Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von krainernico (1 Beitrag) am Donnerstag, 10.November.2005, 00:35. WWW: krainer-music.com
    Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Hallo Leute und Spezialisten!
      Ich hab ein -vielleicht kleines- Problem:
      kann ich etwas tun, dass in meiner Datenbank Buchstaben, die z.B. im slowenischen Alphabeth enthalten sind, d.h. s,c und z mit Häkchen oben drauf (š,č und ž), korrekt dargestellt werden? Wenn ich z.B. ein c mit Häkchen eingebe, wird das beim Abspeichern in ein è umgewandelt.
      Wäre super, wenn jemand hier im Forum wäre, der mir hierzu einen Tipp geben könnte.
      Schon jetzt besten Dank und Grüsse ins Forum!

      krainernico


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von krainernico (1 Beitrag) am Donnerstag, 10.November.2005, 00:35. WWW: krainer-music.com
    Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Hallo Leute und Spezialisten!
      Ich hab ein -vielleicht kleines- Problem:
      kann ich etwas tun, dass in meiner Datenbank Buchstaben, die z.B. im slowenischen Alphabeth enthalten sind, d.h. s,c und z mit Häkchen oben drauf (š,č und ž), korrekt dargestellt werden? Wenn ich z.B. ein c mit Häkchen eingebe, wird das beim Abspeichern in ein è umgewandelt.
      Wäre super, wenn jemand hier im Forum wäre, der mir hierzu einen Tipp geben könnte.
      Schon jetzt besten Dank und Grüsse ins Forum!

      krainernico

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 10.November.2005, 13:00.
    Re: Korrekte Darstellung eines ausländisches Zeichensatzes

      Du musst wahrscheinlich den richtigen Zeichensatz per meta-Tag mitschicken, ca. so:

      <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
      

      wobei Du aber eine andere charset-Angabe brauchst, näheres dazu hier:

      http://de.selfhtml.org/inter/zeichensaetze.htm

      ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21675 bis 21750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!