Re: Sortierreihenfolge - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 22:32.
    Re: Sortierreihenfolge

      Hallo,

      wenn Du das Ausgabe Template selbst erstellst kannst Du ja selbst bestimmen ob ein Feld angezeigt werden soll oder nicht.

      Soweit ich gesehen habe hast Du zwar jetzt das Feld "Reihenfolge" aber es stehen keine Daten drin. Dann mußt Du beim Erstellen des Feldtypes auch angeben ob danach sortiert werden soll ( Nach Zahl oder Text ).

      Das Ausgabe Template sollte dann etwa so aussehen:

      <loop db=datenbankname sort=Reihenfolge>
      $FeldA
      $FeldB usw....
      </loop>
      

      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

      Gruß
      Thomas H.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von kuntz (1 Beitrag) am Dienstag, 19.Juli.2005, 10:40. WWW: weingutkuntz.de
    Sortierreihenfolge

      Hallo Baseportal-team,

      mein problem stellt sich wie folgt dar:
      ich kann keine sortierung der artikel innerhalb der jeweiligen wein-gruppe vornehmen. deshalb fügte ich ein zusätzliches feld ein, mit dem Titel "Reihenfolge" (nebenbei bemerkt wäre es auch gut wenn der weinkunde dieses feld nicht sehen könnte).
      jetzt schaffe ich es aber nicht, die bestehende reihenfolge so umzubauen, das auch wirklich nach diesem feld "reihenfolge" (feld nr.13) sortiert wird.
      wäre super wenn sie mir da eine hilfestellung geben könnten. außerdem habe ich ungewollt erreicht das auf der website änderungen von praktisch jedem vorgenommen werden kann und weiss nun nicht dies wieder rückgänig zu machen.

      versuchte sie telefonisch zu erreichen, leider vergebens. vielleicht wäre aber ein telefonat die einfachere hilfestellung.

      mit freundlichem gruß

      stefan kuntz

     Antworten

    Beitrag von Thomas H. (180 Beiträge) am Dienstag, 19.Juli.2005, 22:32.
    Re: Sortierreihenfolge

      Hallo,

      wenn Du das Ausgabe Template selbst erstellst kannst Du ja selbst bestimmen ob ein Feld angezeigt werden soll oder nicht.

      Soweit ich gesehen habe hast Du zwar jetzt das Feld "Reihenfolge" aber es stehen keine Daten drin. Dann mußt Du beim Erstellen des Feldtypes auch angeben ob danach sortiert werden soll ( Nach Zahl oder Text ).

      Das Ausgabe Template sollte dann etwa so aussehen:

      <loop db=datenbankname sort=Reihenfolge>
      $FeldA
      $FeldB usw....
      </loop>
      

      Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

      Gruß
      Thomas H.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 23325 bis 23400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!