Re: Ich versteh's nicht... IE vs Firefox - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Dienstag, 19.April.2005, 08:25.
    Re: Ich versteh's nicht... IE vs Firefox

      Ja, ich werde wohl nicht darum herum kommen, den ganzen Code noch einmal von vorne aufzubröseln (sind mehrere if/else-Verschachtelungen).

      Merkwürdig ist nur, dass nur im IE der Fehler auftritt. Im Firefox und auch im Opera funktioniert es reibungslos.

      Eigentich kann der User keine Fehlfunktion verursachen, weil die Seite durch einen Link im neuen Fenster geöffnet wird.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Montag, 18.April.2005, 21:29.
    Ich versteh's nicht... IE vs Firefox

      Hallo Zusammen,

      irgendwie werden meine Haare immer grauer... ;-)

      Ich habe folgende (einfache) if/else-Konstruktion um eine PDF-Seite zu erzeugen.

      if (Voraussetzung)
      {
      
      1. hole Daten aus Datenbank A
      2. gebe Seite A
      3. trage Daten in Datenbank B
      }else #Voraussetzung nicht erfüllt
      {
      
      1. gebe nur Seite C aus
      }

      Im Firefox funktioniert das einwandfrei. Aber im IE läuft irgendetwas falsch. Ich kann das nur nicht nachvollziehen.

      Obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, gibt er die Seite C aus, aber trägt gleichzeitig Daten in die Datenbank B?!?

      Wie kann das gehen?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 18.April.2005, 22:16. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ich versteh's nicht... IE vs Firefox

      Am Browser wird das kaum liegen, da die if/else Konstruktion auf dem Server abgearbeitet wird. Auch Daten aus einer Datenbank werden nicht durch den Browser eingetragen, sondern nur dargestellt.

      Du wirst also im weiteren Code der Seite irgendeinen Fehler haben. Und was für Daten trägt er denn überhaupt ein? Wo kommen die denn her - eventuell per F5 doppelt abgeschickt?

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Dienstag, 19.April.2005, 08:25.
    Re: Ich versteh's nicht... IE vs Firefox

      Ja, ich werde wohl nicht darum herum kommen, den ganzen Code noch einmal von vorne aufzubröseln (sind mehrere if/else-Verschachtelungen).

      Merkwürdig ist nur, dass nur im IE der Fehler auftritt. Im Firefox und auch im Opera funktioniert es reibungslos.

      Eigentich kann der User keine Fehlfunktion verursachen, weil die Seite durch einen Link im neuen Fenster geöffnet wird.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24750 bis 24825:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.25s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!