Re: Server von Netpure down - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 08:58.
    Re: Server von Netpure down

      hallo,

      ja, das habe ich auch gefunden.
      nun wollen wir mal nicht wild spekulieren, möglicherweise ist da bei einem kk etwas schief gelaufen.
      nur ist jetzt rasche abhilfe dringend notwendig, aber ich gehe davon aus daß christoph sich in kürze hier meldet.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 22.Mai.2005, 21:57.
    Server von Netpure down

      Drei meiner Mietaccounts sind nicht erreichbar!

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 08:05.
    Re: Server von Netpure down

     Antworten

    Beitrag von fragmichwasdalosist (3 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 08:23.
    Re: Server von Netpure down

      Eine Recherche über den Domaineigner ergab folgendens:
      netpure.de: Eigentümer *** Berlin, am 22.5.2005 22:27 Uhr registriert (oder per KK konnektet, auf alle Fälle seit Samstag Nacht)
      netpure.com: Eigentümer momentan nicht herauszubekommen
      netpure.net: Eigentümer Sunwrite Software Cheshire Großbritannien, registriert seit 10.09.99 - Datenbankupdate am 23.05.05 2:18 Uhr
      netpure.org Herr Wiethold Wagner - NetDirekt seit 18.10.2001
      netpure.info Herr Wiethold Wagner - NetDirekt seit 15.05.2003

      Nun stellt sich die Frage, was denn da passiert ist...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 08:58.
    Re: Server von Netpure down

      hallo,

      ja, das habe ich auch gefunden.
      nun wollen wir mal nicht wild spekulieren, möglicherweise ist da bei einem kk etwas schief gelaufen.
      nur ist jetzt rasche abhilfe dringend notwendig, aber ich gehe davon aus daß christoph sich in kürze hier meldet.

      till

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 10:41.
    Re: Server von Netpure down

      Habe eben bei baseportal in Berlin angerufen. Auskunft dort: Man weiß auch nicht was da passiert sei, ein Virusbefall oder ähnliches sei nicht bekannt. Technisch würde aus Sicht von baseportal de facto alles funktionieren, wieso die Domain nicht funktioniert bzw. eine Weiterleitung auf Sedo erfolgt, prüfe man gegenwärtig.

     Antworten

    Beitrag von Claus Scheuing (2 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 11:29.
    Re: Server von Netpure down

      Habe einige kritische Kundenanwendungen wie
      www.stadt-lorch.de
      www.allmersbach.de
      www.classiccar2buy.de
      www.slsupercars.de
      www.apotheke-laccorn.de
      www.lebenshilfekirchheim.de
      usw., da hilft mir der Anrufbeantworter bei baseportal in Berlin leider nicht weiter. Muss dringend die Kunden beruhigen, ab wann denn ihre Anwendungen wieder laufen.

     Antworten

    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 12:33.
    Re: Server von Netpure down

      Hallo und guten Tag,
      laut Tel. Auskunft DENIC ist Herr *** ordnugnsgemäß als Eigentümer eingetragen. Die dort angegebene Rufnummer von Herr *** funktioniert leider nicht. Laut Sedo hat Herr *** die Aussage getroffen die Domain sei "frei" gewesen.

      Herr Bergmann, bitte geben Sie hier schnell Auskunft, denn Sie sind unser Vertragspartner §§§§§

      MFG frajosch

     Antworten

    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 11:44. WWW: www.jugendtag.de
    Re: Server von Netpure down

      Wir sind auch mit mehreren Seiten betroffen - ziemlich ärgerlich das ganze. Ein Ausfall kann mal passieren - aber es wäre wirklich gut zu wissen, in welchem zeitlichen Rahmen mit Abhilfe zu rechnen ist. Ich betreue zwar nur nichtkommerzielle Seiten, aber es gibt auch Firmen, die ernsthafte Probleme und finanzielle Ausfälle haben, wenn das länger dauert.

      Ich werd hier eher das Gefühl nicht los, das jemand versucht hat, sich die Domain zu holen.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 11:55.
    Re: Server von Netpure down

      vermute eher, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt,
      bei mir sind drei Mietaccounts betroffen mit Domains, die bei 1&1 liegen. Auch schon bei baseportal abgerufen: die Buchhalterin kann nicht sagen, woran es liegt, der Geschäftsführer ist informiert. na ja ...

     Antworten

    Beitrag von Michael Hehn (3 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 11:56. WWW: reesin.com
    Re: Server von Netpure down

     Antworten

    Beitrag von fragmichwasdalosist (3 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 12:13.
    Inhaber-Recherche - Re: Server von Netpure down

      Nach ein paar Internet-Namens-Recherchen und Telefonanrufen folgende Infos:
      Der "Verkäufer" von netpure.de auf Sedo ist ein Herr ***, seines Zeichens Mitbegrüder und lt. Impressum Webenineer bei *** in Berlin. Ein Anruf dort hatte einen Menschen, der fast kein Deutschs sprach und schlecht verstand, am anderen Ende, der zunächst Herrn *** nicht kannte, dann aber auf Hinweis auf das Impressum meinte, dass der schon lange nicht mehr dort arbeite...
      Weiter gesucht - und da gibts doch noch ne Firma von Herrn *** - *** , diesmal ebenfalls Berlin, ***. Die Telefonnummer des Impressums gibt es nicht (weder die Firma noch den Namen noch die Nummer) - sehr misteriös, zumal das Projekt identscout sich mit Domain-Grabbing und -Verkauf beschäftigt.
      Ein Hardwareproblem ist es wohl eher nicht, denn der Eintrag in der DB der DENIC ergibt eindeutig den Namen des dort registrierten Inhabers, *** als Admin-C sowie der Anschrift Berlin, *** mit der nicht existenten Telefonnummer und der nicht besetzten Fasx-Nummer (es ruft, aber kein Endgerät geht ran). An vorgen. Adresse wohnen lt. Telefonauskunft überwiegend ausländische Mitbürger.
      Sehr misteriös das Ganze - hier ist bestimmt schwer was am kochen. Entweder hat jemand die Datenbank des DENIC gehackt und sich gleich mal paar gute Adressen geklont und dann zum Verkauf bei SEDO angeboten, oder es gibt andere Vorgänge, die zu wilden Spekulationen verleiten.
      Aber das schenken wir uns mal, weil es eh niemand weiterbringt.

     Antworten

    Beitrag von fragmichwasdalosist (3 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 12:24.
    Re: SEDO-Domainauktion- Re: Server von Netpure down

      Habe mal die geforderten 60 EUR geboten - wenn ich die Domain verkauft bekomme gebe ich sie natürlich gegen Netto-Erstattung der Auslagen an BasePortal zurück (zur Not auch einfach per NS-Eintrag über meinen Domain-Robot mit den entsprechend geänderten DENIC-Handels)
      Nur kann das ganze 7 Tage dauern. Ausserdem ist ein direkter Kontakt mit dem Verkäufer nicht möglich, er hat den SEDO-Treuhandservice eingeschaltet - sehr clever! So kommt man auch als registrierter User nicht an die Daten des Verkäufers heran.
      Bin gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt.

     Antworten

    Beitrag von Wiethold Wagner (6 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 13:12. WWW: netdirekt.de
    Re: SEDO-Domainauktion- Re: Server von Netpure down

      Ich möchte ale beteiligen bitten keine Aktionen im Bezug auf Sedo oder dem Inhaber der Doamin netpure.de zu unternehmen da dies zu großen Komplikationen führen kann. Hinzu kommt das diese Aktionen den Vorgang warscheilich noch schwieriger machen werden.

      Wir suchen derzeit gemeinsam mit baseportal nach der Ursache und einer Lösung.

      Wiethold Wagner
      netdirekt

     Antworten

    Beitrag von frajosch (25 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 13:21.
    Re: SEDO-Domainauktion- Re: Server von Netpure down

      Zitat : oder dem Inhaber der Doamin netpure.de ....
      ist also der rechtlich korrekte Inhaber ??? Wie konnte das geschehen ???

      geht doch nur durch KK Antrag, Freigabe, also alles mit Kopfnicken vom Vorbesitzer.

      egal, mein Vertragspartner ist Baseportal

      MFG frajosch

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 12:26.
    Re: Inhaber-Recherche - Re: Server von Netpure down

      Habe jetzt selbst bei der Sedo-Hotline angerufen. Am 22.5., also gestern, hat Herr *** als rechtmässiger Admin-C bei Sedo die Domain netpure.de zum Verkauf angeboten.
      Spätestens jetzt sollte sich Herr Bergmann dazu äussern!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 12:39.
    Re: Server von Netpure down

      Ich bin genauso überrascht wie alle, die Domain wurde von netdirekt verwaltet, weiss nicht wie das passieren konnte und hoffe das so schnell wie möglich zu klären...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 23.Mai.2005, 13:09.
    Re: Server von Netpure down

      Hallo Christoph,
      die Frage muss erlaubt sein, warum die Firma baseportal GmbH eine Dienstleistung unter einer Domain anbietet, die ihr nicht gehört bzw. über die es keine vertraglich abgesicherte Nutzungssicherheit gibt.
      Gruss
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24375 bis 24450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.40s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!