muss (der Druck soll nicht so aussehen wie die angezeigte Seite)? Wenn ich das mache (also eine neue Seite als _blank), müssen dann noch einmal alle Felder aus der DB geholt werden oder bleiben die quasi erhalten?

      Der Marshall

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 12.April.2005, 10:39.
    Re: Druckausgabe

      wenn du anders drucken willst, muß die seite neu erzeugt werden.
      man kann mit css das aussehen der seite beim druck verändern, aber der inhalt bleibt gleich.

     Antworten

    Beitrag von Meisl Helmut (124 Beiträge) am Montag, 18.April.2005, 23:50. WWW: www.meisl.info
    Re: Druckausgabe

      Ginge auch noch einfacher, indem Du die Möglichkeit der pdf-Ausgabe nutzst! Siehe Dokumentation. Ich hab´s zB. u.a. auf dem Angebot unter www.pfarrgemeinden.info umgesetzt. War weniger Arbeit als eine - doch immer wieder probematische - reine Druckausgabe zu gestalten.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24825 bis 24900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!