Neue Features... ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:52.
    Neue Features... ;-)

      Na, kommt Ihr noch mit ;-)

      Gibt wieder viel Neues:

       - Neue Sprachen beim language-Parameter:
      

          "el" für Griechisch (Vielen Dank an Babis!!!)
          "fr" für Französisch  (Vielen Dank an Claus C.!!!)
      

       - "Verrückt spielende" Templates werden jetzt gestoppt und zwar nach 5 Sekunden - 5 Sekunden ist für ein Skript eine sehr, sehr lange Zeit, eine normale Datenbank-Ausgabe ist normalerweise in < 1/10-Sekunde fertig - Wenn jemand Probleme wg. der 5-Sekunden-Grenze hat, möge er hier ins Forum schreiben!

       - <perl>...</perl> und <loop code=perl>...</loop> ohne Ausgabe führt jetzt auch zu keiner Ausgabe mehr!
      

       - Wer sein Passwort vergessen hat, kann sich das jetzt mit Angabe seiner EMail-Adr. zuschicken lassen...

      Viel Spass!! ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 00:52.
    Neue Features... ;-)

      Na, kommt Ihr noch mit ;-)

      Gibt wieder viel Neues:

       - Neue Sprachen beim language-Parameter:
      

          "el" für Griechisch (Vielen Dank an Babis!!!)
          "fr" für Französisch  (Vielen Dank an Claus C.!!!)
      

       - "Verrückt spielende" Templates werden jetzt gestoppt und zwar nach 5 Sekunden - 5 Sekunden ist für ein Skript eine sehr, sehr lange Zeit, eine normale Datenbank-Ausgabe ist normalerweise in < 1/10-Sekunde fertig - Wenn jemand Probleme wg. der 5-Sekunden-Grenze hat, möge er hier ins Forum schreiben!

       - <perl>...</perl> und <loop code=perl>...</loop> ohne Ausgabe führt jetzt auch zu keiner Ausgabe mehr!
      

       - Wer sein Passwort vergessen hat, kann sich das jetzt mit Angabe seiner EMail-Adr. zuschicken lassen...

      Viel Spass!! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 12:35.
    Re: Neue Features... ;-)

      Hallo Christoph,

      das mit der 5 Sekunden-Regel ist gut und schön, ABER wie bei allen Dingen gibt es auch berechtigte Ausnahmen!!!
      Wenn man z.B. einen Dateienabgleich macht (d.h. alle neu hinzugekommen Sätze werden in eine zweite Datenbank geschrieben und dann bearbeitet - ein einfaches Kopieren ist daher NICHT möglich.)

      Also Christoph, was muß man tun, um in solchen Fällen diese Regel umgehen zu können?

      Gruß
      Claus

      PS:
      ---

      Ich hatte den Eindruck, es sind WENIGER als 5 Sekunden, denn die Zeit bis es im Browser steht wird doch hoffentlich nicht mitgerechnet???

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 13:07.
    Re: Neue Features... ;-) - Nachtrag

      Hallo Christoph,

      Deine Zeitmessung scheint die 5 Sekunden nur bei "do" bzw. "loop" richtig zu erkennen!!!

      Wenn man eine Schleife mit "get" hat sind es auf alle Fälle WENIGER als 5 Sekunden!!!

      Kannst Du das denn nochmals überprüfen bitte?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 13:26.
    Re: Neue Features... ;-) - Nachtrag-2

      Hallo Christoph,

      das mit der 5 Sekundenregel läuft wirklich noch nicht rund!!!

      1.) Es können in dieser Zeit NUR max. 250-300 in einer <loop>-Schleife abarbeitet werden - war das Dein Ziel?

      2.) Wenn es mehr sind, erscheint nicht eine Fehlermeldung die Du programmiert hast sondern:

      Internal Server Error
      ---------------------
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
      Please contact the server administrator, info@baseportal.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

      More information about this error may be available in the server error log.

      Ich glaube, Du solltest den Einbau dieser Neuerung wirklich noch mal genauestens überprüfen.

      Nichts für ungut.

      Gruß
      Claus


      --------------------------------------------------------------------------------

      Apache/1.3.9 Server at baseportal.de Port 80

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 15:31.
    Re: Neue Features... ;-) - Nachtrag-3

      Hallo,
      habe bei mir die gleichlautende Fehlermeldung!
      (bin mir jedoch nicht sicher, ob es an meinem Cde liegt)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 18:37.
    Re: Neue Features... ;-) - Nachtrag-4

      Hallo Christoph,

      WARUM schlägt die 5-Sekundenregel auch beim Datenbank-Reorg zu???

      Danach ist die Datenbank im Eimer!!!!!!!!!!!

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:32.
    Re: Re: Neue Features... ;-) - Nachtrag-4

      Schade, dass ich das nicht früher mitbekommen habe, konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Internet weil Telefon komplett flach lag, dank Berlikomm... ;-(

      Wie auch immer, 5-Sekunden-Stopper ist erstmal wieder draussen, muss ich mir wohl nochmal genauer anschauen...

      Irgendwas in der Sache MUSS aber passieren, weil manche Skripte den Server über Stunden lahmlegen...

      Mal sehen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65850 bis 66000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!