Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 16:21.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Hallo!

      Vielen Dank, leider finde ich das Skript nicht ?!
      Beim Klick auf Deinen Link kommt nur die Login-Seite.
      Könntest Du mir die Dateien vielleicht per Mail schicken?
      masju(at)gmx.de

      Danke!

      Mathias


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 15:15.
    php2bp und zurück-schittstelle in der bib

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 16:21.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Hallo!

      Vielen Dank, leider finde ich das Skript nicht ?!
      Beim Klick auf Deinen Link kommt nur die Login-Seite.
      Könntest Du mir die Dateien vielleicht per Mail schicken?
      masju(at)gmx.de

      Danke!

      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 17:21.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      du mußt dich mit deinem login einloggen und landest sofort in der bib beim richtigen eintrag

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 19:42.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Ich bin anscheinend echt zu blöd. Wenn ich mein Login und Passwort eingebe, kommt die Meldung "Der Name und/oder das Passwort sind falsch. Bitte versuchen Sie es erneut und achten Sie auch auf Gross/Kleinschreibung, diese wird unterschieden."

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 19:45.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      hast du einen kostenlosen account? wenn nicht, anlegen, dann einloggen, archiv packen und rüber ziehen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 19:51.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Habe ich nicht... mach ich gleich mal. Vielen Dank.

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 20:26.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Hallo nochmal!

      Sieht echt super aus, genau das was ich gesucht habe :-))
      Ich kämpfe nur noch mit der VAriablendefinition am Anfang des Scripts. Kannst Du mir noch mal helfen?
      Ist das korrekt (bp+Webspace)?

      -----------------------------------------------------

      ## Der Pfad zur php-schnittstelle bei bp ##
      ## $htx="/user/Verzeichnis/Templatename"; ##
      $htx="/usr/virtualweb/meinedomain.de/baseportal/php";
      

      ## domain oder IP von baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_domain="www.baseportal.de" ##
      $_domain="www.meinedomain.de";
      ## der Pfad zum baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl"; ##
      $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl";
      

      -----------------------------------------------------

      Danke nochmal,
      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 20:46.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      ## Der Pfad zur php-schnittstelle bei bp ##
      ## $htx="/user/Verzeichnis/Templatename"; ##
      $htx="/meinedomain/php"; # wenns in der ersten verzeichnisebene liegt
      ## domain oder IP von baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_domain="www.baseportal.de" ##
      $_domain="www.meinedomain.de";
      ## der Pfad zum baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl"; ##
      $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl";
      

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 20:12.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Ich hoffe, ich nerve nicht...

      Ich habe die Variablen nun gesetzt:

      ## Der Pfad zur php-schnittstelle bei bp ##
      ## $htx="/user/Verzeichnis/Templatename"; ##
      $htx="/meinedomain/php";
      

      ## domain oder IP von baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_domain="www.baseportal.de" ##
      $_domain="www.meinedomain.de";
      

      ## der Pfad zum baseportal.pl ##
      ## in den meißten Fällen ##
      ## $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl"; ##
      $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl";
      

      (natürlich habe ich statt "meinedomain" den richtigen Namen eingesetzt ;-))

      Das bp-Template "php" und die Datenbank "test" existieren nun auch. Trotzdem klappt es nicht. Als "Inhalt der Datenbank" wird nichts angezeigt, auch die Operationen put, get etc. funktionieren nicht. Was mache ich noch falsch?
      -> Muss es statt $htx="/meinedomain/php"; nicht $htx="/meinedomain.de/php"; heissen?
      -> Und ist $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl"; bei bp+Webspace tatsächlich richtig?

      Danke und Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 20:31.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Nachtrag:

      Der URL
      http://www.meinedomain.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/meinedomain.de/php&_act=get&db=test

      liefert die folgende Ausgabe (anscheinend korrekt):

      <?php
      $result[0]=array("_id"=>"0",
      "Nachname"=>"erster Nachhname",
      "Id"=>"0",
      "Name"=>"erster Name");
      

      $_amount_all=1;
      $_amount_query=1;
      $_amount=1;
      $_range=0;
      $_range_length=0;
      ?>
      

      Ich bin ja kein PHP-Fachmann, aber ist das "php" am Anfang der Ausgabe überhaut korrekt? Oder muss es bei includeten Dateien nicht einfach nur <? heissen?

      Gruß nochmal ;)
      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 22:01.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      ok, das muß doch
      $htx="/meinedomain.tld/php" heißen, sorry
      
      hast du es eigentlich mal so probiert? ;-)

      <?php ist richtiger als <? wobei aber <? soweit ich weiß überall richtig interpretiert wird.
      

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Sonntag, 24.Juli.2005, 20:51.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib @Sander

      Hallo erstmal ;)

      Nach langer Fehlersuche habe ich es heute endlich geschafft, die Schnittstelle zum Laufen zu bringen. Du hattest noch einen Fehler in den Commands: die Zeile

      $_bp="/cgi-bin/baseportal.pl";
      

      muss offensichtlich eigentlich

      $_bp="cgi-bin/baseportal.pl";
      

      heissen (ohne führendes "/")

      Zumindest das "get" funktioniert nun, "put" und "mod" muss ich noch testen. Auch sei allen Mit-Usern dringend geraten, das bp-Template nicht "php" zu nennen, sondern anders. Aus der Zeile

      $htx="/meinedomain/php";
      

      sollte dann in

      $htx="/meinedomain/neuertemplatename"; 
      

      umgeändert werden. Ansonsten kann jeder, der den Namen irgendeiner verwendeten Datenbank kennt über einen URL auch deren gesamten Inhalt lesen (schrieben, modifizieren...), und das Template php fungiert sozusagen als Trojanisches Pferd für potentielle Bösewichte. :)

      Schönes Grüße und noch ein schönes Wochenende (ohje, ist ja schon wieder vorbei :)

      Gruß, Mathias

     Antworten

    Beitrag von Mathias (1 Beitrag) am Sonntag, 24.Juli.2005, 22:18.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib @Sander

      Nachtrag: "put" und die anderen Funktionen klappen auch. Vielen vielen Dank für diese klasse Funktionsbibliothek!!! :-))

      Mathias

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 18:31.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Hübsch, hübsch ,-)

      Frage/Anmerkung: Warum schreibst Du mittels "_put_Feld=Wert" im Query? Warum nich einfach: "Feld:=Wert" übermitteln und auf der bp-Seite dann ein einfaches put; ? ;-)

      Mmh, vielleicht/wahrscheinlich wäre es ja sinnvoll, ein "listtype=raw" einzuführen, dass die Daten roh zurückliefert, dann könnte man sich die baseportal-Gegenseite sparen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 19:44.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      zu der zeit, als ich das mal geproggt habe, gabs noch nich mal bp zur miete, dementsprechend war auch mein Kenntnisstand ;-)
      und jetzt ist es mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht hatte ich mir damals auch was dabei gedacht, wer weiss? ;-)

      listtype raw? sozusagen ein textfile oder wie meinst du?
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2005, 23:19.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      ich hab mir wohl nix dabei gedacht und nun CBs idee umgesetzt. die aktuelle Version hat jetzt etwas weniger code ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 03:15.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      > zu der zeit, als ich das mal geproggt habe, gabs noch nich mal bp zur miete, dementsprechend war auch mein Kenntnisstand ;-)
      

      nee, war mir schon klar, ich kannte es ja auch schon, wollt nur höflich darauf hinweisen ;-)

      > listtype raw? sozusagen ein textfile oder wie meinst du?
      

      also ich stell mir das so vor:

      aufruf = baseportal.pl?db=/account/name&listtype=raw

      liefert sowas zurück:

      feld1-wert|feld2-wert|feld3-wert
      ...etc.

      | und \ und (return) wird als
      \p und \s und \n escpaped

      und auf der gegenseite muss mans halt nur noch entsprechend verwerten. vorteil wäre eben, dass man gar kein spezielles htx auf der baseportal-seite bräuchte ;-)

      wär das ne idee?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 11:33.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      hmm, dann braucht man auf der abrufenden seite mehr code ;-)
      so hat man gleich funktionierenden php-code.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 16:39.
    Re: php2bp und zurück-schittstelle in der bib

      Ja, find ich witzig, da gleich php-code drauszumachen... Codeumfang dürfte letztlich gleich gross sein, aber schöner wärs, wenn man nur 1 Seite hat um die man sich kümmern muss und nich um 2 ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23325 bis 23400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!