Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 5.Oktober.2005, 10:05.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      ohne Quelltext des Templates wird Dir da wohl keiner richtig weiterhelfen können;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von N8kind (6 Beiträge) am Montag, 3.Oktober.2005, 22:19.
    "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      Damit ihr erst mal wisst worum es geht:
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/n8kind/Vinyls


      Also die Schaltflächen der Datenbank funktionieren nicht mehr nachdem mir durch eine kleine Einstellung über eine der Eingabemasken online der komplette manuell "designte" Code flöten ging.. Die Grundstruktur konnte ich retten, aber irgendwie ist jetzt trotzdem alles anders- zum einen eben das mit den Schaltflächen.

      Ich denke das hängt mit dem Problem zusammen, dass der die Datenbank betreffende Code jetzt 3km lang ist- im Gegensatz zu vorher. In ihm enthalten sind nun auch Inhalte der Datenbank, aber nur welche der 1. online angezeigten Seite, und außerdem jede Menge Hex-Codes und font-tags.
      Am Ende der Fußzeile(also gaanz unten) habe ich außerdem einen php(?)-Schnipsel gefunden, der, glaube ich, vorher der php-Schipsel der Datenbank war... ;-)

      Mein Problem ist allerdings noch, dass ich mich nur ein wenig mit html und css auskenne, und kein bisschen mit php. Ich hoffe also jemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen bzw. auf einfache Art erklären. ;-)


      Danke, Eva

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 3.Oktober.2005, 22:26.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      So ganz nicht php? wo wie ist doch nicht von selbst gekommen?

      Warum das blättern nicht funktioniert, wird vermutlich irgendwo nen range=0,30 in dem <do action=all... stehen müsst wenn heissen range=^0,30 oder mach es besser ganz raus.

     Antworten

    Beitrag von N8kind (6 Beiträge) am Mittwoch, 5.Oktober.2005, 09:53.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      Was meinst du mit dem ersten Satz? Oder soll ich erklären wie mir das passiert ist?
      Wie funktioniert das mit dem Befehl rausnehmen?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 5.Oktober.2005, 10:05.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      ohne Quelltext des Templates wird Dir da wohl keiner richtig weiterhelfen können;-)

     Antworten

    Beitrag von N8kind (6 Beiträge) am Donnerstag, 6.Oktober.2005, 08:20.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      hm okay, wenn du meinst.. ist halt etwas viel hehe
      ich dachte ihr ruft den quelltext über den internetbrowser auf, darum hab ich ihn nicht gepostet.


      <html><head><title>Mein Vinyl-Sortiment</title>
      <style>
      body { font-family:Verdana,sans-serif; background-color:#204080; font-size:10px; color:#CCCCCC; margin:30; width:100%;background-image:-; }
      .Titel { font-size:22px; color:#00FF00; font-family:Verdana; font-weight:bold; }
      .Text { font-size:12px; color:#00FF00; font-family:Verdana; }
      .Einleitung { font-size:11px; color:#00C000; font-family:Verdana; }
      .headback { background-color:#004050; }
      .databack { background-color:#002448; border:1px; font-size:11pt; }
      .textback { background-color:#00A060; }
      a:link { text-decoration:none; color:#00FF00; }
      a:visited { text-decoration:none; color:#00FF00; }
      a:active { text-decoration:none; color:#00D000; }
      a:hover { text-decoration:none; color:#FFFFFF; }
      </style></head>
      <body>
      <table height="50" width="100%"><tbody><tr><td></td><td align="left" valign="top"><span class="Bild"></span></td><td align="right"><span class="Titel"></span></td><td width="10%"> </td></tr>
      </tbody></table>
      

      <!--------------- Links -------------->
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td align="left" valign="top" width="100%">
      <table valign="top" align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%">
      <tbody><tr colspan="6"><td align="center" valign="top" width="100%">
      <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="2" width="100%"><tbody><tr><td class="headback">
      <table valign="top" align="center" width="100%">
      <tbody><tr>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/n8kind/Vinyls">Start</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="http://nachtaktiv.blogspot.com/" target="_blank" title="Folgeschäden einer Passion">Faszination</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="http://djolivernoir.cabanova.de/" target="_blank" title="ohne ihn wär nichts ;-)">Inspiration</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="http://www.tranceaddict.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=44" target="_blank" title="best forum ever <3">Information</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="#" title="zu verkaufen">2 sell</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="#" title="von Mixes/Gigs">Playlisten</a></td>
      <td class="databack" align="center" valign="top" width="15%"><a href="http://www.deejay.de/" target="_blank" title="Vinylquelle">deejay.de</a></td>
      </tr></tbody></table></td></tr></tbody></table>
      

      <!---------- Infokasten --------->
      <table valign="top" align="left" border="1" bordercolor="#ffffff" cellpadding="5" cellspacing="0" width="55%">
      <tbody><tr class="databack">
       <td align="left" valign="top" width="100%">
       <span class="Einleitung">In dieser Datenbank habe ich meine Vinyls archiviert, um einen Überblick über den Bestand zu haben ;-)</span>
       <br><br>
       <p></p>
       </td>
      </tr>
      </tbody>
      </table>
      </td></tr>
      <tr colspan=5><td width=100% align=left valign=top> </td></tr>
      <tr colspan=5><td width=100% align=left valign=top>
      



      siehe Fortsetzung...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.Oktober.2005, 09:13.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      1. Der Quelltext von der Seite mit dem IE gibt keinen Aufschluss über den Programm-code;-)

      2. Mein Rat, "alles neu macht der Mai", sprich:

      neues Template(Ausgabeseite) erstellen (Vorlage nutzen und unter Einstellungen weitere Anpassungen vornehmen) Das geht schneller, als das "Chaos" zu ordnen:

      http://baseportal.de/tour/dn.html

      Die zusätzlich eingebaute Linkreihe vorher kopieren und anschließend über den "<do action=all...>"-Block einfügen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.Oktober.2005, 16:09.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      Jetzt habe ich den Witz erst verstanden. :)
      Den source mit dem du hier das forum zugepostest hast ist tasächlich dein template.

      Du hast deinen generierten html source genommen und den in ein neues Template gepackt.
      Also aus einer dynamischen seite eine statische Seite gemacht. (ich erkläre jetzt nicht den unterschied zum xten mal)
       
      So kann das nicht funktionieren.
      Erstelle ein neues Template, benutz den Assistenten, und lass die Finger davon bis du verstanden hast was <do... eigentlich macht:
      http://baseportal.de/baseportal/doku/baseportal.pl?htx=/doku/wiki&kennung=39

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.Oktober.2005, 16:21.
    Re: "Schaltflächen" der Datenbank funktionieren nicht (mehr)

      ganz am Ende von "Teil 3" findest Du dann:

      <!--??-<do action=all localparams=+ db=/n8kind/Vinyls range^=0,30 .......>
      

      wahrscheinlich war das mit "PHP" gemeint;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 22201 bis 22351:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!