Re: "Durchschleifen" von Inhalten - Vordefinition - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:25.
    Re: "Durchschleifen" von Inhalten - Vordefinition

      Also wenn Du Felder bei der Neueingabe mit Werten vorbelegen willst, geht das nur über die Felddefinition der Datenbank ("Vorgabe")


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 21:51.
    "Durchschleifen" von Inhalten - Vordefinition

      Bin trotz zig Stunden probieren nicht dahintergekommen, wie es möglich ist, mittels do_all den Feldinhalt aus einer Datenbank in ein Feld einer anderen Datenbank zu übernehmen.
      Also konkret:
      Ich habe eine DB Nutzer mit Namen, Paßwort und Ort.
      Mittels des modifizierten Paßwortbeispieles von Christoph will ich nun den Inhalt des Feldes Ort als Anzeigekriterium nehmen (geht, hab es in do_all "Ort==!$ort_admin formatierungsanweisungen", "name", "pwrein", "ort_admin"; übergeben)
      Beim Suchen und Listen wird auch nur der zugelassene Ort des Nutzers angezeigt, nur beim Hinzufügen ist der Ort immer leer. Ich hab dann noch ein verstecktes Feld im Paßwortformular eingefügt mit Name=Ort und
      value=$ort_admin - bringt nichts.
      Wie krieg ich den Ort beim Neuanlegen eines DS übergeben? Kann es sein, irgendwie so ähnlich wie: $Ort==$ort_admin if %_put ne ""?
      Vielleicht kann jemand helfen
      Danke
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 22:54.
    Re: "Durchschleifen" von Inhalten - Vordefinition Ergänzung

      Hab die URL vergessen, unter der man sich das anschauen kann:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hempelr/test/admintest
      Hinweis:
      Nutzer Test mit PW test hat Rechte für alle Orte, Feld Ort sowohl bei Suche als bei Neu angezeigt

      Nutzer Einfach mit PW einfach hat Rechte für Ort Annaberg, Feld Ort bei Suche und Neu ausgeblendet, Liste zeigt nur Ort Annaberg.

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:25.
    Re: "Durchschleifen" von Inhalten - Vordefinition

      Also wenn Du Felder bei der Neueingabe mit Werten vorbelegen willst, geht das nur über die Felddefinition der Datenbank ("Vorgabe")

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!