Re: @regex Profi ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 09:54. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: @regex Profi ;-)

      ---------------
      Die Dinger machen alles in die umgekehrte Richtung.
      ---------------


      Wahrscheinlich geht eher Dein auszugebender Text in die umgekehrte Richtung - von Deiner Vorlage aus gesehen.

      Das Problem ist das Karatzeichen (^) das hier als Verneinung genutzt wird. Aus dem ersten Ausdruck muß das raus, in den zweiten rein (hier die eckigen Klammern für die Zeichengruppe nicht vergessen).


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 24.November.2005, 22:15.
    @regex Profi ;-)

      Hi bpler,

      ich hab wieder mal ein RegEx Problem.
      ich möchte eine Variable überprüfen, dass beim upload(Dateifeld)
      kein Müll hochgeladen wird.

      Erlaubte Endungen: jpg, gif, png
      Nicht erlaubt: Umlaute, Leerzeichen, ß und Sonderzeichen bis auf underline und Minuszeichen,
      Die Dinger machen alles in die umgekehrte Richtung.

      $emsg.="<FONT COLOR=\"#CC0000\">Bildname enthält Sonderzeichen!</FONT><br>" if ($_put{Bildp}=~ /[^\w äüöÄÜÖß]+/);
      $emsg.="<FONT COLOR=\"#CC0000\">Datei ist keine Bild!</FONT><br>" if ($_put{Bildp}=~ /\.(jpg|gif|png)/);
      

      Wer hat einen Tipp für mich.

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 09:54. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: @regex Profi ;-)

      ---------------
      Die Dinger machen alles in die umgekehrte Richtung.
      ---------------


      Wahrscheinlich geht eher Dein auszugebender Text in die umgekehrte Richtung - von Deiner Vorlage aus gesehen.

      Das Problem ist das Karatzeichen (^) das hier als Verneinung genutzt wird. Aus dem ersten Ausdruck muß das raus, in den zweiten rein (hier die eckigen Klammern für die Zeichengruppe nicht vergessen).

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 25.November.2005, 20:25.
    Re: @regex Profi ;-) Überprüfung

      Hi Richard

      merci - hatte es bemerkt, das es negiert war.
      Jedoch funzt es nich so wie ich möchte, wenn ich jetzt eine Datei
      auswähle die eigentlich einen error erzielt, bleibt mir beim zurück
      ins Formular die upgelodete Datei in meine bp-Verzeichnis hängen.
      Der absulute Müllproduzent ;-)

      Habs jetzt über JavaScript gelöst (ja ich weis - JavaScript) :-(
      Hier der Code:
      Für Dateierkennung und Sonderzeichen.

      <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
      function file_check() {
      
      var zeichen="/ ;:,äüöÄÜÖß";
      eingabe=document.form.elements['Bildp:='].value;
      laenge=eingabe.length;
      for( i=0;i<laenge;i++ )
      {badchar=eingabe.charAt(i);
      if (zeichen.indexOf(badchar)>-1) 
      {alert("########## ERROR ##########\n\nDer Dateiname enthält Sonderzeichen:\nIm Dateinamen befindet sich eines oder\nmehrere von diesen Zeichen.\nLeer / ; : , ä ü ö Ä Ü Ö ß\n\n");return false;}
      if(document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('jpg')==-1 && document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('gif')==-1 && document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('png')==-1 && document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('JPG')==-1 && document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('GIF')==-1 && document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('PNG')==-1 || document.form.elements['Bildp:='].value.indexOf('.')==-1){alert("########## ERROR ##########\n\nErlaubte Dateitypen:\n- dateiname.gif\n- dateiname.jpg\n- dateiname.png\n- dateiname.GIF\n- dateiname.JPG\n- dateiname.PNG");return false;}}}
      // -->
      </script>
      

      Gruß
      Jürgen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 21375 bis 21450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!