Fehler beta 3 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 14.April.2005, 14:42. WWW: www.TIEREvermittlung.de
    Fehler beta 3

      Hallo,
      habe gerade mal das neue Dateifeld getestet. Folgende Fehlermeldung kommt nach 3 Uploads

      [ Fehler: open image ZERG_000.JPG, Exception 450: Insufficient memory (case 4) ]
        Eingabe ungültig 
      

      Es werden auch immer nur die selben Bilder gespeichert, ob 3 unterschiedliche angewählt wurden.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 14.April.2005, 14:42. WWW: www.TIEREvermittlung.de
    Fehler beta 3

      Hallo,
      habe gerade mal das neue Dateifeld getestet. Folgende Fehlermeldung kommt nach 3 Uploads

      [ Fehler: open image ZERG_000.JPG, Exception 450: Insufficient memory (case 4) ]
        Eingabe ungültig 
      

      Es werden auch immer nur die selben Bilder gespeichert, ob 3 unterschiedliche angewählt wurden.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 14.April.2005, 17:00.
    Re: Fehler beta 3

      Muss nicht unbedingt nen Fehler sein.

      Gebe mal nen genaue Bericht was du gemacht hast.
      Hast du 3 Bilder auf einmal hochgeladen (also 3 Datei felder)?
      Und vor allem wie gross sind die Bilder? Recht schnell stösst man da nämlich an die Grenze im Speicher, und das ist ja auch nur das was die Fehlermeldung aussagt, gerade hier auf dem kostenlos Server kann, darf man ja nicht blos für eine Bildbearbeitung den Speicher in beschlag nehmen. Man muss nur mal überlegen das 1MB jpg schon mal gut 20MB an raw daten enthalten kann. Und viel mehr wird wohl auch nicht gehen.


      >>Es werden auch immer nur die selben Bilder gespeichert, ob 3 unterschiedliche angewählt wurden.
      

      Das klingt misteriöser, erkläre bitte mal genauer.
      Wenn die Bildbearbeitung durch Speichermangel abgebrochen wurde, wird eigentlich der Eintrag abgelehnt-> "Eingabe ungültig"
      Dann dürfte sich an der DB garnichts ändern.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 14.April.2005, 23:17.
    Re: Fehler beta 3

      die Bilder hatten jeweils unter 50 Kb

      >>Es werden auch immer nur die selben Bilder gespeichert, obwohl 3 unterschiedliche angewählt wurden.
      

      wie gesagt, drei unterschiedliche Bilder ausgewählt und dann bekommen trotzdem alle die gleiche ID (Datenbank_Id.Endung) je Datensatz eingetragen und angezeigt ... und deshalb wohl der Servererror

      Id - 0 - http://beta3.baseportal.de/files/ZERG_000.jpg
      Id - 1 - http://beta3.baseportal.de/files/ZERG_000.jpg

      Du kannst auch gerne die Account-Daten von Tina bekommem; CB kennt sie auch ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 15.April.2005, 13:49.
    Re: Fehler beta 3

      Hmm, ist das nur wenn die einzigste unterscheidung die Id ist?
      Wenn du "original" mit rein nimmst nichtmehr?

      50kb sind ja nicht viel (vor der Verkleinerung?) das darf kein problem sein.

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 15.April.2005, 14:42.
    Re: Fehler beta 3

      So, der Fehler ist, dass die _Id nicht mit übernommen wird. Dann kommt es irgendwie zu einem Speicherüberlauf und dann der Servererror

      Dann das nächste Problem: So sind die Einstellungen ..

      Speicherort=/files/, Automatisch löschen=Ja, Dateiname=Datenbank_Id.Endung, Typen=image/(pjpeg|jpeg|x-png|png|gif), Dateinamen=.+, Dateigrösse=100, Geometrie=2, Verkleinern=Ja, Breite=450, Höhe=600, Zielformat=jpeg, Quallität=72, Verhalten=1, Geometrie=2, Breite=55, Höhe=55, Zielformat=jpeg, Quallität=72

      Ich lade ein 640x492 Pixel Bild mit 49 Kb hoch. Erreichen möchte ich, dass das Bild auf 450 Pixel Breite zugeschnitten wird. Dabei kommt es ebenfalls zum Speicherüberlauf.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 19.April.2005, 20:08.
    Re: Fehler beta 3

      Ach, jetzt hab ich es gefunden.
      Das mit den Id's taucht auf wenn man <do action_all in templates nutzt. (funktioniert dann auch "Datenbank" nicht)
      Sieht nach nen Namensraum problem aus (das ist immer ekelig), ich kümmer mich darum. Aus der Administration z.B. heraus läuft das.

      Das andere, "Speicherüberlauf" passert das immer? (kann ich das bild und die db dann mal sehen) 640x492 sollte eigentlich noch kein problem. Kann schonmal mal sein das der prozess abgebrochen wird weil man sowieso schon in nem apache child geladet ist der relativ viel speicher gesammelt hat. (ist zumindest bei meinen versuchen regelmässig passiert das der Server auch bei bildern die vorher funktioniert haben auf einmal nichtmehr geantwortet hat)

      Ich habe gerade noch ne Idee wie ich die thumb erstellung vieleicht noch zeit effizienter hin bekommen könnte.
      Aber an dem Speicher problem kann man glaube ich nicht so wirklich was machen. (das was vor v3 den grossen Upload verhindert hatte verhindert jetzt auch leider die anpassung von bildern)

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Dienstag, 19.April.2005, 22:28. WWW: TIEREvermittlung.de
    Re: Fehler beta 3

      ... schön das du am Ball bleibst und ein großes Lob für dieses tolle Erweiterung ;-)

      Zum Positiven: Das Thumbnail funktioniert immer und absolut perfekt ;-)

      Bei den Fehlern und möglichen Ursachen komm ich noch nicht ganz dahinter.

      Sowohl im bp-Admin-Bereich wie auch beim do_action sind die Fehler identisch.
      1. Probleme mit der Id, die nicht mit übergeben wird
      2. gleicher Dateiname wird nicht erkannt und somit wird das neue Foto mit v2... etc. nicht abgespeichert
      3. Probleme mit Sonderzeichen, ... was sich die User so alles einfallen lassen ... 'Rex+klein+so-süß.jpg'
      4. bei den großen Fotos funktioniert das Zuschneiden auf eine festgesetzte Größe nicht (BxH); warum klappt das beim Thumbnail perfekt?

      Bei den beschreibenen Fehlern kommt es immer zu einem Hänger. Bricht man im Browser ab und loggt sich bei bp dann anschließend aus, kommt ein Server Error.

      Bild zum Testen:
      http://beta3.baseportal.de/files/ZERG1_000_v2_IMAGE0009__.JPG

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24750 bis 24825:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!